Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) unser kleines Brüderchen Velasquez nach seiner Trennung von Konstantin. :( :cry:


Diese kindliche Nasenstupps-Geste (...) das war eigentlich ein Spiel für ihn zu der Zeit, als er noch ein Bärenjunges war :roll: ... aber Bruno lässt ihn gutmütig gewähren; und beide zusammen werden wir schon dafür sorgen, dass er den Trennungsschmerz bald verwindet :nod:
versichert
Gereon :)

Lieber Gereon, lieber Velasquez,
das Pfoto von euch habe ich mit einiger Melancholie betrachtet. Ich vermisse euch alle sehr, obwohl ich zu Hause mit grossem Hallo begrüsst wurde! (...)
smilie_tra_188.gif
smilie_tra_189.gif
smilie_tra_187.gif
smilie_tra_161.gif
smilie_tra_166.gif
smilie_tra_167.gif




Lieber Velasquez, bald sehen wir uns wieder, und zwar in der schönsten Stadt der Welt, bitte sei wieder fröhlich, ich versuche es auch. :?

smilie_tra_173.gif




Ich soll gaaaanz liebe Grüsse von Heng und Lasse ausrichten. Sie haben ihr Leben als Austauschbären am Bockfelsen mit grosser Freude angetreten und wir Bockfelsener freuen uns auf eine wunderbärige Zeit mit diesen lieben Gästen. :nod:​
Euer Konstantin
Lieber Konstantin, das immerhin ist wirklich ein Trost: dass ich Heng und Lasse aus unserer Höhle bei dir weiß in dieser ersten Zeit. - Mal ganz abgesehen davon, dass natürlich auch Papstteddy, Fatzi und alle anderen dort sich gut um dich kümmern werden. :nod:

Also halten wir allseits unsere Plüschöhrchen steif! :thumbup:
 
So - jetzt hab´ ich Cheffe zum Abendessenmachen geschickt - denn ich möchte mich ja bei Euch für die Karte bedanken, Die Ihr mir und Brummi von Eurem BT geschickt habt:


.... und bei der Gelegenheit gleich ein Pfoto zeigen, das ich eben Cheffe gemopst habe:


Koarl in der ihm gemäßen Umgebung

Tschüss bis demnächst (irgendwann muß Cheffe ja auch mal mit seinen Australien-Bildern fertig sein - da sind bestimmt auch noch ein paar Pfotos dabei ;))
 
Du wirst noch sehen, dass es im Rahmen unseres BT auch noch anderes gab, was wir nicht photographiert haben - bzw. zumindest nicht so hätten photographieren können; d.h. dies wiederum im Gegensatz zu dir ... nun, wie gesagt: Du wirst (bzw. ihr werdet) schon sehen. :]
So - jetzt hab´ ich Cheffe zum Abendessenmachen geschickt - denn ich möchte mich ja bei Euch für die Karte bedanken, Die Ihr mir und Brummi von Eurem BT geschickt habt.
Bitte schön, das haben wir doch gerne getan :nod: :nod: ... und infolgedessen hast du inzwischen auch meine etwas enigmatische Äußerung von heute Morgen verstanden, gelle? ;)


Irgendwann muß Cheffe ja auch mal mit seinen Australien-Bildern fertig sein - da sind bestimmt auch noch ein paar Pfotos dabei ;)
Ja, das denken wir auch - und vermutlich von gleicher Qualität wie das von Koarl! :nod: :thumbup: :thumbup: :D
 
Liebe Bärenbrüder und Freunde im Arktonet, obwohl die meisten von euch es wissen dürften aus früheren Unterhaltungen und bebilderten Kurzbärichten über dieses Sujet, hier zunächst noch diese geraffte Einleitung:

Weil das Historische Archiv des Erzbistums Köln - wo Bruno, Gereon und ich als Archivbären :proud: tätig sind - mit einer Reihe von Leihgaben aus dem Nachlass des Künstlers Anton Wendling beiträgt zu der ihm gewidmeten Ausstellung "Facettenreiche Formstrenge" im Deutschen Glasmalereimuseum in Linnich, bekamen wir - als Leihgeber - sehr frühzeitig schon den Ausstellungskatalog in die Pfoten; und was wir darin sahen, das gefiel uns sehr. :nod: :thumbup: :thumbup: So verabredeten wir mit unseren Kumpels vom Bockfelsen, diese Ausstellung gemeinsam zu besuchen.




Wendling-Bärentreffen
in Köln und Linnich






Wer in der Einleitung den Ausstellungs-Link angeklickt hat, der weiß jetzt schon: Diesen schönen Stern (aus den 1950er Jahren) hat das Museum ausgewählt als "Flaggschiff" der Wendling-Ausstellung; ihr werdet ihm also später nochmals begegnen.

Edit, 23. Januar: Die Bockfelsenbande war bärenbienen-fleißig ;) und hat die Links zu sämtlichen Einzelteilen unseres Wendling-BT-Bärichts zusammengestellt. :eek: :thumbup: :thumbup:







Für unser BT vom 13. Januar (übrigens auf den Tag genau Wendlings 45. Todestag) auf den 14. Januar hatten wir Archivbären folgendes Programm zusammengestellt:
  • Mittwoch ab 17.45 h Empfang unserer Gäste Simone und Fatzi sowie unserer Heimkehrer Anton, Emil, Armand und Doudou nebst dessen neuen Gefährten Romain und Jempi am Kölner Hbf.
  • Einchecken im Maternushaus (als Schauplatz der jüngsten Kissenschlacht :~)
  • Abendessen wie seinerzeit beim Varus-BT (und diesmal gemeinsam mit dem lieben vE, der uns seinerzeit chauffiert hat) im Sansone Due
  • Espresso in der Weihbischofsecke, Forschungen im Nachlass Wendling und Knicklicht-Happening im Archiv
  • Donnerstag Besuch der romanischen Kirche St. Maria im Kapitol mit seiner berühmten Dreikonchen-Choranlage, darin Fenster von Anton Wendling
  • Fahrt nach Linnich, Mittagessen und Besuch der Ausstellung im Deutschen Glasmalereimuseum
  • Rückfahrt nach Köln und Abschiedskaffee in der Weihbischofsecke
Nachdem ihr nun so weit im Bilde seit, gedenken wir im Folgenden zumeist Pfotos sprechen zu lassen. Wozu ich übrigens gestern auch schon einen kleinen Teil :!: der Photos und Pfotos ;) unserer Gäste vom Bockfelsen in einem separaten Album hochgeladen habe - nun, ihr werdet das an den jeweiligen Stellen dann schon gewahr werden. :D Und mit einigen davon :!: mache ich hier mal direkt den Anfang:




Wie ihr seht, gab es beim Abendessen auch gleich schon einen ersten kleinen Knicklicht-Vorgeschmack; Jirschi sieht fast wirklich wie ein kleiner Engel aus damit ... :D :~ :lol: :lol:

Diese Mütze hingegen trug Fatzi nur einmal für kurze Zeit gegen Ende unserer Mahlzeit - nämlich beim Aufbruch von vE (der an dem Abend noch Chorprobe hatte) dem sie gehört. Sie passt Fatzi aber wie angegossen! :nod: :thumbup: :] 8)





Aber blenden wir doch noch einmal zurück auf den Anfang - diesmal mit unseren :!: Pfotos, und getreu unserem Forums-Wahlspruch:

In dubio pro Secco!




smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif




Diese super leckeren Kekse waren ein Geschenk für uns von der Bockfelsenbande. :thumbup:
smilie_essen_194.gif



Weiter ging's dann im Archiv: nach dem Espresso in unserer Weihbischofsecke (man beachte im dritten Bild unsere ständige BT-Lektüre, also den Wendling-Katalog :!:) ...



... trug Simone sich im Lesesaal ordnungsgemäß als Benutzerin ein und durfte sodann unsere Bestandskartei Nachlass Wendling (die Stücke selbst lagern natürlich in einem Depot beim Diözesanmuseum, wo ihre fachgerechte Unterbringung gewährleistet ist) einsehen - wobei ihr die derzeitigen Bockfelsener Gastbären Heng und Lasse assitierten.​





Unsere - wie ihr seht, illustrierte - Kartei ist voll von wirklich schönen Stücken; und von einigen wenigen, die uns besonders gut gefallen, haben wir die Karten für euch abpfotographiert (als Reprovorlage taugt das eh' nicht). :proud:​


Ein Engel durfte dabei natürlich nicht fehlen; und bei dem Löwen dachten wir einerseits an Luxemburg und andererseits an Leo.​


Hier ein weiterer Engel: Frédéric, Poldi ... :?::!::?: :idea::idea: :~:~ ;)



Ja, und dann ... für uns der absolute Höhepunkt: Schaut doch mal! :eek: :proud: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​

Dafür durfte Simone sogar einmal unsere Reproanlage benutzen:​







:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​


Und damit auf zum letzten Höhepunkt an diesem ersten Tag des BT: großer Budenzauber mit​

Knicklichtern!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Hier zunächst die Bilder aus Simones Kamera; weitere (aus der unsere großen Zweibeiners - der hier allerdings z.T. auch schon bei Simones Kamera hinter der Linse stand) zeigen wir euch im Laufe dieser Woche.









Zum Abschluss dieses gelungenen ersten Abends verabschieden sich Fatzi und Romain zu einer Stippvisite in Honnef ...​

... ja, und wie wir anderen die Nacht verbrachten, das wird euch zum Teil Simone noch zeigen - und zum anderen Teil ... geht es euch gar nichts an! :D :p :p 8)​


Dies also die Pfotobärichterstattung über unser​

Wendling-Bärentreffen
Tag 1



Weiter geht's vielleicht heute Nacht noch, sonst morgen oder übermorgen: Stay tuned! ;) :idea: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Bäricht über Euer BT.

Besonders gut gefallen hat uns - aber das könnt Ihr Euch sicher denken - die Madonna mit dem Teddybär :thumbup::thumbup::thumbup:

Viele Grüße
S., Victor, Seine Lordschaft und Magnus
 
Hallo,

da heute das Wetter etwas freundlicher war, haben wir uns mit Aina, Felix und Theo zu einem Spaziergang getroffen. Wir mußten einfach mal raus ...

Ja - und dann haben wir ein wenig über einen Ausflug diskutiert. Jetzt überlegen wir, noch einmal nach Madrid, die Bärenstadt, zu fliegen und von dort aus nach Salamanca, Avila und Segovia weiterzufahren. Das scheint ohne Auto zu gehen. Claude hat auch schon einige kulinarische Empfehlungen ausfindig gemacht ;). Wir werden bärichten, wie es weitergeht.
Ausflüge sind doch einfach große Spitzenklasse:thumbup:. Aber das brauchen wir Euch ja nicht zu sagen :nod:

S.
 
Ja, das war heute sehr schön. (Pfotos folgen) Aina hat ganz die Klausur am Dienstag vergessen... und das ist gut so.

Wir werden uns sehr bald an die Planung machen. Die Vorfreude ist doch mindestens genauso wichtig.

Bis dann,

Theo

Es hat mal wieder ein Austausch stattgefunden...
 
JAAA - ein Austausch: Felix ist hier geblieben und Ramses ist in die Nachbarhöhle gezogen.

Einzig Vivaldi ist anscheinend äußerst unbeliebt: der BEVA mag ihn nicht und Aina auch nicht. Jetzt hat das Arme Komplexe und bedauert seine Brummdose ... Wir müssen ihn wieder aufbauen.

S.
 
Ja, das war heute sehr schön. (Pfotos folgen) Aina hat ganz die Klausur am Dienstag vergessen... und das ist gut so.

Wir werden uns sehr bald an die Planung machen. Die Vorfreude ist doch mindestens genauso wichtig.

Bis dann,

Theo

Es hat mal wieder ein Austausch stattgefunden...

Vorfreude ist ganz wichtig - und die Aussicht auf Pfotos.
S.
 
JAAA - ein Austausch: Felix ist hier geblieben und Ramses ist in die Nachbarhöhle gezogen.

Einzig Vivaldi ist anscheinend äußerst unbeliebt: der BEVA mag ihn nicht und Aina auch nicht. Jetzt hat das Arme Komplexe und bedauert seine Brummdose ... Wir müssen ihn wieder aufbauen.

S.


Ne, also das geht gar nicht.. also packe den mal gut ein (so dass man ihn nicht sehen kann) und gebe den doch morgen Aina's Schwester mit...

Nicht das wir hier noch einen Bärenpsy aufsuchen müssen.

Bis dann, Theo
 
Ja, das war heute sehr schön. (Pfotos folgen) Aina hat ganz die Klausur am Dienstag vergessen... und das ist gut so.

Wir werden uns sehr bald an die Planung machen. Die Vorfreude ist doch mindestens genauso wichtig.

Bis dann,

Theo

Es hat mal wieder ein Austausch stattgefunden...

Vorfreude ist ganz wichtig - und die Aussicht auf Pfotos.
S.

ja, die Vorfreude und wir haben ja auch ein ganz grosses Projekt. Das müssen wir einfach realisieren. Aber dann sind wir sicherlich 14 Tage unterwegs. Richtig Abenteuer.

Bis dann,
Theo,

der jetzt mit Aina Zugtickets buchen muss. Wir haben heute bescheid bekommen, dass wir am 13. März zu einem Familientreffen (incl. einem 75 Geb.) ins Badische Land reisen können. Juchu, Tagesausflug! Morgens um 6 hin und um 20 Uhr zurück.
 
Eure Vorfreude gönnen wir euch natürlich von Herzen!



Einzig Vivaldi ist anscheinend äußerst unbeliebt: Der BEVA mag ihn nicht und Aina auch nicht.
Aber ... das gibt's doch nicht! 8O 8O 8O

Wir jedenfalls erinnern uns noch gut an die große Freude in der claudischen Höhle, als Vivaldi seinerzeit dort ankam ... könnt ihr ihn nicht auf irgendeinem Wege zu uns als Austausch- bzw. Gastbären vermitteln?

Uns wäre er herzlich willkommen - und er könnte bei uns brummen, wann immer, so oft und so laut es ihm gefiele, und nach Herzenslust! :nod: :nod: :nod: :nod:
 
JAAA - ein Austausch: Felix ist hier geblieben und Ramses ist in die Nachbarhöhle gezogen.

Einzig Vivaldi ist anscheinend äußerst unbeliebt: der BEVA mag ihn nicht und Aina auch nicht. Jetzt hat das Arme Komplexe und bedauert seine Brummdose ... Wir müssen ihn wieder aufbauen.

S.


Ne, also das geht gar nicht.. also packe den mal gut ein (so dass man ihn nicht sehen kann) und gebe den doch morgen Aina's Schwester mit...

Nicht das wir hier noch einen Bärenpsy aufsuchen müssen.

Bis dann, Theo

Hi, Theo -
wir schaffen das schon mit Vivaldi.

Und außerdem würde dem BEVA vermutlich etwas fehlen, wenn er von dem Gebrumm morgens nicht mehr geweckt wird ... auch wenn er den Kumpel nervig findet

Aber der ist schon etwas sensibel.Vermutet man gar nicht ...

S.
 
Mooooment :idea: ... wir sollten dringend mal fragen, wann Doudous Chefin mal wieder ihre Freundin zu besuchen gedenkt: praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft der claudischen Höhle, wie sie mal erwähnte ...
 
Hi, Theo -
wir schaffen das schon mit Vivaldi.
Und außerdem würde dem BEVA vermutlich etwas fehlen, wenn er von dem Gebrumm morgens nicht mehr geweckt wird ... auch wenn er den Kumpel nervig findet.
Dies haben wir hier jetzt erst nach unseren eigenen Postings in dieser Sache gelesen ... seid ihr sicher? :eek: :?
 
Mooooment :idea: ... wir sollten dringend mal fragen, wann Doudous Chefin mal wieder ihre Freundin zu besuchen gedenkt: praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft der claudischen Höhle, wie sie mal erwähnte ...

Das wäre doch auch noch eine Aussicht! Doudous Chefin soll sich mal melden, dann könnten hier einige reislustige Kameraden auf völlig neue Ideen kommen ...

S. et alii
 
Hi, Theo -
wir schaffen das schon mit Vivaldi.
Und außerdem würde dem BEVA vermutlich etwas fehlen, wenn er von dem Gebrumm morgens nicht mehr geweckt wird ... auch wenn er den Kumpel nervig findet.
Dies haben wir hier jetzt erst nach unseren eigenen Postings in dieser Sache gelesen ... seid ihr sicher? :eek: :?

Nun ja - eigentlich nicht so ganz :?
S.
 
Mooooment :idea: ... wir sollten dringend mal fragen, wann Doudous Chefin mal wieder ihre Freundin zu besuchen gedenkt: praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft der claudischen Höhle, wie sie mal erwähnte ...
Das wäre doch auch noch eine Aussicht! Doudous Chefin soll sich mal melden, dann könnten hier einige reiselustige Kameraden auf völlig neue Ideen kommen ...
Am Freitagabend sind wir bei Doudous Chefin zum Abendessen eingeladen: Wir werden fragen! :nod: :nod:

Übrigens ist dies ein ganz dicker Pluspunkt für die nähere Zukunft Doudous und seiner beiden Gefährten Romain und Jempi: Besagte Chefin kocht ausgesprochen gut und gern! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zurück zum potentiellen Austausch: Jedenfalls ist - sofern unsere Informationen stimmen - auch die Freundin von Doudous Chefin von Beruf Lehrerin ... so dass ggf. der Austausch auch über die betr. Schule(n) erfolgen könnte. :idea:

Allora ... chi vivrà, vedrà! :thumbup:
 
Oder schickt ihn ganz einfach per Einschreiben - dann kann ja wohl nichts passieren :!: - zu uns ins Historische Archiv des Erzbistums Köln. :thumbup: Dort - bzw. von dort aus - würden wir seinen standesgemäßen Aufenthalt als Gastbär schon organisieren. :nod: :thumbup: :nod:

Nicht schaden könnte es natürlich, wenn eine gewisse Dame :~ ihm quasi als Berührungs-Reliquie :~ :roll: :~ einen dicken Kuss an Gereon mitgeben könnte ... :~ :~ :~ :~ :roll: :~ :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben