Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.




Wie viele Foristi sind auf dem Pfoto zu sehen? :eek:

l;) :~

Bei Euch ist ja viel los gewesen – beim schnellen Querlesen habe ich gesehen: Reiselust und Geheimniskrämerei wechseln sich ab :roll:. Sicherlich – dem schönen Foto von Gauki und Fatzi und der sich im Fenster spiegelnden weiteren Forista (stimmt’s) ;) nach zu schließen – hat die Bären-Familienzusammenführung gut geklappt - wollte eigentlich noch Honig liefern um den Abschliedsschmerz zu lindern... - und euer BT bei den Fenster-Engeln war sicher sehr schön!

Und auch ein neuer Ehrenbär ist in Lutetia eingezogen in die schöne Runde – darf ich euch mit herzlichem Gruß den ombra della sera dazustellen?




Ich verabschiede mich nun für einige Zeit aus diesen warmen Höhlen in kältere Regionen und werde aber sicher bei jedem Kuscheltier das mir in diesem Wald


über den Weg laufen wird an euch denken!
Liebe Grüße
Pasquetta
Wenn ich jetzt von vornherein geschrieben hätte "Foriste", dann wär's doch zu leicht gewesen,
 
Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Magnus und bin eigentlich milderes Klima gewöhnt. Schnee und Eis mag ich nicht so gerne. Aber ich glaube, hier wird es mir gut gehen: viele Freunde und die Aussicht auf Ausflüge - das ist doch was.




Ich bin ganz lieb begrüßt worden - als Ehrenbär :!: Und darauf bin ich jetzt mächtig stolz ...
Da wir´s ja langsam Zeit, daß ich mich auch mal wieder melde:

Herzlich will kommen im Arktonet, Markus ! Damit ist die Aussie-Fraktion ja immerhin schon auf 4 Mitglieder angewachsen !

meint
 
Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Magnus und bin eigentlich milderes Klima gewöhnt. Schnee und Eis mag ich nicht so gerne. Aber ich glaube, hier wird es mir gut gehen: viele Freunde und die Aussicht auf Ausflüge - das ist doch was.




Ich bin ganz lieb begrüßt worden - als Ehrenbär :!: Und darauf bin ich jetzt mächtig stolz ...
Da wir´s ja langsam Zeit, daß ich mich auch mal wieder melde:

Herzlich will kommen im Arktonet, Markus ! Damit ist die Aussie-Fraktion ja immerhin schon auf 4 Mitglieder angewachsen !

meint
Na, Leo, Mathe war eh´ nicht Deine Stärke:

Nach meiner Rechnung sind es 5 !

Cheffe
 
Nämlich Magnus, Kangoo, Ruth, Koarl uuund ... verflixt noch mal, ich scheine in Mathe auch nicht besser als Leo zu sein ... :blush: :blush: :~

Aber schon mal 4 tolle Pfotos aus Downunder, lieber Freund! :nod: :thumbup: :thumbup:
 

Wie viele Foristi sind auf dem Pfoto zu sehen? :eek:
Wenn ich jetzt von vornherein geschrieben hätte "Foriste", dann wär's doch zu leicht gewesen, gelle? ;) :~
Sicherlich – dem schönen Foto von Gauki und Fatzi und der sich im Fenster spiegelnden weiteren Forista (stimmt’s? ;)) nach zu schließen – hat die Bären-Familienzusammenführung gut geklappt.
Stimmt beides :nod: ;) ... und darum war auch der jetzt hellblaue Text zuvor weiß und somit fast :idea: unsichtbar.
;) :~​
 
Euer BT bei den Fenster-Engeln war sicher sehr schön!
War es, ja ... wobei es natürlich auch nicht nur um Engel ging, sondern auch um Heilige und andere Figuren; ferner auch sehr sehenswerte Ornamentik. :nod: :thumbup: :thumbup:

Photos und Pfotos folgen hier irgendwann in den nächsten Tagen. :D

Apropos Photos ... aber den Zusammenhang könnt ihr jetzt noch nicht verstehen: An Leo und Brummi haben wir bei unserem BT sogar ganz besonders gedacht. :nod: ;)





Ich verabschiede mich nun für einige Zeit aus diesen warmen Höhlen in kältere Regionen und werde aber sicher bei jedem Kuscheltier das mir in diesem Wald



über den Weg laufen wird, an euch denken!
Ebenfalls sehr schöne Photos :nod: :nod: :thumbup: ... und dürften wir wohl neugierig :blush: :~ fragen, um was für einen Wald es sich dabei handelt?
 
Gereon als großer Bruder von Velasquez schreibt:

(...) hat die Bären-Familienzusammenführung gut geklappt - wollte eigentlich noch Honig liefern um den Abschiedsschmerz zu lindern ...
Einen solchen Schmerz verspürt allerdings derzeit unser kleines Brüderchen Velasquez nach seiner Trennung von Konstantin :( :cry: ... und das könnt ihr sehen an diesem soeben aufgenommenen Pfoto:


Diese kindliche Nasenstupps-Geste hat er lange nicht mehr gemacht ... das war eigentlich ein Spiel für ihn zu der Zeit, als er noch ein Bärenjunges war :roll: ... aber Bruno lässt ihn gutmütig gewähren; und beide zusammen werden wir schon dafür sorgen, dass er den Trennungsschmerz bald verwindet :nod:

versichert
Gereon :)
 
Nämlich Magnus, Kangoo, Ruth, Koarl uuund ... verflixt noch mal, ich scheine in Mathe auch nicht besser als Leo zu sein ... :blush: :blush: :~
:~:~:~ ... und was is mit Zampel :?:



:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:​

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:​

:blush: :blush: :blush: :blush:​

:blush: :blush: :blush:​

:blush: :blush:​

:blush:​


:blush:​




Lieber Zampel, kannst du mir verzeihen? :? :? :?
 
So, bevor wir uns nun verabschieden von euch und diesem wunderschönen BT-Tag (weitere Bärichte werden selbstverständlich folgen! :nod: :nod: :nod:), nur noch eben dies: Simone, Fatzi et alii haben zwar gut eine halbe Stunde Verspätung, aber sonst scheint alles in Ordnung zu sein.

Trier Hbf
20:50IC 330 Luxembourg
Trier Hbf 20:50 - Wasserbillig 21:05 - Luxembourg 21:34 11
ca. 35 Minuten später, Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

Guten Morgen liebe Archivbären und alle Bärenkumpels und Ehrenbären in allen Höhlen,

Leider haben wir jetzt nur 3 Minuten um euch ganz kurz, dafür aber umso herzlicher zu grüssen.
Nach einem wundervollen BT bei herrlichstem Winterwetter und stahlender Sonne, sind wir noch nicht ganz wieder im Hier und Jetzt angekommen, sondern träumen noch weiter von den schönen gemeinsamen Stunden und Erlebnissen :nod: :nod: :nod: :nod:!

Aus den 35 Minuten Verspätung nach einem technischen Fehler beim Lokwechsel in Koblenz wurden schliesslich gar gut 50 Minuten x(!

In 50 Minuten schauen wir wieder hier herein, tschüüüüss!
 
Bis bald dann also ... obwohl wir jetzt so schnell wohl keine PC-Zeit mehr kriegen werden ... jedenfalls hat Gauki das gesagt ... :roll: :twisted: :twisted: :~


Ja, der Hauptbahnhof Koblenz und die dortigen Betriebsabläufe können heimtückisch sein; das kennen unsere Zweibeiner auch gut genug. :twisted:

Nun rasch noch was anderes:
Gestern Abend (von zu Hause aus) haben Gauki und Doudou mit dessen Chefin telefoniert - und, wonach ihr Bockfelsener ja gefragt hattet: Doudous Chef ist jetzt 32 Jahre alt; und Doudou ist ebenso alt wie er. :idea:
 
Guten Abend, Friedrich,
mit etwas Verspätung, dafür aber mit einem ganz aktuellen Foto möchte ich mich den anderen Gratulanten anschliessen und Dir als frischgebackenem Pontifex alles Gute wünschen. Ich bin sicher, Du erkennst uns und unsere Beschäftigung :D :proud: 8)​


Knickleuchten!

Ich wußte doch, daß man das fotografieren kann!
Hattest bzw. hast recht - wobei du das sicherlich technisch noch viel besser und also im Ergebnis noch eindrucksvoller hingekriegt hättest. Die Sache fand bei uns nämlich etwas auf die Schnelle als letzter Programmpunkt des Abends statt; d.h. in ziemlich improvisierter Form :uhoh: - und unser großer Zweibeiner hat das mitgebrachte Stativ gar nicht erst eingesetzt dabei :roll: ...

... aber trotzdem sind einige ganz nette Impressionen entstanden, die wir, wie Simone ja schon sagte, dieser Tage hier im Arktonet zeigen werden. :nod: :proud:

Übrigens: Knicklichter sagt man bei uns.

Ach ja, und noch eines: Du wirst noch sehen, dass es im Rahmen unseres BT auch noch anderes gab, was wir nicht photographiert haben - bzw. zumindest nicht so hätten photographieren können; d.h. dies wiederum im Gegensatz zu dir ... nun, wie gesagt: Du wirst (bzw. ihr werdet) schon sehen. :]
 
Gerade - bevor ich mich nämlich mal mit zumindest schon mal einigen Pfotos unseres BT befasse (wir werden unsere Pfotodokumentation diesmal aus insgesamt 4 :!: verschiedenen Kameras zusammenführen: Das dauert! x() - kam mir noch folgender Gedanke:
Wir sollten irgendwann mal ein spezielles Knicklichter-BTveranstalten - und zwar so bzw. zu einer Zeit und an einem Ort, dass Leo und sein Cheffe unbedingt dabei sein können. :nod: :nod: :nod:

Sozusagen Knicklichter bei den Nordlichtern! :idea:

:D :D :D

Bzw. natürlich nicht ausschließlich Knicklichter ... aber vielleicht so eine Art "special effects"-Pfoto-BT. :idea:​
 
Gerade - bevor ich mich nämlich mal mit zumindest schon mal einigen Pfotos unseres BT befasse (wir werden unsere Pfotodokumentation diesmal aus insgesamt 4 :!: verschiedenen Kameras zusammenführen: Das dauert! x() - kam mir noch folgender Gedanke:
Wir sollten irgendwann mal ein spezielles Knicklichter-BTveranstalten - und zwar so bzw. zu einer Zeit und an einem Ort, dass Leo und sein Cheffe unbedingt dabei sein können. :nod: :nod: :nod:

Sozusagen Knicklichter bei den Nordlichtern! :idea:

:D :D :D

Bzw. natürlich nicht ausschließlich Knicklichter ... aber vielleicht so eine Art "special effects"-Pfoto-BT. :idea:​
:lol::thumbup: .... wobei das absolute Highlight auf DEM Gebiet natürlich ein BT MIT Nordlicht wäre:

Foto Nordlicht... - Bild von Thilo Bubek aus Northern Norway - Fotografie (10683512) - fotocommunity.de

.... aber ich fürchte, das werde ich vielleicht mal privat mit Olaf dem Elch und seinen Kameraden in einer befreundeten Bärenhöhle auf Tromsø in diesem oder dem nächsten Jahr veranstalten müssen :~:~:~:~:~
 
So, jetzt dürfen wir wenigsten mal kurz an die PC. Aina versucht etwas zu lernen, aber die Motivation hält sich in Grenzen...

Euch allen einen schönes Wochenende. Bei dem grauen Wetter, machen wir es uns gemütlich. Vielleicht planen wir ja unseren nächsten Ausflug mit der claudischen Höhle.

Liebe Grüsse,

Felix und Theo
 
Gestern Abend (von zu Hause aus) haben Gauki und Doudou mit dessen Chefin telefoniert - und, wonach ihr Bockfelsener ja gefragt hattet: Doudous Chef ist jetzt 32 Jahre alt; und Doudou ist ebenso alt wie er. :idea:

Sicher hat Doudous Chefin sich gefreut seine Brummstimme nach einem halben Jahr endlich wieder zu hören und wir danken für die Information :nod:!

dem schönen Foto von Gauki und Fatzi und der sich im Fenster spiegelnden weiteren Forista (stimmt’s) ;) nach zu schließen – hat die Bären-Familienzusammenführung gut geklappt - wollte eigentlich noch Honig liefern um den Abschliedsschmerz zu lindern... - und euer BT bei den Fenster-Engeln war sicher sehr schön!

(...) Ich verabschiede mich nun für einige Zeit aus diesen warmen Höhlen in kältere Regionen und werde aber sicher bei jedem Kuscheltier das mir in diesem Wald


über den Weg laufen wird an euch denken!
Liebe Grüße
Pasquetta

Hallo Pasquetta,
wir wünschen Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub mit Sonne und Schnee im Winterwald ;) und werden uns freuen Dich bald wieder hier begrüssen zu können!

Oh ja, etwas gegen den Abschiedsschmerz hätten wir gut gebrauchen können :cry: aber der nette Gedanke tut auch jetzt noch gut :nod:!

LG, die sich im Fenster spiegelnde Forista und Trabanten

(...) hat die Bären-Familienzusammenführung gut geklappt - wollte eigentlich noch Honig liefern um den Abschiedsschmerz zu lindern ...
Einen solchen Schmerz verspürt allerdings derzeit unser kleines Brüderchen Velasquez nach seiner Trennung von Konstantin :( :cry: ... und das könnt ihr sehen an diesem soeben aufgenommenen Pfoto:


Diese kindliche Nasenstupps-Geste hat er lange nicht mehr gemacht ... das war eigentlich ein Spiel für ihn zu der Zeit, als er noch ein Bärenjunges war :roll: ... aber Bruno lässt ihn gutmütig gewähren; und beide zusammen werden wir schon dafür sorgen, dass er den Trennungsschmerz bald verwindet :nod:​

versichert​

Gereon :)

Lieber Gereon, lieber Velasquez,

dies schreibt euch Konstantin.
Das Pfoto von euch habe ich mit einiger Melancholie betrachtet. Ich vermisse euch alle sehr obwohl ich zuhause mit grossem Hallo begrüsst wurde! Es ging mir einfach so supergut bei euch, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis ich mich wieder am Bockfelsen eingelebt haben werde. Dort habe ich nur so kurz gelebt und bei euch so lange ...
Lieber Velasquez, bald sehen wir uns wieder und zwar in der schönsten Stadt der Welt, bitte sei wieder fröhlich, ich versuche es auch :?.


Diese Pfotos hat Simone eben von uns gemacht damit ihr seht, dass es uns gut geht. Ich soll gaaaanz liebe Grüsse von Heng und Lasse ausrichten. Sie haben ihr Leben als Austauschbären am Bockfelsen mit grosser Freude angetreten und wir Bockfelsener freuen uns auf eine wunderbärige Zeit mit diesen lieben Gästen :nod:.

Euer Konstantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben