Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin - Moin Frédéric und Poldi!



tv3.gif



WUNDERSCHÖNE BILDER

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

von Eurem Ferienaufenthalt
 
Aufruf

an die gallischen Bärenhöhlen

Liebe Claude, liebe Aina,

leider wissen wir nicht mehr zu sagen, welche von Euch beiden das nette Pfoto unten geknipst hat aber wir würden uns aus aktuellem Anlass sehr freuen, wenn die Pfotografin uns die Originaldatei bis morgen abend mailen könnte!

Mit bärigem Dank,
die Bockfelsener

Ich sage nur: der Nachmittag vor der Varusschlacht ... und jene tarpejische Rutsche ... 8O :? :roll: :lol: 8)


Aina irrt sich, das war nicht von mir. Ich habe es aber gefunden: es war Gauki (Pfoto Nr. 100_6336).

Aber ich schicke gleich mal die Datei.

Viele Grüße
Claude

Hallo Claude und Aina,

vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft. Die Datei habe ich inzwischen in meinen mails gefunden! Klasse, :thumbup:

Hallo Frédéric und Poldi,

euren wunderbärigen Engadin-Bericht haben wir mit grossem Vergnügen gelesen und jedes der Bilder mit Genuss betrachtet, leider werden wir erst am Abend angemessen darauf antworten können!

Einen gemütlichen Sonntagnachmittag Euch allen,
die Bockfelsener mit Simone, die gleich weg muss
 
Schnappschuss

Ciao, Frédéric,
auch wir werden leider erst später auf euren tollen Pfoto-Bäricht aus dem Engadin antworten können - es wird aber nicht vergessen, keine Sorge! ;) ;)


Für jetzt und hier und etwas in Eile nur gerade mal so viel: Wir haben unsere Chefin schnappgeschossen ;), als sie vorhin einigermaßen erschossen x( vom Dreikönigssingen 2010 zurückkam. Aber es hat alles gut geklappt; alles im grünen Bereich. :nod: ;)

 
Vielen herzlichen Dank, auch von Gauki natürlich - und übrigen hat sie gestern während des Sternsingens sogar einmal Werbung für unser Arktonet gemacht. :nod: :thumbup:

Aber auch davon können wir euch erst später hier ein wenig bärichten.


Ja, und ganz toll freuen wir uns nun natürlich hierauf:



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


... und auf die Heimkehr von Armand, den Besuch (von einer Heimkehr im Grunde aber kaum zu unterscheiden) unserer Zwillinge Anton und Emil sowie auf unseren lieben Bärenbruder Doudou! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lieber Kumpel, mach' dir keine Sorgen: Wir werden den Kontakt über M. schon halten. :nod: ;)
 
Angela hatte wieder viele schöne Dekorationsgegenstände dabei, in aller Hektik wurden allerdings die Krippenfiguren zu Hause vergessen - das erste Mal seit ca. 15 Jahren! :twisted:
Ein Glück nur, dass wir uns in unserer kleinen Tasche schon frühzeitig in eine Kiste gesetzt hatten, sonst wäre uns womöglich Ähnliches passiert! 8O
Was dann aufgebaut wurde war aber doch sehr schön und gemütlich - ja, und auch weihnachtlich! ;)
Ein Glück mal bloß, dass ihr beide derart passable Ersatz-Krippenfiguren abgebt! :nod: ;) :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Übrigen: Ihr habt ja veritable Kurrende-Sänger!:eek: :!:
Sicherlich aus dem protestantischen Erbe eurer Chefin, gelle? ;)

Gauki müsste irgendwo auch noch welche haben; nur leider wurden die seit vielen Jahren hier nicht mehr aufgestellt. :(



Wir hatten auch eine Terrasse und sogar einen Tisch und Stühle, und da könnt Ihr gleich einmal die Schneemengen sehen, die es dort gab:

Echt beeindruckend! :eek: :nod: :thumbup:​

Aber um einiges mehr noch beeindruckt uns, lieber Poldi, die einfach unvergleichliche Nonchalance, mit der du dort wie überall deinen Frack trägst. :nod: :thumbup: 8)​

Allerdings ... deine Geige?!? :eek: Also: dort mitten im Schnee?!? :eek:
Jedenfalls kennen wir es (jüngst erst mal wieder) von Gauki und ihrer Gitarre beim Sternsingen so, dass das problematisch ist. :? Allerdings justament für's Sternsingen gibt es da jetzt eine technische Lösung (nachdem all' die Jahre zuvor Gauki an der Tür einer Organisten-Familie vor dem Singen dort ihre Gitarre von diesen Profis hatte nachstimmen lassen, um Unstimmigkeiten - im wörtlichen Sinne - zu vermeiden :]): Lumpenhund konnte über sein I-Pod ein Stimmgerät zu Hilfe holen ... :nod: :lol: :roll: :proud: 8) ;)





Was nun dies betrifft: Ja, die Höhle kennen wir - oder glauben wir zumindest ziemlich sicher zu kennen! :nod: :]
Zu einem großen Kumpel, den wir im Auftrag einer ganz bestimmten Höhle öfters fotografiert haben. Er ist im Nachbarort Zuoz zu finden:




Ist er nicht prächtig???​

Ja, ohne jeden Zweifel - und besonders heftig nickt dazu mit dem Kopf unser großer Bruder Ferdinand, der ja schließlich selbst ein Schweizer ist! :nod: :thumbup: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:​





Es folgen nun noch viele Schneebilder, denn das Toben im Schnee hat uns wieder besonders gefallen!

Ja, das Toben ... und auch das Klettern, gelle? ;) :nod: :thumbup: 8)​






Da gab es den traditionellen Kuchen aus der Konditorei Klarer in Zuoz:






Mmmhhh :!:, das hat geschmeckt! :nod:​



Leider war er viel zu schnell wieder aufgegessen:​






Ja, man sieht euch die Enttäuschung wirklich an! :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück mal bloß, dass ihr beide derart passable Ersatz-Krippenfiguren abgebt! :nod: ;) :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, gelle!
(Simone hat es in ihrer SMS etwas anders formuliert: "Poldi ist sicher allerlisbst als Jesuskindchen!" ;))

Im Übrigen: Ihr habt ja veritable Kurrende-Sänger!:eek: :!:
Sicherlich aus dem protestantischen Erbe eurer Chefin, gelle? ;)
Wie immer liegst Du völlig richtig! ;) :thumbup:

Aber um einiges mehr noch beeindruckt uns, lieber Poldi, die einfach unvergleichliche Nonchalance, mit der du dort wie überall deinen Frack trägst. :nod: :thumbup: 8)​

Allerdings ... deine Geige?!? :eek: Also: dort mitten im Schnee?!? :eek:
Jedenfalls kennen wir es (jüngst erst mal wieder) von Gauki und ihrer Gitarre beim Sternsingen so, dass das problematisch ist. :?


Na, Du weißt doch, meine Geige ist eine besondere! :thumbup:
In verschiedener Hinsicht! Wir sprachen ja schon von den 3 (!) Saiten, aber natürlich ist auch das Material ein besonderes! :nod: :~
Und vollkommen schnee- und kälte- unempfindliche! :twisted:
Würde ich sie sonst solcher Witterung aussetzen??? :~ :blush: :lol:

Allerdings justament für's Sternsingen gibt es da jetzt eine technische Lösung (nachdem all' die Jahre zuvor Gauki an der Tür einer Organisten-Familie vor dem Singen dort ihre Gitarre von diesen Profis hatte nachstimmen lassen, um Unstimmigkeiten - im wörtlichen Sinne - zu vermeiden :]): Lumpenhund konnte über sein I-Pod ein Stimmgerät zu Hilfe holen ... :nod: :lol: :roll: :proud: 8) ;)
Das ist doch gut, obwohl wir hier sowas nicht aus eigener Erfahrung kennen! ;)

Was nun dies betrifft: Ja, die Höhle kennen wir - oder glauben wir zumindest ziemlich sicher zu kennen! :nod: :]

Ja, ohne jeden Zweifel - und besonders heftig nickt dazu mit dem Kopf unser großer Bruder Ferdinand, der ja schließlich selbst ein Schweizer ist! :nod: :thumbup: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:​



Das freut uns! :nod:

Es folgen nun noch viele Schneebilder, denn das Toben im Schnee hat uns wieder besonders gefallen!

Ja, das Toben ... und auch das Klettern, gelle? ;) :nod: :thumbup: 8)​



Gut beobachtet! ;)



Leider war er viel zu schnell wieder aufgegessen:​







Ja, man sieht euch die Enttäuschung wirklich an! :nod: ;)
Ja, nicht wahr! :thumbdown ;) :~​
 
Jetzt sind wir etwas verwirrt - mit der Geige: das ist doch Frédéric :?:

Auf alle Fälle wünschen wir allen Arktoi und in alle Höhlen einen schönen Wochenbeginn und haltet Euch wacker mit all dem Schnee in Allemagne!

Viele Grüße und bis dann
S., Victor und alle anderen Höhlenbären aus Lutetia
 
Heute waren wir auch ganz gut beschäftigt... auch wenn nicht so produktiv.

Morgen wird wieder gelernt.

Auch von uns einen guten Wochenanfang.

Aina mit Anhang
 
Jetzt sind wir etwas verwirrt - mit der Geige: das ist doch Frédéric :?:

Da habt Ihr selbstverständlich Recht! :thumbup:
Und wir gestehen, dass wir vorher in der Eile des schnell noch Antwortens darüber weggelesen haben! :blush: :~:lol:
 
Poldi ohne Frack und Geige

Ja, natürlich ... aber das war natürlich auch nur ein Flüchtigkeits-Schreibfehler. :blush: :blush: :~ Hier im Zitat ist er also jetzt korrigiert:
anfuehrung.gif

Zitat von Frédéric und Poldi
Wir hatten auch eine Terrasse und sogar einen Tisch und Stühle, und da könnt Ihr gleich einmal die Schneemengen sehen, die es dort gab:



Echt beeindruckend! :eek: :nod: :thumbup:
Aber um einiges mehr noch beeindruckt uns, lieber Frédéric, die einfach unvergleichliche Nonchalance, mit der du dort wie überall deinen Frack trägst. :nod: :thumbup: 8)​

Danke, lieber Frédéric, natürlich auch noch für diese klärenden Worte:​
Na, Du weißt doch, meine Geige ist eine besondere! :thumbup:
In verschiedener Hinsicht! Wir sprachen ja schon von den 3 (!) Saiten, aber natürlich ist auch das Material ein besonderes! :nod: :~
Und vollkommen schnee- und kälte-unempfindlich! :twisted:
Würde ich sie sonst solcher Witterung aussetzen??? :~ :blush: :lol:​
Nein, klar - sondern sonst hättest du sie sicherlich vor dem Toben im Schnee sorgfältig in eurer Winterhöhle im Geigenkoffer verstaut! :nod: :lol: :~​



So, jetzt schauen wir mal ... es müsste nämlich hier in früheren Postings auch noch etliches andere geben, worauf wir noch antworten wollten :nod: (jedoch: PC-Zeit ... :roll: :roll:).​
 
So ... mit etwas Glück habe ich dafür jetzt sämtliche Zitate zusammengetragen ...

Da ich Claude in den nächsten Tagen eh noch etwas zuschicken möchte (sie weiß vielleicht auch schon, um was es sich handeln könnte) ...
Könnte es sein, dass auch wir :proud: eine durchaus zutreffende Ahnung hätten, worum es dabei gehen könnte?!? ;) :~




https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_6996.JPG.37049Dieses letzte Pfoto invece haben wir speziell für Simone und ihre Bockfelsener gemacht, welche die beiden Anspielungen sicherlich verstehen werden :thumbup: (das mit dem Sprichwort war natürlich ein Weihnachts-Kalender-Blatt, und die Karte kam aus Linnich :idea:).​


Vielen Dank für beide Anspielungen, sie sind angekommen :nod:.
Die Karte aus Linnich hattest du schon einmal gezeigt und wolltest uns erraten lassen, woher sie kommt, aber da wir mit dem Beantworten nicht schnell genug waren, hat Simone das Pfoto irgendwann nicht mehr wiedergefunden :blush: und so liessen wir diese Sache auf sich beruhen! Das Motiv vom Wendling-Katalog hatten wir natürlich sofort wiedererkannt, aber wer euch die Karte geschickt hat, war uns dennoch nicht klar! Simone freut sich sehr, dass das Wendling-Engel-BT nun immer näher rückt :nod:!
Ja, wir auch natürlich :nod: :thumbup: :thumbup: :D ... und bei der Karte handelt es sich um die offizielle des Glasmalerei-Museums; adressiert an unsere beiden Zweibeiner. Man hatte also dort (anlässlich der Ausstellung natürlich) die gleiche Weihnachtskarten-Idee wie unser großer Zweibeiner. :lol: 8)







Wer präsentiert euch hier mein ehemaliges lindgrünes Bettzeug?!? 8)

Das Angebot zum Pfötchenraten greifen wir sehr gerne auf und tippen auf Hinnerk, auf jeden Fall auf den grösseren der beiden ehemaligen Norddeutschen.​


PS: Sorry, aber in unserem Eifer sind wir nun wahrscheinlich der in Wahrheit gemeinten Höhle zuvorgekommen :blush:, lassen das posting aber mal stehen.
Macht nix: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (obwohl wir natürlich eigentlich in erster Linie von den Norddeutschen erwartet hatten, dass sie ihren ehemaligen Kumpel sofort erkennen würden ... :~) - und natürlich habt ihr recht: Es ist Hinnerk! :nod:





Auf dem dritten Pfoto blickt Jirschi hinter die Kulissen: Wer stützt hier mit - wieder einmal - stets hilfsbereiter Tatkraft :thumbup: :thumbup: den Kalender, damit wir alle ihn umblättern und betrachten können:?:;)

Hallo, Heng, bist du das :?:

Aber selbstverfreilich ist er das! :nod: :thumbup: :nod:

Ganz sicher wird seine zupackende Hilfsbereitschaft uns fehlen während seines am Donnerstag beginnenden Heimaturlaubs :nod: - aber ebenso selbstverständlich gönnen wir ihm diesen Urlaub natürlich von Herzen. Und er spricht inzwischen vor allem mit Lasse :~ jeden Tag mehrmals davon, weil er sich so sehr darauf freut. :)
 
Konstantin schreibt nach Hause

Im Übrigen, apropos Bärenaustausch:
Ich übergebe jetzt mal die Tastatur an meinen lieben Gast und Kumpel Konstantin. :)

Hallo, liebe Simone und liebe Bärenbrüder am Bockfelsen,

nun sehen wir uns ja bald wieder, und meine Ferien in der Kölner bzw. Honnefer Höhle sind so gut wie vorbei ... vergangen wie im Fluge. :eek: Und stellt euch vor, ich habe all diese Zeit über niemals Heimweh gehabt - nicht mal eine einzige Minute lang. 8) Denn alle hier - durchaus nicht nur mein ganz besonderer Freund Velasquez - waren so lieb zu mir; und wir haben so viele schöne Dinge miteinander getan, gespielt usw. ... es war einfach niemals langweilig. Und außerdem konnte ich ja hier im Arktonet stets lesen und sehen, was zwischenzeitlich bei euch so los war. :D

Trotzdem aber freue ich mich jetzt natürlich sehr auf unser Wiedersehen: zunächst übermorgen :!: :nod: :thumbup: in Köln, und am Donnerstagabend dann mit euch allen am Bockfelsen - es geht doch letztlich nichts in der Welt über die eigene Heimathöhle! :] :thumbup: 8)

Bis dahin brumm-grüßt herzlichst

euer Bärenbruder Konstantin

Ja, liebe Bockfelsener, auch mir kommt es so vor, als sei es erst wenige Tage her, dass wir beide in Bramsche bei Simone angefragt haben, ob Konstantin für einige Zeit mit zu mir kommen könnte ... und doch sind seitdem nahezu 6 Monate vergangen! :eek: - Und übrigens sagte neulich eine Kollegin zu Gauki, als die Rede auf Konstantins bevorstehende Heimkehr kam: "Das können Sie doch nicht machen - diese beiden wieder trennen! 8O :? Man sieht doch, wie gut sie sich verstehen ... ". Letzteres stimmt natürlich :nod: - aber trotzdem freue ich mich auch für Konstantin, wenn er jetzt bald wieder bei euch daheim sein wird. :thumbup:
 
Aina schrieb:
Wie du willst... du kannst die ja auch aufheben, dann wird es Geschichte. Nur, dass die Karten natürlich nicht besser werden. Dann bekommst du einen neuen.
Ja - und in 1000 Jahren schreibt dann ein Student der Fachrichtung Arktologie seine Masterarbeit und wertet den Kalender und natürlich das Arktonet aus. :lol:
Coole Idee :idea: - einerseits; andererseits: 1000 Jahre?!? :eek:

Nee, so lange hält das Arktonet nicht - schon 100 Jahre wären ein Wunder. :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Susannah, doppelt genäht hält bessser, daher noch einmal ein herzliches "Grazie mille" für Deine Idee, die Zeit, die Du investiert hast und das bärenstarke Produkt :thumbup: :nod: :proud: 8) an dem wir noch viel Freude haben werden!

Simone und Bären​

Liebe Simone, es freut mich wirklich sehr, dass Euch das kleine Weihnachtsgeschenk gefällt. Aber im Grunde habt Ihr und die Bären, mit den tollen Pfotos, die Hauptarbeit daran geleistet. :nod:



Velasquez schrieb:
Lumpenhund konnte über sein I-Pod ein Stimmgerät zu Hilfe holen ... :nod: :lol: :roll: :proud: 8) ;)

Früher, in der guten alten Zeit ;), als es noch keine I-Pods gab, genügten das schlichte E einer Blockflöte oder eines Klaviers und ein gutes, musikalisches Gehör, um eine Gitarre zu stimmen. ;) :lol: :~ :~ :~



Da ich Claude in den nächsten Tagen eh noch etwas zuschicken möchte (sie weiß vielleicht auch schon, um was es sich handeln könnte) ...

Könnte es sein, dass auch wir :proud: eine durchaus zutreffende Ahnung hätten, worum es dabei gehen könnte?!? ;) :~

Ja, das ist absolut zutreffend! :nod: ;) :D


Lieber Frédéric, lieber Poldi,
auch ich möchte mich bei Euch, für die wunderschönen Schneepfotos bedanken. :nod: :thumbup:

Liebe Grüße in alle Höhlen,
Susannah + Fellnasen
 
Da ich Claude in den nächsten Tagen eh noch etwas zuschicken möchte (sie weiß vielleicht auch schon, um was es sich handeln könnte) ...
Könnte es sein, dass auch wir :proud: eine durchaus zutreffende Ahnung hätten, worum es dabei gehen könnte?!? ;) :~
Ja, das ist absolut zutreffend! :nod: ;) :D
:proud: :smug: :thumbup: :thumbup: :proud: :smug: :thumbup: :thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben