Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - unsere Chefin ist nicht so gut drauf. Es war schon eine unruhige Nacht und heute war den ganzen Tag Übelkeit angesagt.

Oh je, das kennen wir, haben wir gerade weitgehend überstanden!

Gute und schnelle Besserung wünschen die Doudous und alle Bockfelsener mit Simone

 
Hier noch ein Pfoto, das wir euch eigentlich noch heute nachmittag hatten zeigen wollen:


Fatzi und Bernie zeigen euch hier die bärenstarke Karte mit guten Wünschen, die sie von den Kumpels aus T. und deren Zweibeinern erhalten haben! Allen dort geht es gut und besonders Rudolf war anscheinend sehr froh Weihnachtspost vom Bockfelsen erhalten zu haben und hat unserere Karte gleich für sich und seine Bärenbrüder requiriert :proud:!​

Lieber Rudolf, Mecki, Plüschi, Douglas und alle, auch wir haben uns sehr gefreut und sind sicher, dass ihr eurem Chef beim Einhalten der Januartermine eine grosse Hilfe seid :nod:!​
 
Susannah schrieb:
wünschen und alles Liebe und Gute! :nod:
(...)


und Deine Susannah

Liebe Susannah, liebe Asta, lieber Zotti und alle Kumpels,

auch wir danken für eure guten Wünsche und freuen uns, wie Velasquez, dass ihr hier mitlest!

Alles Liebe und Gute auch für euch,
Armand im Namen aller Bockfelsener mit Simone

Vielen Dank, liebe Simone! ;) :D Wir lesen hier immer wieder gerne mit, sofern es uns zeitlich möglich ist. :nod:

Da fällt mir ein, dass ich die anderen Kumpels gar nicht vorgestellt habe. :roll: Der Teddy oben rechts im Bild, ist mein erster und ältester. Er heißt Teddyboy, weil er mir 1961 zusammen mit seiner Mutter, der Teddymama, von meiner Tante aus Canada geschenkt und mit diesem Namen vorgestellt wurde. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach seiner Mutter, die ich anscheinend zu gut versteckt habe. :? Die Zwillinge, die rechts und links von Asta liegen, heißen Kuschel und Wuschel. Sie sind auch schon immerhin über 30 Jahre alt. :nod:


"schnellsten Briefkasten Roms" :thumbup: :nod: :thumbup: 8) :thumbup:


Piazza Sant'Eustachio 52
zwischen Kirche und Tabacchi​

Dessen Entdeckung geht allerdings nicht auf mein Konto sondern als Erste hat, wenn ich mich recht erinnere, sira ihn aufgespürt. Bereits letztes Jahr habe ich dort Postkarten eingeworfen, die ebenfalls schnell am Ziel ankamen :nod:!​

Eigentlich war ich es, die ihn aufgespürt hat. ;) :D Aber das war auch eher zufällig. Man kann ihn nicht übersehen, wenn man nach dem Genuss eines leckeren Gran Cappuccinos, Sant'Eustacchio verlässt. :nod: Egal, wer ihn entdeckt hat, die Hauptsache ist doch, dass diese Info hier allen zugute kommt. :nod: Es ist tatsächlich der "schnellste Briefkasten" Roms, warum auch immer. ;) :lol:

Auf diesem Wege, möchte ich mich auch ganz herzlich, für Deine Karte aus Rom, mit dem schönen Motiv des Chiostro del Bramante bedanken. :nod: Leider kann ich zur Zeit kein Pfoto davon machen, weil unsere Schwiegertochter meine Kamera mit in die USA genommen hat. Ich habe mich aber riesig über Deine Grüße aus Rom gefreut und darf vielleicht schon verraten, dass wir im März, diesem schönen Café einen Besuch abstatten werden. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
I-Net bis eben platt

Sorry, Leute, hab' nix gelesen - und musste leider gestern die Baustelle (Zitierhilfe) liegelassen: I-Net war platt. Jetzt geht es wieder; aber jetzt hab' ich keine Zeit mehr - bis heute Abend, oder so.
 
So, inzwischen scheint unser I-Net sich definitiv eines Besseren besonnen zu haben - aber mittlerweile hat sich die Zitierhilfe-Baustelle von gestern u. E. infolge weiterer Antworten erledigt, oder? ;)

Darum geht's also nun "normal" weiter:




Fatzi und Bernie zeigen euch hier die bärenstarke Karte mit guten Wünschen, die sie von den Kumpels aus T. und deren Zweibeinern erhalten haben! Allen dort geht es gut und besonders Rudolf war anscheinend sehr froh, Weihnachtspost vom Bockfelsen erhalten zu haben, und hat unserere Karte gleich für sich und seine Bärenbrüder requiriert! :proud:​


Lieber Rudolf, Mecki, Plüschi, Douglas und alle, auch wir haben uns sehr gefreut und sind sicher, dass ihr eurem Chef beim Einhalten der Januartermine eine grosse Hilfe seid! :nod:​
Lieber Fatzi, lieber Bernie: eine sehr schöne Karte und ein sehr schönes Pfoto von euch!

Ja, aus T. hatten auch wir eine Mail - aber knapp vor Weihnachten schon; und hatten seinerzeit aufgrund Zeitmangels nur ganz kurz geantwortet; d.h. unsere "Restantwort" dorthin steht leider immer noch aus. :blush: :~ Aber auch wir können bestätigen, dass es in der dortigen Höhle allen gut geht! :nod: :thumbup: :nod:
 
Liebe Susannah, liebe Asta, lieber Zotti und alle Kumpels,
auch wir danken für eure guten Wünsche und freuen uns, wie Velasquez, dass ihr hier mitlest!

Vielen Dank, liebe Simone! ;) :D Wir lesen hier immer wieder gerne mit, sofern es uns zeitlich möglich ist. :nod:

Da fällt mir ein, dass ich die anderen Kumpels gar nicht vorgestellt habe. :roll: Der Teddy oben rechts im Bild, ist mein erster und ältester. Er heißt Teddyboy, weil er mir 1961 zusammen mit seiner Mutter, der Teddymama, von meiner Tante aus Canada geschenkt und mit diesem Namen vorgestellt wurde. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach seiner Mutter, die ich anscheinend zu gut versteckt habe. :? Die Zwillinge, die rechts und links von Asta liegen, heißen Kuschel und Wuschel. Sie sind auch schon immerhin über 30 Jahre alt. :nod:
Ein reifes Alter ... also von bzw. bei allen! :nod: ;) :D :nod:

Wen davon sehen wir im März?!? :smug:






"schnellste Briefkasten Roms" :thumbup: :nod: :thumbup: 8) :thumbup:


Piazza Sant'Eustachio 52
zwischen Kirche und Tabacchaio​


Dessen Entdeckung geht allerdings nicht auf mein Konto sondern als Erste hat, wenn ich mich recht erinnere, sira ihn aufgespürt. Bereits letztes Jahr habe ich dort Postkarten eingeworfen, die ebenfalls schnell am Ziel ankamen :nod:!​
Eigentlich war ich es, die ihn aufgespürt hat. ;) :D Aber das war auch eher zufällig. Man kann ihn nicht übersehen, wenn man nach dem Genuss eines leckeren Gran Cappuccinos Sant'Eustacchio verlässt. :nod: Egal, wer ihn entdeckt hat, die Hauptsache ist doch, dass diese Info hier allen zugute kommt. :nod: Es ist tatsächlich der "schnellste Briefkasten" Roms, warum auch immer. ;) :lol:

(...) Chiostro del Bramante (...) darf vielleicht schon verraten, dass wir im März diesem schönen Café einen Besuch abstatten werden. ;) :D
Optimalico! :thumbup: :nod: :thumbup:

Denn in besagtem Café waren wir bisher noch nie. :~ :blush: :~
 
So, und nun zu unseren Antworten - nebst Zitaten :!: :uhoh: :?: ;) - auf die gestrige Baustelle:



In nicht mal mehr ganz zwei Wochen ist es so weit ... und mehr denn je hegen Heng und Lasse große Hoffnungen. :nod: :twisted: :eek: :]
Lieber Heng, lieber Lasse,
eure unausgesprochenen Hoffnungen sind nicht auf taube Ohren gestossen und endlich eile ich herbei um euch zu sagen: Die Sache geht in Ordnung, ihr dürft schon anfangen euch zu freuen! :nod:
Freu' ...

smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif






Von den kleineren Knicklichtern haben wir noch einen Rest ... ja, und da uns doch in Kürze eine weitere gemeinsame Bärennacht bevorsteht ... also da könnte man doch :~ :~ ... natürlich nach der Kissenschlacht, versteht sich! ;) ;) ;)

smilie_sonst_137.gif
Auf DIE Idee waren die meinen auch schon gekommen :lol: und haben schon ein paar der dicken Knicklichter als Mitbringsel für euch reserviert und bereitgelegt! :nod: Ihr könnt sie ja dann in die Technik des Schleuderns einführen. :D 8)
Machen wir doch glatt! :nod: 8) :thumbup:

Es ist allerdings ein zwar sehr schöner, aber leider nur kurzlebiger optischer Eindruck - der sich (das wollten wir damit sagen) dem Festgehaltenwerden in Form von Pfotos weitgehend entzieht. :?
 
mittlerweile hat sich die Zitierhilfe-Baustelle von gestern u. E. infolge weiterer Antworten erledigt, oder? ;)

Lieber Velasquez,

wir müssen dich um Entschuldigung bitte, haben wir doch gestern dieses posting von dir falsch verstanden :blush:! Wir dachten du hättest dir schon mal die Zitate bereitgestellt um später noch Kommentare hinzuzufügen :blush:!

Deine Kumpels vom Bockfelsen, etwas schwer von Begriff :~ :~ :~
 
I wo, Entschuldigung :eek: ... und zudem: Na, wer wäre das nicht zuweilen :~ ;) :~ ... aber es hat sich ja inzwischen alles erledigt. :)


Gauki sagt, dass sie heute Vormittag beim Sternsingen im Altenheim einen netten Kumpel getroffen hätte, der dort arbeitet. Sie hat ihn kurz gestreichelt, konnte aber leider seinen Namen nicht erfahren, denn seine Chefin ist dement. Er kümmert sich aber offenbar um sie, so gut er kann - vorhin z.B. sorgte er gerade dafür, dass sie ihr Frühstück auch wirklich aufaß. Tja ... auch solche Jobs gibt es für uns Arktoi zu tun.
 
I wo, Entschuldigung :eek: ... und zudem: Na, wer wäre das nicht zuweilen :~ ;) :~ ... aber es hat sich ja inzwischen alles erledigt. :)

Besten Dank für das Verständnis :nod:!

Velasquez schrieb:
Gauki sagt, dass sie heute Vormittag beim Sternsingen im Altenheim einen netten Kumpel getroffen hätte, der dort arbeitet. Sie hat ihn kurz gestreichelt, konnte aber leider seinen Namen nicht erfahren, denn seine Chefin ist dement. Er kümmert sich aber offenbar um sie, so gut er kann - vorhin z.B. sorgte er gerade dafür, dass sie ihr Frühstück auch wirklich aufaß. Tja ... auch solche Jobs gibt es für uns Arktoi zu tun.

Das ist wahrlich eine ziemlich traurige aber auch schöne Geschichte!

Von uns gibt es gleich an anderer Stelle noch 4 Bilder aus Rom aus Anlass des Dreikönigstages!

Bis später,
Simone, die gerade an mehreren Fronten ;) beschäftigt ist.
 
...Es ist allerdings ein zwar sehr schöner, aber leider nur kurzlebiger optischer Eindruck - der sich (das wollten wir damit sagen) dem Festgehaltenwerden in Form von Pfotos weitgehend entzieht. :?

DAS wiederum mag ich so recht nicht glauben .... Im dunklen Zimmer, Strahlenfalle auf ´s Stativ, Verschluss manuell auf dauerhaft (oder sehr lange) offen, müßte es irgendwie möglich sein (so die Kamera diese technische Möglichkeit bietet).

meint

Friedrich
 
I wo, Entschuldigung :eek: ... und zudem: Na, wer wäre das nicht zuweilen :~ ;) :~ ... aber es hat sich ja inzwischen alles erledigt. :)


Gauki sagt, dass sie heute Vormittag beim Sternsingen im Altenheim einen netten Kumpel getroffen hätte, der dort arbeitet. Sie hat ihn kurz gestreichelt, konnte aber leider seinen Namen nicht erfahren, denn seine Chefin ist dement. Er kümmert sich aber offenbar um sie, so gut er kann - vorhin z.B. sorgte er gerade dafür, dass sie ihr Frühstück auch wirklich aufaß. Tja ... auch solche Jobs gibt es für uns Arktoi zu tun.

Das ist zwar schon traurig - aber es zeigt auch, dass wir wirklich wichtige Aufgaben haben. Schön, dass die alte Dame einen von uns hat, der auf sie aufpaßt

meint S., der davon überzeugt ist, dass die Welt durch Arktoi einfach etwas besser ist
 

Mhhh :roll:, das ist wirklich schwer zu sagen! :? Ich reise nämlich mit Handgepäck und alle, bis auf Zotti, sind nicht gerade winzig. :proud:
Schaun mer mal! ;) :D


(...) Chiostro del Bramante (...) darf vielleicht schon verraten, dass wir im März diesem schönen Café einen Besuch abstatten werden. ;) :D

Optimalico! :thumbup: :nod: :thumbup:

Denn in besagtem Café waren wir bisher noch nie. :~ :blush: :~

Dort, waren Uli und ich schon :nod:, haben aber nichts verköstigen können, weil sie leider noch geschlossen hatten. :? Es wird Dir und Gauki gefallen, da bin ich mir ganz sicher! :nod: :thumbup:
 
"schnellsten Briefkasten Roms" :thumbup: :nod: :thumbup: 8) :thumbup:


Piazza Sant'Eustachio 52
zwischen Kirche und Tabacchi​


Dessen Entdeckung geht allerdings nicht auf mein Konto sondern als Erste hat, wenn ich mich recht erinnere, sira ihn aufgespürt. Bereits letztes Jahr habe ich dort Postkarten eingeworfen, die ebenfalls schnell am Ziel ankamen :nod:!​

Eigentlich war ich es, die ihn aufgespürt hat. ;) :D Aber das war auch eher zufällig. Man kann ihn nicht übersehen, wenn man nach dem Genuss eines leckeren Gran Cappuccinos, Sant'Eustacchio verlässt. :nod: Egal, wer ihn entdeckt hat, die Hauptsache ist doch, dass diese Info hier allen zugute kommt. :nod: Es ist tatsächlich der "schnellste Briefkasten" Roms, warum auch immer. ;) :lol:

Auf diesem Wege, möchte ich mich auch ganz herzlich, für Deine Karte aus Rom, mit dem schönen Motiv des Chiostro del Bramante bedanken. :nod: Leider kann ich zur Zeit kein Pfoto davon machen, weil unsere Schwiegertochter meine Kamera mit in die USA genommen hat. Ich habe mich aber riesig über Deine Grüße aus Rom gefreut und darf vielleicht schon verraten, dass wir im März, diesem schönen Café einen Besuch abstatten werden. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah

Hallo, Susannah,

sorry für die Verwechslung, aber die Sache bleibt ja unter Grazien ;) und ich sehe, Du nimmst mein Versehen nicht tragisch :thumbup:.

Auf das Café im Chiostro del Bramante freue ich mich schon. Zwar habe ich 2x an diesem schönen Ort eine Ausstellung besucht und Fotos gemacht aber meinen ersten Espresso oder Cappuccino ... habe ich auch noch dort zu bestellen!

@ Gauki zur Steigerung der Vorfreude:

...Es ist allerdings ein zwar sehr schöner, aber leider nur kurzlebiger optischer Eindruck - der sich (das wollten wir damit sagen) dem Festgehaltenwerden in Form von Pfotos weitgehend entzieht. :?

DAS wiederum mag ich so recht nicht glauben .... Im dunklen Zimmer, Strahlenfalle auf ´s Stativ, Verschluss manuell auf dauerhaft (oder sehr lange) offen, müßte es irgendwie möglich sein (so die Kamera diese technische Möglichkeit bietet).

meint

Friedrich

Ein Stativ hat zwar keine der in Frage kommenden Pfotografinnen, oder Velasquez :?:, man könnte aber dieser Tage noch genaueren Rat bei Leos Cheffe einholen :nod: :thumbup:!

Bis gleich mit ein paar Bildern des Tages vom Bockfelsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener,

in Eile - denn gleich müssen wir hier wieder weg ... :cry: - gbz herzlichen Dank für Eure tollen Fotos des heutigen Tages und den leckeren Kuchen!

Uns gefällt das Pfoto ohne Blitz besser! :thumbup:

Über unsere Erlebnisse im Schnee weden wir bei Gelegenheit berichten, es war wieder ganz toll!

Viele Grüße

Frédéric und poldi
 
Lieber Frédéric und lieber Poldi,

auch für uns wird es Zeit schlafen zu gehen! Wir wünschen euch schöne Träume und bedanken uns für den Rat zum Foto ohne Blitz! Das war auch Simones Meinung, sie wird das andere gleich noch für uns entfernen :nod:!

Auf euren bebilderten Engadin-Bericht freuen wir uns schon sehr aber wir warten mit Bärengeduld.
Dass es ganz toll für kleine Bären war, können wir uns lebhaft vorstellen, denn erstens erzählt Simone ganz viel von ihrer eigenen Zeit dort und zweitens erinnern wir uns noch lebhaft an die meisterlichen Bilder von euch im Schnee 2008/09!

Mit freundlichen Gebrumm,
die Kumpels aus L.
 
Lieber Frédéric und lieber Poldi (...), auf euren bebilderten Engadin-Bericht freuen wir uns schon sehr, aber wir warten mit Bärengeduld.
Dass es ganz toll für kleine Bären war, können wir uns lebhaft vorstellen, denn erstens erzählt Simone ganz viel von ihrer eigenen Zeit dort und zweitens erinnern wir uns noch lebhaft an die meisterlichen Bilder von euch im Schnee 2008/09!
Ja, wir natürlich auch - darum setzen wir große Hoffnungen auf eure diesjährige Fortsetzung! :nod: :]

Im Übrigen warten auch wir mit Bärengeduld ... und durchaus nicht "nur" auf eure Engadin-Pfotos, sondern auch auf die mittlerweile recht vielen, von welchen Gauki uns versprochen hat, dass wir sie machen lassen dürften ... :roll: :uhoh: :?


Einstweilen erfreuen wir uns aber sehr an denen von dem wunderschönen



Dreikönigstag 2010





:idea: Rechts können Pfötchen geraten werden :idea:​
Na, das tun wir doch jetzt sofort - und mit Begeisterung!


Nummer 1 ist natürlich Papstteddy - mit dem kleinen Nomen nescio ;) auf dem Schoß. Daneben (d.h. es geht weiter im Uhrzeigersinn) sitzen Doudou, Armand, Doudou due ;) :D, Fatzi mit Bernie auf dem Schoß, Petzi-Petzi, Anton, Rasmus, Emil und Putzi-Petzi. :proud:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben