Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Simones Geburtstag vergessen ... :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Und Gauki sagte heute Morgen noch, heute habe doch irgendwer Geburtstag - d.h. noch jemand außer unserem früheren Pastor ... aber es ist uns nicht eingefallen; mir nicht und auch sonst keinem hier ... :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:





Damit ihr nicht nur an den morgen wieder einsetzenden Alltag denkt, laden wir euch herzlich zu Simones Geburtstagsfeier ein!
Diese fällt allerdings ziemlich bescheiden aus, da sie schon ein paar Tage nicht auf dem Damm ist!

Sie hat uns schon eine Nachfeier versprochen, aber es ist doch kein wahres Fest, wenn man nicht zusammen ein Stück Geburtstagskuchen isst!
Greift zu und lasst es euch schmecken!




Dazu ein Gläschen echt römischen Prosecco!​

Alla Salute​


Eure Bockfelsener​
Herzlichen Dank - und das ist ja nun ein ausgesprochener Vorteil von virtuellem Kuchen und Prosecco: Geht immer! :D

Trotzdem tut es uns natürlich echt leid für Simone, dass sie sich (auch) an diesem Tag so wenig wohl fühlt. :( Weiterhin gute Besserung und die beste Bären-Pflege, die man sich denken kann, sowie

alles Gute zum Geburtstag

wünschen alle Arktoi in der hiesigen Höhle. :nod: :nod: :nod:​



Ein paar aktuelle Pfotos von uns soll es übrigens heute auch noch geben - hat Gauki eigentlich versprochen; aber jetzt, so sagt sie, müsse sie erst einmal heftig

buegeln_165.gif

:roll:​
 
alles Gute zum Geburtstag

wünschen alle Arktoi in der hiesigen Höhle. :nod: :nod: :nod:​



Ein paar aktuelle Pfotos von uns soll es übrigens heute auch noch geben - hat Gauki eigentlich versprochen; aber jetzt, so sagt sie, müsse sie erst einmal heftig

buegeln_165.gif


:roll:​

Lieber Velasquez,

kein Grund zu Erröten! Vielen Dank für deine Glückwünsche, über die ich mich sehr freue!
Auch auf die neuesten Pfotos von euch bin ich schon sehr gespannt und Gauki wünsche ich gutes Vorankommen beim Bügeln!

Bis später wahrscheinlich wieder,
liebe Grüsse von Simone
 
Hello again Velasquez,

hast du gesehen, Seite 22 (letztes posting) haben wir dir auf deine Frage bezüglich Frédéric und Poldi geantwortet, so gut, wie wir das konnten!

Ciaooooo
 
Lieber Velasquez,

kein Grund zum Erröten!
Danke ... und: Puuuh, da habe ich ja noch mal Schwein gehabt!
smilie_tier_111.gif





Auch auf die neuesten Pfotos von euch bin ich schon sehr gespannt und Gauki wünsche ich gutes Vorankommen beim Bügeln!
Sie hat noch nicht einmal angefangen bislang :roll: :roll: ... und sich außerdem beschwert, das sei sie nicht ...

buegeln_165.gif

... nicht mit dieser Frisur! :twisted: 8O :twisted:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello again Velasquez,
hast du gesehen, Seite 22 (letztes posting) haben wir dir auf deine Frage bezüglich Frédéric und Poldi geantwortet, so gut, wie wir das konnten!

Ciaooooo
Oh :eek: ... gut, dass ihr's sagt; das wäre mir nämlich sonst jetzt glatt durchgegangen: aufgrund des vergessenen Geburtstages einer- und des Seitenumbruchs andererseits! :eek:



Was anderes: Wann kommt denn eigentlich Fréderic aus dem - sicherlich auch ganz toll verschneiten! - Engadin zurück?
Ganz genau wissen wir es auch nicht: am 6. oder 7., wenn uns nicht alles täuscht! In Regensburg ist der Dreikönigstag noch schulfrei und darum können sie länger bleiben!
Danke für die Information - und das mit dem Dreikönigstag ist hier ebenso. :nod: Darum auch gehen alle Honnefer Sternsinger (also nicht nur Gauki mit der Truppe aus St. Johann Baptist, sondern auch die Selhofer: St. Martinus, und die Rhöndorfer: St. Mariae Heimsuchung :twisted: :idea: :twisted: :twisted: :~ ... dieser Spruch kursierte in Steinfeld ... :~ :twisted: :~) am Mittwochvormittag gemeinsam ins Honnefer Rathaus.




Sie haben sich sogar mit Pfoto gemeldet und lassen liebe Grüsse ausrichten, die Simone aus bekannten Gründen noch nicht weitergeleitet hat. :blush:
Aber das macht doch nix
smilie_tra_029.gif
- sie soll bloß erst mal wieder richtig auf die Beine kommen! :nod:



Ihre grossen Zweibeiner haben leider die Krippenfiguren zu Hause vergessen, aber es sieht so aus, als würden Frédéric und Poldi diese sehr nett vertreten! ;)
Heute ist es bei ihnen sehr kalt und sonnig und sie wollten ins schöne Val Fex.
Na, dann sind wir ja mal mächtig gespannt - auf beides! :lol: :nod: :lol: 8)
 
Sie hat noch nicht einmal angefangen bislang :roll: :roll: ... und sich außerdem beschwert, das sei sie nicht ...

buegeln_165.gif


... nicht mit dieser Frisur! :twisted: 8O :twisted:​

Dann aber mal los :lol:! Wir lassen ihr noch ein Stück Kuchen zur Belohnung übrig!

Die Sache mit der Frisur können wir verstehen :lol: :lol: :lol:, sieht eher nach Simone im Kindergartenalter aus :lol: :lol: :lol:!

DUW,
die Bockfelsener bei denen jetzt die Sonne zum Vorschein kommt
 
Sie hat sich beschwert, das sei sie nicht ...

buegeln_165.gif


... nicht mit dieser Frisur! :twisted: 8O :twisted:​
Die Sache mit der Frisur können wir verstehen :lol: :lol: :lol:, sieht eher nach Simone im Kindergartenalter aus! :lol: :lol: :lol:
Ja, etwas ganz Ähnliches hat Gauki auch gemeint. :twisted:


So, jetzt wenigstens noch ein aktuelles Pfoto, bevor wir sie definitiv an's Bügelbrett verbannen. :p :twisted: :~ :]

Auch 2010 gab's für uns wieder einen Teddy-Kalender :proud: :thumbup: - hier das Januar-Kalenderblatt. :thumbup: :thumbup:



Uuuund ... für wen von euch in den anderen Höhlen auch?

Lasst doch mal schauen! ;)
 
Extra-Teddy-Geschenk vom Christkind

Hier noch 2 Pfotos von gerade eben - und ob des zweiten sollte man auch in Leos Höhle :!: aufmerksam werden: Schaut doch einmal, was für ein schönes Extra-Geschenk das Christkind für uns Arktoi gebracht hat. :] :thumbup: 8)



In der claudischen Höhle gäb's so was wahrscheinlich eher nicht ... :~

Jetzt müssen wir nur noch warten :(, bis uns jemand - vorzugsweise natürlich unser großer Zweibeiner - beim Zusammenbasteln hilft. ;)
 
also - das Hampelru muß ich Leo unbedingt mal zeigen - derzeit pennt er allerdings - er war gestern kurz mit mir an der Ostsee, aber das war ihmn vieeeeel zu kalt; da muß er sich jetzt erst mal richtig erholen.

Gruß

Friedrich
 
Das Hampelru muß ich Leo unbedingt mal zeigen - derzeit pennt er allerdings - er war gestern kurz mit mir an der Ostsee, aber das war ihm vieeeeel zu kalt; da muß er sich jetzt erst mal richtig erholen.
Ja, bitte tu' das doch :nod: - und vielleicht fällt euch ja auch ein netter australischer Name dafür ein? Da sind wir uns nämlich unsicher. Zumal es noch nicht fertig ist.

Der Bär hingegen hat sich mittlerweile immerhin schon so weit entwickelt, dass er uns sagen konnte, wie er hieße: Paule. :D

Pfotos gibt's aber morgen oder sogar dieser Tage erst, sagt Gauki. :roll:
 
Liebe Simone,

auf diesem Weg wünschen wir Dir alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du konntest deinen Ehrentag trotz Krankheit etwas geniessen.

Der Kuchen hat ja Zeit.

Liebe Grüsse,

Aina und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück im Dienst

So, liebe Freunde, wir Archivbären sind zurück im Dienst - und wurden zu dessen Beginn mit sehr netter Weihnachtspost inkl. Geschenk :eek: aus la douce France überrascht! :D :thumbup: Vielen herzlichen Dank, auch in Gaukis Namen, an bzw. in die beiden Höhlen in Lutetia! :nod:



Pfotos - denn solche ist die Sache unbedingt wert! :nod: :lol: :lol: - gibt's dieser Tage, sagt unsere Chefin ... deren Liste von Pfoto-Versprechen damit erneut länger wird ... :twisted: :roll: :twisted:
 
Ach übrigens dies noch - apropos Post und vergleichbare Nachrichten:
Hier haben wir ein neues (und wichtiges! :nod: :nod:) französisches Wort gelernt, das wir noch gar nicht kannten. :eek: :thumbup: :thumbup:

Bien chere Simone,
nous te souhaitons un joyeux anniversaire.
Bisous
Les nounours de Lutèce




Und etwas nachzutragen :blush: :~ haben wir auch in diesem Kontext:

Was anderes: Wann kommt denn eigentlich Fréderic aus dem - sicherlich auch ganz toll verschneiten! - Engadin zurück?
Ganz genau wissen wir es auch nicht, am 6. oder 7., wenn uns nicht alles täuscht! (...) Sie haben sich, sogar mit Pfoto, gemeldet und lassen liebe Grüsse ausrichten.
Ja - und bei uns bzw. bei Gauki sind zwei SMS von Anton und Emil eingetroffen: aus Rom und nach der Heimkehr. Gelesen haben wir sie wohl, nur nicht beantwortet :blush: :~ (Gauki und ihr Dornröschen halt ... :~ :roll: :roll: :uhoh: :twisted:); aber wenigsten herzlich bedanken dafür wollten wir uns doch!

 
Noch mehr Post!

Eine Karte aus Rom von Anton und Emil - soeben frisch eingeflogen in unserem Postfach! :thumbup: :thumbup:



Vielen herzlichen Dank!


Gauki ... noch ein neuer Eintrag auf deiner Liste "Pfoto versprochen"! :~
 
Ohjemineeee.... irgenwie hab ich wieder alles verpasst.


Est mal wünsche ich Euch Bären und deren Zweibeiner ein glückliches neues Jahr mit ganz viel bäriger Gesundheit !!!!!

Velasquez herzlichen Glückwunsch zur Beförderung !!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Simone
und viieeeeeeeeelen Dank für die tolle Karte aus Rom.....!!!!!!


Ganz liebe Grüsse an alle....

Lucca und die Bodenseefellchen..... über den Jahreswechsel war
hier was... losssssssssssss... ich sag Euch mir tun jetzt noch die Tatzen weh vom Touris verscheuchen !!!!;)
 
Hallo, Simone,

auch von mir vielen Dank für Deine Karte aus ROM ! (Abgestempelt 30.12.09 17:00 heute im Briefkasten - Poste Italiane mausert sich !).

Mit der Karte vom Campo Sato hast Du mich an einen meiner "weißen Flecke" auf dem Stadtplan erinnert - bin mal gespannt, ob ich´s beim nächsten Mal schaffe !

Gruß

Friedrich
 
Liebe Simone,

auch ins verschneite Franken hat eine Karte von Dir den Weg gefunden

winter02.gif

Vielen Dank und weiterhin gute Besserung
Ute
 
Ohjemineeee .... irgendwie hab ich wieder alles verpasst.
Lieber Lucca, mach' dir keine Gedanken: Deine guten Wünsche kommen auch heute noch bestens an :nod: :nod: - zumal du doch so viel zu tun hattest in der Zwischenzeit:
Über den Jahreswechsel war hier was losssssssssssss ... ich sag Euch, mir tun jetzt noch die Tatzen weh vom Touris verscheuchen!!!!;)
Du Armer 8O :( - aber sag' mal, darfst du das denn überhaupt? Touris verscheuchen? :eek: Aber doch sicherlich nicht solche, die bei euch wohnen und das Geld für den Honig etc. in eure Höhle bringen wollen, oder? :uhoh:

Ganz sicherlich aber die, die unverschämterweise durch euren Vorgarten trampeln :twisted: ... so oder ähnlich stelle ich mir das jetzt jedenfalls vor. :evil:





Hallo, Simone,
auch von mir vielen Dank für Deine Karte aus ROM! (Abgestempelt 30.12.09 17:00, heute im Briefkasten - Poste Italiane mausert sich!)
Ja, 30.12. war auch das Datum unserer Karte - abgestempelt übrigens in Fiumicino. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben