Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simone, hast Du denn auch schon von Kricks Aktivitäten in Susanna Tamaros Märchen gelesen?
Liebe Anna, nein, ich habe das Büchlein noch nicht gelesen, ich erhalte es erst an Heiligabend als Geschenk und möchte es am 26.12. in Rom lesen, wo ich dann natürlich auch den diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz anschauen werde!

Du hast es wohl schon gelesen und ich hoffe, dass es Dir gefallen hat! Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre! :nod:
Wir auch :nod: ... dank der "kleinen" :roll: Gaben aus Lucilinburhuc! :thumbup:


Eccolo! :D
 
Mit Knicklichtern ist für uns so ziemlich jeder Tag gerettet :nod: - aber warum mögt ihr denn den Silvester-Tag nicht?!? :eek:
Lieber Velasquez, warum wir den Silvester-Tag nicht wirklich mögen ist schwer zu sagen, aber wir haben es nie wirklich verstanden, etwas Besonderes aus diesem Tag zu machen!

Über 20 Jahre haben wir diesen Tag im (fast immer) sonnigen und verschneiten Engadin verbracht! Das war immer sehr schön!
Seit es damit vorbei ist, wissen wir zu Hause nicht so richtig, wie und mit wem wir feiern sollen. Nun ist es ein Abend wie jeder andere auch und das tut uns ein bisschen leid. :? So sind wir immer froh, wenn Silvester einfach vorbei ist!
Ach sooo :idea: ... ja, das können wir dann natürlich verstehen! :nod: Zumal wir vom Engadin wissen, wie schön es dort ist dank der Pfotos von Frédéric letztes Jahr. :thumbup:

In unserer Heimathöhle ist es zwar auch so, dass Silvester nicht besonders gefeiert wird (bis vor etlichen Jahren; da versammelte man sich an Silvester mit der Familie unseres großen Zweibeiners immer bei dessen Mutter ... die aber nun schon ein Weilchen in einer besseren Welt lebt ;)) - aber trotzdem mögen wir Arktoi diesen Abend recht gerne. :nod: Denn an diesem Abend gehören unsere Zweibeiner uns ganz alleine. :proud: :thumbup: Sie sitzen dann mit uns auf dem Sofa und schauen einen schönen Film an oder lesen; sehr spät am Abend gibt es noch einmal eine leckere Kleinigkeit zum Futtern ; und wenn es dann Mitternacht ist, stoßen wir alle :!: mit einem guten Glas Sekt an, um uns ein glückliches neues Jahr zu wünschen.


Sofort anschließend nehmen unsere Chefs einige von uns auf den Arm (so viele sie halt packen können; und auch die anderen haben gute Sicht - durch's Fenster :nod:) und gehen auf den Balkon hinaus, um ringsherum das Feuerwerk anzuschauen und den Nachbarn auf den anderen Balkons und unten auf der Straße zuzuprosten. Denn den Sekt nehmen wir dorthin natürlich mit! :D :thumbup:




Auch wir Arktoi prosten den Nachbarn zu :proud: :nod: - wenngleich keiner von denen seinerseits einen Bären oder Ehrenbären mitnimmt auf den Balkon. :roll: :p Ja, das dauert dann so ungefähr 20 Minuten, manchmal auch eine halbe Stunde ... wobei allerdings unser Chef meist eher wieder 'reingeht als unsere Chefin, weil es ihm zu kalt wird. Gauki dagegen - Kälte hin oder her - harrt dort stets mit uns aus bis zur wirklich allerletzten Rakete! :nod: :thumbup: :thumbup: Und außerdem kann es einem mit einigen netten Bären wie uns im Arm doch eigentlich gar nicht zu kalt werden ... :D :roll: :D

Also es ist auch bei uns ein im Grunde unspektakulärer Abend ohne eigentliche Feier - aber uns gefällt er gut. :nod: :nod: :nod:



;) :thumbup: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:

Wir haben Gauki gerade gebeten, dass wir dieses Jahr gleich nach dem Feuerwerk noch einen Neujahrsgruß an euch alle hier ins Arktonet stellen dürfen - und so halb und halb hat sie schon "Ja" gesagt. :proud: 8)
 
Lieber Frédéric und Poldi (...) die sehr schönen Krippenbilder aus eurer Engadiner Höhle 2008 haben wir uns mit Vergnügen angesehen :nod: und dabei eine paar virtuelle Bärentatzen verdrückt! ;)
Hoffentlich habt ihr euch dabei bloß nicht übernommen :uhoh: - virtuelle Bärentätzle sind ja erfahrungsgemäß ziemlich mächtig ... :roll: :lol:





Bruno, echt chic, das Halstuch! :lol:
Ja, unser lieber Bruno gehört wohl zu denjenigen glücklichen Erdenbürgern, die einfach alles tragen können ... mit unvergleichlicher Nonchalance! :D :twisted: :D
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen



Weihnachtsfeierlichkeitenvorbereitungsendspurt

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​



Ich bin eigentlich fast fertig gewesen ---> aber jetzt muss ich noch ein als "Rumpel - und Abstellkammer" benutzes Zimmer wieder in ein Gästezimmer verwandeln ... hätte ich das mal früher gewußt ;) - tja!​

So, so ... habt ihr Norddeutschen euch so viele Gast-Arktoi eingeladen zum Fest?!? :eek: ;) :lol: :lol:​
 
Hah!

Gauki hat heute den Anorak mit den großen Taschen an (in eine davon habe ich ihr vorhin übrigens schon Dornröschen hineingeschmuggelt :~ ;) :~) - und hat versprochen: Sie nimmt darin Konstantin und mich heute Mittag mit in die hl. Messe mit dem Erzbischof! :proud: :nod: :thumbup:


Davon wird es aber dann natürlich keine Pfotos geben.

So: wieder mal Schluss für uns hier ... für's Erste! ;)

 
Produktpiraterie!

Eines nur noch ganz rasch ... :blush: :~ (und leider ohne Pfoto) ...

Simone und ihr Bockfelsener, stellt euch nur vor, was wir soeben sahen in der Stadt: Im Schaufenster dieses Beauty-Shop im Dumont-Carree bieten sie gefälschte TTT :x :evil: für 4,99 € an! 8O 8O :roll: x(
 
So, jetzt hat Cheffe sich verpieselt und trifft Weihnachtsvorbereitungen !

Da kann ich ja schnell Euch auch ein paar Weihnachtsgrüße einstellen - die Pfotos habe ich Cheffe gemopst :twisted:

Na Dentaria, wo sind die wohl aufgenommen:




Ich wünsche Euch allen, ein schönes Weihnachtsfest !

Wir werden hier richtig feiern - Cheffe ist weg und wir haben sturmfreie Bude !

Herzlichst

Euer


 
Lieber Leo,

wie schön, von dir zu lesen - und die Antwort, ganz rasch und ohne großes Nachdenken gegeben, ist: in Downunder. Aber vermutlich möchtest du es noch etwas genauer lokalisiert haben - völlig zu Recht; denn aus deiner tollen Reisebärichterstattung ließe sich das für einen mitdenkenden Arktos ganz bestimmt erschließen! :idea: Jedoch: Während Gauki uns gestern und vorgestern ungewöhnlich reichlich PC-Zeit zugestanden hat, wird's jetzt auch hier ein wenig hektisch ... infolgedessen muss dies - und anderes, was wir euch schon versprochen hatten - hier zunächst aufgeschoben werden oder doch wenigstens im Bereich von Andeutungen verbleiben. :( :roll:

Nicht versäumen möchten wir aber, ebenfalls für bärenstarke Weihnachtskarten zu danken - die Betreffenden wissen dann schon, von wem; und zugleich kundzugeben (bzw. via Pfoto zu dokumentieren), dass wir nun für die Feiertage in unserer gemütlichen Heimathöhle angekommen sind. :nod: :thumbup:



Ja ... und nicht nur wir ... sondern da ist noch jemand unter uns, der neu ist; den ihr noch nicht kennt ... aber wir bezweifeln, dass ihr ihn identifizieren - d.h. von den euch bekannten Bärengesichtern unterscheiden - werdet ... nun, dazu dieser Tage irgendwann mal mehr. :D


Weiterhin wäre natürlich auch noch zu bärichten, wie Konstantin und ich diesen Tag bis zum Abend (an dem wir die Karten aus dem Briefkasten fischten) verbracht haben ... aber dazu, fürchte ich, müssen wir uns noch einmal irgendwann nachts an den PC schleichen :uhoh: - denn Gaukis Gesichtsausdruck :frown: sagt deutlich, dass sie uns jetzt dafür keine Zeit mehr einzuräumen gedenkt. :roll: :twisted:
 
Wir haben Gauki gerade gebeten, dass wir dieses Jahr gleich nach dem Feuerwerk noch einen Neujahrsgruß an euch alle hier ins Arktonet stellen dürfen - und so halb und halb hat sie schon "Ja" gesagt. :proud: 8)

Hallo Velasquez,

Euer Silvesterprogramm gefällt uns richtig gut :nod:!
Wenn ihr dann auch noch, als Premiere, nach dem Feuerwerk ins Arktonet dürft, so wäre das für uns doch glatt ein Grund mal wieder bis Mitternacht aufzubleiben. In den vergangenen Jahren haben wir zu dieser Stunde schon geschlafen! Man wird sehen!


Nettes Pfoto von euch. Es war sicher ein langer aber erlebnisreicher Tag für euch beide!


Eines nur noch ganz rasch ... :blush: :~ (und leider ohne Pfoto) ...

Simone und ihr Bockfelsener, stellt euch nur vor, was wir soeben sahen in der Stadt: Im Schaufenster dieses Beauty-Shop im Dumont-Carree bieten sie gefälschte TTT :x :evil: für 4,99 € an! 8O 8O :roll: x(

So eine Frechheit, man sollte es nicht für möglich halten :x!

Medium 61804 anzeigen
:proud: Das Original :proud:

mit Doudou, Armand und einer Überraschung in der TTT, aber das ist eine andere Geschichte, für die wir hoffentlich morgen an Heiligabend Zeit finden werden!
.



SPATZ

sagt:​


nach Luxemburg für die Weihnachtskarte - wir haben uns alle sehr gefreut !!!​


Hallo Spatz,

schön, dass die Post Dir die Karte noch pünktlich gebracht hat und dass alle sich gefreut haben. Liebe Grüsse an die Adventskranzbären allen voran Piet!​

Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen wir die Kumpels in allen Höhlen samt Chefs. Bis morgen,
die Bockfelsener Trabanten​
 
.

MOIN - MOIN!


Bevor sich "Mama" jetzt an das Schmücken des Weihnachtsbaumes



( so ähnlich wird er wohl aussehen )

macht





wollen wir Euch




Bären, Ehrenbären und "Zweibeinern" in allen Höhlen






FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

wünschen


Die Norddeutschen :)
 
Oh :eek: ... jetzt hatte ich dich gerade schon nebenan im Q.C. begrüßt :nod: ... aber macht nix; doppelt genäht hält ja bekanntlich besser: Einen schönen Heiligabendmorgen auch von dieser Stelle aus ;) - und einen schönen und bitte nicht hektischen Verlauf der Feiertage für dich und euch. :nod: :thumbup:

 
Hallo Velasquez, Euer Silvesterprogramm gefällt uns richtig gut :nod:!
Wenn ihr dann auch noch, als Premiere, nach dem Feuerwerk ins Arktonet dürft, so wäre das für uns doch glatt ein Grund mal wieder bis Mitternacht aufzubleiben. In den vergangenen Jahren haben wir zu dieser Stunde schon geschlafen! Man wird sehen!
Na, dann sind wir doch mal gespannt :nod: ... und auch, wen wir sonst dabei noch treffen werden. ;)




Nettes Pfoto von euch. Es war sicher ein langer aber erlebnisreicher Tag für euch beide!
Ja, war es - dazu gleich noch ein wenig mehr. :nod: Aber bzgl. des Pfotos hat Gauki eine etwas andere Meinung ... na ja, also teilweise: nicht, dass es nicht nett sei; das schon - aaaaaber, so sagt sie: Wenn man genau hinschaue, so sähe man ein paar Krümel auf ihrem Anorak :frown: - welche vom Panettone stammen, den wir uns aus der Weihbischofsecke in unsere Archivbärenhöhle geholt hatten ... :~ :blush: :~ :~ :~





Simone und ihr Bockfelsener, stellt euch nur vor, was wir soeben sahen in der Stadt: Im Schaufenster dieses Beauty-Shop im Dumont-Carree bieten sie gefälschte TTT :x :evil: für 4,99 € an! 8O 8O :roll: x(

So eine Frechheit, man sollte es nicht für möglich halten :x!


:proud: Das Original :proud:

mit Doudou, Armand und einer Überraschung in der TTT, aber das ist eine andere Geschichte, für die wir hoffentlich morgen an Heiligabend Zeit finden werden!
Na, dann haben wir ja gleich noch einen weiteren Grund, gespannt zu sein! :D
 
Gauki hat heute den Anorak mit den großen Taschen an - und hat versprochen: Sie nimmt darin Konstantin und mich heute Mittag mit in die hl. Messe mit dem Erzbischof! :proud: :nod: :thumbup:
... und da Gauki die Versprechen einzuhalten pflegt, die sie uns Arktoi gibt, waren wir also wirklich gestern mit. :nod: :thumbup:
Pünktlich um 11.45 h brachen wir zusammen mit allen anderen Kollegen aus dem Archiv auf - und zwar natürlich nicht zum Dom (da war Konstantin ja aber auch schon mal mit zur Messe ... kurz nach dem Beginn seines Besuchs bei mir :nod:), sondern zur "Hauskirche" unseres Generalvikariats: St. Mariä Himmelfahrt. Und das Gebäude auf dem Bild links neben der Kirche: Das ist das GV; vielmehr: ein Teil davon.

Wir saßen quasi unter der Kanzel (nur eine Bank weiter hinten) - wobei ich Konstantin diejenige von Gaukis Anoraktaschen überlassen hatte, die ihm sozusagen einen Logenblick ermöglichte: linke Innentasche - bei halb aufgeschlagener Jacke, versteht sich. Von dort aus konnte er alles prima sehen: den Erzbischof, die konzelebrierenden Domkapitulare und alles andere. :proud: :thumbup: Das hat ihm gut gefallen, und er hat auch kräftig mitgesungen! :nod:

Als dann am Schluss der Messe alle nach draußen gingen, wobei im Eingangsbereich der Erzbischof und der Generalvikar jeden einzelnen Mitarbeiter mit Handschlag in die Weihnachtsferien verabschieden, konnte Konstantin nicht nur den Kardinal mit Mitra und Stab (das hat meinen lieben Gast ziemlich beeindruckt :nod:) aus nächster Nähe sehen, sondern fiel seinerseits einer sehr netten Kollegin auf, welche Gauki vor allem von ihren EH-Kursen her kennt - eine aus der Leitung unserer Personalabteilung; und sie hat gelacht und auch Konstantin kurz begrüßt und ihn sich vorstellen lassen. :] :thumbup:

Danach haben wir etwas in Eile, aber lecker gegessen: Gulasch mit Spätzle von einem sehr guten Metzger-Imbiss - und dann ging's heimwärts: mit einem wichtigen Abstecher, nämlich zum Weihnachtsbaum-Hof. Konstantin und ich durften den Baum mit aussuchen! :nod: :proud: :smug:


Ein großer Trecker mit Schaufel und Anhänger brachte gerade neue Bäume auf den Hof:



Diesen hier haben wir dann ausgesucht:




... aber von den teils netten Holzsachen, die sie dort ebenfalls feilboten, nichts mitgenommen.




So, jetzt gehen wir mit Gauki zum Bäcker ... vielleicht dürfen wir uns später noch einmal hier melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag: Leider sind unsere Pfotos vom Weihnachtsbaum-Hof nicht so ganz die dollsten, das ist wahr :blush: :~ ... denn es war halt doch nicht so recht Zeit dafür. Aaaber wir waren durchaus nicht die einzigen, die dort Bilder machten von ihrem Christbaumkauf! :D
 
Gestern Nacht waren übrigens hier in unserer Straße ein paar Schafsnasen zugange, die schon Feuerwerksböller hochgehen ließen :roll: :frown: :thumbdown ...




... aber Gauki hat gesagt, es sei irgendwie auch zu verstehen - denn:
Die meisten Leute feiern ja nun seit allerspätestens Mitte November bereits Weihnachten :evil: - da muss es für die ja nun inzwischen wirklich allerhöchste Zeit sein für Silvester. :twisted: :lol: :roll:
 
Konstantin schreibt kurz nach Hause

So, jetzt überlasse ich mal eben Konstantin meinen Account - er möchte kurz was nach Hause schreiben an diesem Morgen des Heiligen Abend:

Liebe Simone, liebe Brüder am Bockfelsen, ihr habt ja nun unsere Pfotos von gestern gesehen - dieses hier zum Beispiel:



Ein bisschen wehmütig fühle ich mich schon, wenn ich daran denke, dass das nun bald doch schon unsere letzten Pfotos hier in Deutschland sein werden :( :? ... andererseits freue ich mich aber auch jetzt schon total darauf, Mitte Januar zu euch allen heimzukommen. :nod: :nod: :nod:​

Und das dauert ja gar nicht mehr sooo lange:




Weihnachtswünsche schreibe ich euch hier noch heute Nacht oder morgen früh :nod: - denn noch ist es ja nicht so weit. 8)​

Herzlichst grüßt euch
euer Konstantin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben