Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen im Club! Aina hat eben auch (zusammen mit der kompletten Ile-de-France) die letzten Einkäufe erledigt. Aber: geschafft! Die nächsten zwei Tage werden ruhiger...(nur wir brauchen auch noch etwas für die Chefin...)

Ja, S. du sagst es: Inspiration ist das Wichtigste.

Bis dann,

Theo und Felix
 


Hier noch ein paar Details, alle noch mit dem alten Pfotoapparat aufgenommen:​




:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

SEHR SCHÖN

.... meinen die Norddeutschen




Hier wird der Tannenbaum immer erst am 23. spät am Abend oder am 24. sehr früh am Morgen geschmückt .... ---> ( der Baum ist aber schon da )
 
Schau an, schau an, jetzt hat auch die Bockfelsenbande den Weg hierher gefunden. :] :thumbup: Und wieder einmal tolle neue Pfotos, aufgenommen mit dem funkelnagelneuen Bärenpfotoknips, haben sie uns mitgebracht! :thumbup: :thumbup: 8)


Bevor wir es uns hier so richtig gut gehen lassen, danken wir noch Angela, Frédéric und Poldi ganz herzlich für die sehr leckeren Bärentatzen und hoffen, dass es vielleicht hier noch einen Nachschlag gibt :blush: :~ ;).
Kein Problem ...


... wir haben ja gestern in der Rengschburger Höhle welche gebunkert! :lol: :blush: :~ :~ :~​





Vom 26.-30.12. ist unser Handy allerdings in einem römischen Netz, dann wird auch bei uns der Kontakt zum Arktonet kurzzeitig unterbrochen. Vielleicht steckt Velasquez ja am 23. heimlich das Dornröschen in Gaukis Tasche damit wir doch "funken" :lol: können!
Genau das ist in der Tat meine Absicht - jedoch: Selbst wenn es gelingt, dass sie es tatsächlich mitnähme nach Steinfeld, so würde sie es doch auch dort nur anschalten, wenn sie es unbedingt bräuchte. :roll:


Dass ihr den Baum vorgestern schon geschmückt habt (hingegen bei uns, wie in Norddeutschland, erfolgt das auch erst am Morgen des Heiligabend), können wir im Hinblick auf eure Romreise während der Feiertage besonders gut verstehen - und eure Weihnachtsbaum-Pfotos sind einsame Spitze! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wobei dieses Statement für diejenigen von Bernie und dem Stern im ganz wörtlichen Sinne gilt. :]




Vielen Dank für die wunderbärige neue Höhle, in der wir sicher eine ebensolche Zeit verbringen werden, auch wenn die Bodenseefellchen und Marlies noch nicht von ihrem Glück ahnen! :lol:​
Irrtum, Freunde :p ... sie waren vorhin schon mal hier. :nod: Aber offenbar hat der seitdem neu gefallene Schnee ihre Spuren zugedeckt. :idea: :D :D

1456j.png
 
Apropos, auch dies hier soll in der neuen Höhle keinesfalls in Vergessenheit geraten:



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Wie übrigens auch nicht diese unsere Frage:

anfuehrung.gif

Zitat von der Bockfelsenbande
anfuehrung.gif

Zitat von Asterixinchen
:arrow: damit Ihr ggf. auch so nette Bilder machen könnt ;)


Oh, klasse, vielen Dank für diesen Link, damit wäre Silvester, ein Tag, den wir gar nicht besonders mögen, gerettet!!! :D :thumbup: 8)
Mit Knicklichtern ist für uns so ziemlich jeder Tag gerettet :nod: - aber warum mögt ihr denn den Silvester-Tag nicht?!? :eek:
Ja ... warum denn bloß?!? :eek: :eek: :uhoh:
 
Schau, Velasquez,

das "R" gibt es doch im Bärenalphabet, der kleine Kumpel hat nur nicht den richtigen Platz gefunden. ;) :D
Oh ja, ihr habt Recht :eek: ... deswegen haben wir ihn übersehen: Weil wir ihn gesucht haben, wo er nicht ist! :blush: :~ :~

Trotzdem sind wir mit euch einer Meinung, dass auch Beli dort a) sich sehr gut und b) einen ganz hervorragenden Job macht. :proud: :nod: :thumbup:





alfabet-beertjes-k.gif
 
:frown: ab morgen kein Arktonet mehr für dieses Jahr ...

Cela nous embête beaucoup ...
Aber wir glauben nicht, dass unsere Überredungskünste ausreichen, um einen surfstick zu besorgen ...

S. et les autres de la caverne parisienne
 
Deshalb schon jetzt:

Festum laetum et annum novum faustum precamur

Wir wissen ja nicht, ob wir uns morgen noch in aller Ausführlichkeit melden können.

Viele Grüße
die Arktoi aus Lutetia
 
am 1. Januar - die Chefin muß Montag wieder arbeiten :(

Aber wir melden uns morgen sicher noch mal vor dem Abflug!

S.
 
Herzlich willkommen in unserer "noch verschneiten " Bodenseelandschaft !!!!!! Wir freuen uns riesigggg daß wir hier unser gemeinsames Winterlager aufschlagen..... herrlilschhhhh , würde jetzt gerne alle volljährigen Bärenkumpels auf einen Honigwein einladen !!!!

Va bene die kleinen kriegen einen Kinderpunsch ;)

Wann kommt Ihr ????

Hab gerade mit meinen Kumpels Marlies bei einem großen Weihnachtsessen geholfen, jetzt simmer alle fix und alle ....aber froh,
daß alles geschafft ist !!!!!


Tanti salutiiiiii e benvenuto

Lucca und Kumpels und Marlies
 
Hallo Lucca und Marlies,

ne,ne - Kinderpunsch wollen wir nicht!
Wir sind hier Prosecco gewohnt ... :thumbup:

S. et alii
 
Wie konnte ich vergessen :sil02.gif

pregooo !!!

und wünsche Euch frohes gnacht10016.jpg

Schnarchen undgnacht10013.gif


zählen ;)

tanti saluti

Lucca.... die anderern sind schon im Bette :nod:
 
Einen schönen guten Abend an alle :nod::!: Bären wie Zweibeiner -
und:
Lieber Velasquez,

Es begab sich aber zu der Zeit, ...

So klopften sie also an die Tür der

Höhle am Bodensee

da hast Du ja eine gelungene Herbergsuche gestartet - und, wie ich lesen konnte, auch schon eine gute Aufnahme gefunden. Schön ist es hier - weckt gute Erinnerungen an zwei Kurzurlaube in Radolfzell am Bodensee... lang ist es her - tempi passati;)
Und für die neue Höhle - wie versprochen - noch ein Mitbringsel aus Prag
ja Jirschi hat recht, das Mucha-Fenster aus dem Veitsdom: nicht so professionel aufgenommen wie bei Deinem Link aber dafür "Handarbeit"


und statt der zwei Slawenaposteln Kyrill und Method gefielen uns eher die hl. Ludmilla mit ihrem Enkel Wenzel, den sie in ihrem Sinne erzogen hat - aber trotzdem gab es für beide, wie bekannt, ein "Ende mit Mord und Totschlag" - wie das Leben eben manchmal so spielt...
Jirschi möchte ich noch sagen, dass wir auch einen (eigentlich drei - für jeden unserer nun schon erwachsenen Söhne einen) lieben Gesellen aus Prag mitgebracht haben:


der kleine Maulwurf war, als die Kinder noch kleine Kinder waren, heißgeliebt.
Nun wünsche ich Dir und Euch noch eine gute Nacht und sogni d'oro:nod:
Pasquetta
 
Hallo Simone und Ihr lieben Bockfelsenbären


Rasmus und Bernie schmücken mit Hilfe von Simone den Weihnachtsbaum und hoffen, dass ihr alle euch nun auch hier in der neuen Höhle daran erfreut:




Da habt Ihr ja ein wunderschönes Bäumchen in die neue Höhle gestellt - macht richtig Vorfreude auf Weihnachten :nod: Danke:!:
LG
Pasquetta
 
Hallo Simone und Ihr lieben Bockfelsenbären


Rasmus und Bernie schmücken mit Hilfe von Simone den Weihnachtsbaum und hoffen, dass ihr alle euch nun auch hier in der neuen Höhle daran erfreut:




Da habt Ihr ja ein wunderschönes Bäumchen in die neue Höhle gestellt - macht richtig Vorfreude auf Weihnachten :nod: Danke:!:
LG
Pasquetta

... und bei uns ist es ein sehr schöner Ersatz für den dieses Jahr nicht vorhandenen Christbaum!
Wir finden das zwar schon schade, können aber verstehen, dass unsere Zweibeiner diesen Aufwand für nur wenige Stunden, die sie und die ganze Familie hier sein werden, nicht machen wollen ... :roll: :idea: :~

Dafür wird es bei uns wie jedes Jahr in der Weihnachtshöhle im Engadin wieder eine schöne Krippenlandschaft geben! :thumbup:



Denn das lassen sie sich nicht nehmen, unsere Zweibeiner! :nod:


Viele Grüße

Frédéric
 
Da weiß man ja wieder mal gar nicht, wo man anfangen soll mit Antworten :eek: ... nun, eins nach dem anderen. ;)

der kleine Maulwurf war, als die Kinder noch kleine Kinder waren, heißgeliebt.
... aus dem Buch gibt es einen Satz der bei uns voll übernommen worden ist und häufig zitiert wird:
Grabowski schrieb:
... oooooh wie gemüüüütlich - ooooooh wie behaaaaaglich
:lol: :lol: :lol: :lol:​

Ja, den kleinen Maulwurf kennen und lieben wir natürlich auch! :nod: Fein, dass er - dank Pasquetta - nun auch mit eingezogen ist hier in unsere Höhle. :thumbup: 8)

Eine besondere Beziehung zu ihm hat unser großer Teddy Ferdi - hier ein Archivbild ;):


Nämlich in seinen ersten Jahren, als er noch keine Hose (und auch kein Hemd und keinen Pulli) besaß, da ging bei uns als geflügeltes Wort um der Filmtitel: "Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam" ... und unsere beiden Zweibeiner haben den armen Ferdi :( tausendmal damit aufgezogen, er möge es doch so wie der Maulwurf machen ... :roll:

Aber er hat's dann doch auf seine Weise geschafft: mit charmantem und vor allem hartnäckigem Bitten - eines Tages wurde eine Hose für ihn gekauft (derzeit hat er drei). :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben