Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dösig ...

Übrigens sind unsere lieben Zweibeiner zuweilen schon ein wenig dösig: Seit Jahren tauscht Gauki mit einer Kollegin die Blätter des italienischen Sprachkalenders aus :thumbup: - aber heute Morgen stellte sich heraus, dass für 2010 auch diese Kollegin denselben Kalender hat, den unsere Chefin ja schon vor etlichen Wochen von unserem großen Zweibeiner geschenkt bekam; den von Langenscheidt nämlich. :roll: Tja ... schon ein bissl dösig sind sie zuweilen, unsere lieben Zweibeiner ... :p


Aber Hinnerk und Mikkel haben ihn sich schon unter den Nagel gerissen! :eek: :] Sie blättern zwar nur gaaaanz vorsichtig, um nichts zu beschädigen 8O - sind aber in diesen letzten Wochen bereits bis zum November vorgedrungen mit ihren italienischen Sprachstudien. :eek: :] :thumbup:



:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Gerade fanden wir in unserem Postfach eine sehr schöne Botticelli-FT-BT-Karte :thumbup: :thumbup: vor mit allen Unterschriften: Vielen herzlichen Dank - wir haben uns sehr gefreut! :nod: :nod: :nod:

Unsere Chefin war auch gerade beim Briefkasten! Deswegen können wir uns jetzt auch freuen: ein Gruß vom Botticelli FT/BT!
Merci à toutes et à tous

Klasse, die Botticelli-Karten sind endlich angekommen!
Simone hatte so gut auf sie aufgepasst und sie dann doch im letzten Moment im Restaurant vergessen. Die netten Besitzer habe sie Lizabetta zukommen lassen und so konnten sie mit ein paar Tagen Verspätung den Weg zu euch antreten! Grazie, Lizabetta :thumbup:
:proud: :thumbup: 8)

Aber gerne doch :nod:


Klasse, die Botticelli-Karten sind endlich angekommen!
Simone hatte so gut auf sie aufgepasst und sie dann doch im letzten Moment im Restaurant vergessen. Die netten Besitzer habe sie Lizabetta zukommen lassen und so konnten sie mit ein paar Tagen Verspätung den Weg zu euch antreten! Grazie, Lizabetta :thumbup:
Ja, auch von uns natürlich :nod: :thumbup: - und wir hatten uns in der Tat gestern schon ein wenig gewundert: Erst jetzt?!? :eek: Von Frankfurt bis Köln?!? ... und natürlich wieder einmal den Nachfolgern von Thurn und Taxis :roll: die Schuld in die Schuhe geschoben. :twisted: :p :twisted:


Hier seht ihr nun uns Archivbären mit dieser uns hoch willkommenen Post vom BT ...


Nun aber noch einmal zurück zu der tollen Botticelli-BT-Karte :thumbup: :thumbup: - auf der uns nicht zuletzt auch die (seltenen:!:) Unterschriften von Leo und Koarl sehr gefreut haben. :nod: :nod:





Tja, die Postkarten haben diverse Reisen gemacht - genau wie die Bären - :D bevor sie sich auf die Reise in die Bärenhöhlen gemacht haben ;)

Schöne Pfotos habt Ihr da gemacht :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Uff- heute hatte Nero viiieeelll zu tun: als Verkehrsbeobachter. Die Chefin amüsierte sich noch beim Frühstück: typisch - der Wetterbericht verbreitet wieder Panik, wo keine Panik zu machen ist. Und marschiert fröhlich zum Auto. Das Entsetzen war groß, als sich das Tor der Tiefgarage öffnete: innerhalb von nur 5 Minuten war alles weiß. "Umkehren oder Augenzu und durch"? Nach kurzer Rücksprache mit dem BEVA ist sie dann doch gefahren oder besser gesagt: gerutscht. Nirgendwo waren die Straßen geräumt oder gestreut und es wahrlich nicht lustig. Doch mit Neros Hilfe ging es immerhin gut, auch wenn nicht der gewohnte Weg befahren wurde. Die Verspätung hielt sich auch in Grenzen und das, obwohl maximal der 2. Gang benutzt werden konnte. Jetzt sind alle wieder heil zuhause: es wurde der weise Entschluß gefaßt, einen früheren Dienstschluß zu genehmigen.

Viele Grüße
S.
 
Dann war also heute wohl einer der 4 Tage im Jahr, wovon ihr neulich schriebt, dass an denen (einzig und allein) ausnahmsweise mal die Winterpuschen benötigt würden ... bloß gut, dass alles glatt gegangen ist. :nod: :nod: :thumbup:


Edit: Wobei mir selbst gerade auffällt: "glatt gegangen" ... 8O :roll: :twisted: :~
 
Dann war also heute wohl einer der 4 Tage im Jahr, wovon ihr neulich schriebt, dass an denen (einzig und allein) ausnahmsweise mal die Winterpuschen benötigt würden ... bloß gut, dass alles glatt gegangen ist. :nod: :nod: :thumbup:


Edit: Wobei mir selbst gerade auffällt: "glatt gegangen" ... 8O :roll: :twisted: :~

Glatt gegangen - in der Tat. Und morgen bewegen wir uns nur im Notfall mit dem fahrbaren Untersatz, wenn das Wetter so bleibt. Man muß es ja nicht herausfordern!

S.
 
Das Entsetzen war groß, als sich das Tor der Tiefgarage öffnete: innerhalb von nur 5 Minuten war alles weiß.


Drohende Energieausfälle: Frankreich bibbert sich ins Stromloch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

8O 8O 8O


WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

für Wärme + Strom + etc.pp.

Ja - davon ist hier auch immer wieder die Rede in den Nachrichten. Zum Glück ist die Ile de France nicht betroffen. Wir können also heizen und waschen (nicht erst ab 20 Uhr ...)

Aber das Daumendrücken schadet nicht! :thumbup:

Claude
 
Nur um eine kleine Vorstellung davon zu geben, was hier so los war: in den Nachrichten hieß es eben, dass 320 km Stau im Berufsverkehr heute morgen gegen 10 Uhr im Raum Paris waren - da war ich schon am Ziel angelangt.

Claude
 
Heute kann eure Chefin ja wohl zum Glück daheim bleiben :?: :D ... ach ja, und übrigens, lieber Freund S., herzlichen Dank hierfür:
Heuer haben Konstantin und ich es übernommen, die Sternsingerliedblätter zu kopieren. :proud:



Das ist aber ein tolles Pfoto, das euch in Eurem Einsatz für die Zweibeiner zeigt. Das Thema hatten wir doch kürzlich - oder :?:
:nod::nod::nod: :~:~:~ :nod::nod::nod:

8)​
 
Dafür gibt es aber zuweilen auch - völlig unverhofft - nette Zweibeiner, die sich konstruktiv für unsere Belange einsetzen:
Die neue Faltwand :D ... allerdings im ausgefalteten Zustand - da es für uns kleine Bären zu schwierig ist, sie ohne fremde Hilfe zusammenzuklappen :blush: :( und unsere Zweibeiner sich weigerten bzw. uns signalisierten, die Wand werde jetzt nicht gefaltet eigens für unsere Pfotos ... :roll: :frown: :thumbdown :roll:

Nämlich kam nicht lange danach (also gestern schon; aber wir hatten dann keine Zeit mehr, die Pfotos einzustellen) unser Hausmeister mit einem Maler, welcher demnächst dieses unser neues Vorzimmer nachstreichen soll :thumbup: :D :thumbup: - und diese beiden falteten für uns :proud: die Wand zusammen. 8) Flugs haben wir davon einige Photos (wenn auch keine Pfotos) gemacht:


Man muss zunächst oben und unten alle Arretierungen lösen - unser großer Zweibeiner (ihr seht ihn auch im Spiegelbild :idea:) zeigt hier gerade auf eine, die irgendein Dussel schon unsachgemäß behandelt hat. :x :roll: Zum Glück jedoch konnte unser Hausmeister es richten.



Dann wird der Durchgang zum Konferenzraum frei; im Hintergrund die angelehnte Tür unserer Höhle.​
 
Na bitte ... haben wir ja doch wieder Punkte gesammelt auf unserem Sympathiekonto :D ... und damit sozusagen Bonusmeilen für Ausflüge! :D :nod: :thumbup: :proud: :smug:
Ooooch :~ ... bis ich wieder auszufliegen gedenke, hat Gauki dies hier unter Garantie schon wieder vergessen. :D :p :D
Sollen wir Gauki daran erinnern :?::?::?:
Danke - ist aber gar nicht nötig: Sie weiß es schon! :twisted:

Velasquez, mein lieber Freund, schau' doch mal hier:



:~ :~ :~​
 
Na bitte ... haben wir ja doch wieder Punkte gesammelt auf unserem Sympathiekonto :D ... und damit sozusagen Bonusmeilen für Ausflüge! :D :nod: :thumbup: :proud: :smug:

Ihr wisst schon, wie Ihrs anstellt, nicht wahr, liebe Kumpels! :lol: :~:nod:

Vielen Dank auch für Eure Photos der neuen Falttür, nun kann man sie sehr gut sehen, sie sieht wirklich schick aus! :thumbup:

Nach Lutetia senden auch wir viele Grüße und hoffen, das Wetter wird bald wieder freundlicher! Euer gestriger Bericht klang ja schon aufregend! :nod:
Hier ist inzwischen auch etwas Weiß auf Dächern und Wiesen, das sieht gleich viel weihnachtlicher aus!

Nun müssen wir aber den PC wieder räumen - und senden viele Grüße in alle Höhlen!

Frédéric
 
Winter: "So eine extreme Wetterlage kommt nur alle zehn Jahre vor" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Dort heißt es:

Im Großraum Paris hat der erste Schneefall in diesem Winter ein Verkehrschaos ausgelöst. In und um die Metropole bildeten sich am Donnerstag mehr als dreihundert Kilometer Stau, die Stadtautobahn war größtenteils dicht, wie die Verkehrsleitzentrale mitteilte. Am Flughafen Charles-de-Gaulle waren die meisten Flüge etwa zwei Stunden verspätet, mehrere Verbindungen wurden gestrichen. Ein Teil der Stadtbusse in Paris fiel aus. Die Lage war auch deshalb so chaotisch, weil die Bahnführer einer S-Bahn, die quer durch Paris führt, seit acht Tagen streiken.

Und es schneit munter weiter ....

Viele Grüße
Claude
 
Winter: "So eine extreme Wetterlage kommt nur alle zehn Jahre vor" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Dort heißt es:

Im Großraum Paris hat der erste Schneefall in diesem Winter ein Verkehrschaos ausgelöst. In und um die Metropole bildeten sich am Donnerstag mehr als dreihundert Kilometer Stau, die Stadtautobahn war größtenteils dicht, wie die Verkehrsleitzentrale mitteilte. Am Flughafen Charles-de-Gaulle waren die meisten Flüge etwa zwei Stunden verspätet, mehrere Verbindungen wurden gestrichen. Ein Teil der Stadtbusse in Paris fiel aus. Die Lage war auch deshalb so chaotisch, weil die Bahnführer einer S-Bahn, die quer durch Paris führt, seit acht Tagen streiken.
Und es schneit munter weiter ....

Viele Grüße
Claude

So, Aina ist wieder ganz glücklich aus Heidelberg zurück. Wir durften nicht mit, aber wir verstehen schon, dass war zu offiziell.

Ja, der Schnee hier ist klasse. Vorallem die Schüler freuen sich über die verlängerten Ferien. Nur gestern Abend war es wohl etwas nervig. Aina's TGV durfte nur 150 Km/h fahren, was 40 minuten Verspätung bedeutete.

Aber dafür sind wir mit einem wahnsinnig netten Gruss von Botticelli getröstet worden. Vielen Dank!

Bis dann,

Felix, Lord und Victor. (Übrigens, Theo kommt morgen wieder....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben