Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Säule vor Santa Cecilia in Trastevere


Anton musste nicht raten, er kannte die Lösung :proud:. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, empfing er mich schon an der Haustür und schleppte mich sofort zum Computer, um mir zu zeigen, dass sein Einsatz hier gefragt war.

Gut gemacht, Anton! :nod: :thumbup: :thumbup:

Und zudem erneut ein schönes Beispiel dafür, wie virtuos wir Bären mit unseren Zweibeinern umzugehen verstehen! :D :thumbup: :thumbup: :~

Vielen Dank für das Lob,
sagt Anton :proud:


Das ist und bleibt eines von Simones absoluten Lieblingspfotos und die Erinnerungen sind immer noch so frisch und perlend, wie der Prosecco im Glas ;) :nod:

.


( Mama trinkt allerdings momentan Zwiebelsaft mit Honig )

Hallo Asterixinchen,
danke für die netten Adventsgrüsse und hoffentlich hat sich die Bronchitis verzogen oder wenigstens gebessert!
Wer ist denn dieser niedliche Adventskranzteddybär! Hast du auch einen Namen? Bleibst du hier bei uns im Arktonet? Fragen über Fragen stellen sich
die Bockfelsener​


Frédéric und Poldi schrieb:
Lieber Anton,
(...)
Es ist einfach unglaublich, wie schnell Du dieses schwere Rätsal gelöst hast :!:
Wir wussten ja schon von den Rätseln der Zweibeiner, dass es nichts gibt, was man am Bockfelsen nicht kennt, aber dieses war ja - wie auch verschiedene andere Kumpels bemerkt haben - ein besonders schwieriges Rätsel, und wie Du das geschafft hast:​


Es freut uns sehr, dass Euch unser Bäricht so gut gefallen hat!​

Lieber Frédéric, lieber Poldi,
herzlichen Dank für die complimenti. Soviel Lob habe ich aber nicht verdient, das Rätsel war doch ganz leicht da ich diesen wirklich sehr schönen Ort ja kannte. Santa Cecilia gehört zu den Erinnerungen an meine Romreise 2008 mit Simone, die mir besonders lieb sind.
Euer Bäricht war wirklich super :thumbup:.
Euer Anton​


..... da Leo immer mault, daß er nicht mitdarf und ich ihm nicht einmal ein paar Pfotos zur Verfügung stelle, hier 2 Bilder von gestern aus dem Zoo Kaiseräffchen (Willem II läßt grüßen) und Roter Panda

... und ich leg´ mich jetzt noch ein bisschen auf´s Ohr, wenn mich die Magpies schlafen lassen

Gruß
Friedrich (4:50 h)

Guten Morgen (hier ist es gerade 23:00 Uhr) nach downunder Leo und Friedrich,
wirklich klasse die Bilder vom Kaiseräffchen und dem roten Panda!​

Interessant ist auch die Sache mit den Magpies, wir haben herausgefunden, dass sie auch Flötenvögel heissen. Von solchen hatten wir noch nie gehört und das Flöten (siehe Audiodatei des Rufs) hört sich auch nett an, aber sie sollen Friedrich doch lieber schlafen lassen :nod:.​


Einen schönen ersten Advent in alle befreundeten Höhlen!
das wünscht S., der sich heute nachmittag über den Christstollen hermachen wird.



Salut S.,
danke für die Grüsse! Hoffentlich hat der Stollen geschmeckt. Das Wochenende ging leider wieder viel zu schnell vorbei :cry:.

Dafür, mein kleiner Freund, hast du jetzt aber gefuddelt - nämlich im Zitat ein r unterschlagen! :twisted:

Hallo Gauki,

über Dein "gefuddelt" haben wir nicht schlecht gestaunt, lebten wir doch bisher in der Überzeugung das sein ein Ur-Bockfelsener Ausdruck :nod:!​


ein nettes Bild:​


Wirklich ein sehr nettes Bild. Es hat uns auch gefreut zu lesen, dass die Chefinnen in Gallien ein so erfreuliches Programm an diesem 1.Adventssonntag hatten :thumbup:!

Gefreut hat uns auch das Wiedersehen mit dem namenlosen Bärchen mit der gelben Schleife! Liebe Grüsse an euch alle von uns allen!​


Nach den vielen sehr hübschen Bilder mit Adventskränzen, Sternen und Kerzen möchte wir auch ein paar bescheidenen Handyphotos aus diesen Tagen beisteueren:​


Diese kleinen Akrobaten hat Simone schon am Montag in einem grossen Einkaufszentrum getroffen​


Diese sitzen im Schaufenster des Optikers bei dem Simone am Donnerstag eine neue Brille bestellt hat​


Die Bärenküche hat sie am Samstag auf einem Wohltätigkeitsbazar gesehen, ebenso, wie die Krippe:​


Damit für heute buona notte und bis morgen,

die Bären vom Bockfelsen mit Simone​


 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr aber einen wirklich superlangen Beitrag mit vielen Zitaten und neuen Pfotos am späten Abend verfasst, liebe Bockfelsener! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank! :nod:


Und nun wünschen auch wie eine recht gute Nacht!

Viele Grüße

von den Rengschburgern ;)
 
Da habt Ihr aber einen wirklich superlangen Beitrag mit vielen Zitaten und neuen Pfotos am späten Abend verfasst, liebe Bockfelsener! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Rengschburger,

obwohl Simone zum Aufbruch Richtung Schlafzimmer mahnt, noch schnell dies: mit den Zitaten haben wir wieder zu kämpfen gehabt, Sachen machen die manchmal 8O. Schön wenn die Bilder euch ein bisschen gefallen haben!

Guuute Naaacht :D
 

Wer ist denn dieser niedliche Adventskranzteddybär! Hast du auch einen Namen? Bleibst du hier bei uns im Arktonet? Fragen über Fragen stellen sich
die Bockfelsener​




Ich bin J.C.


... und im Namen aller hier in Norden Anwesenden danke ich für die schönen Bilder (besonders das vom Optiker):!:


und ich habe auch was für Euch

Adventskalender 2009 - Weihnachtsgedichte im Advent

( konnte aber noch nicht probieren )
 
Hier hat sich ja einiges getan :eek: :thumbup: - "arbeiten" wir es also mal von hinten auf:



Ich bin J.C.​

... und im Namen aller hier in Norden Anwesenden danke ich für die schönen Bilder (besonders das vom Optiker):!:​

und ich habe auch was für Euch
Adventskalender 2009 - Weihnachtsgedichte im Advent
Hallo, J.C., und herzlich willkommen im Arktonet! :nod: :thumbup:

Gauki (das ist unsere Chefin) sagt, dein Name erinnere sie an einen ihrer Lieblingssongs aus "Jesus Christ Superstar" - wegen dieser Zeile:
Aber so verdrehte Gedanken hat sie halt ab und an einmal :roll: ... da musst du nix drum geben! :D


Danke schon mal für den Adventskalender-Gedichte-Link - den werden wir dann ab morgen jeweils austesten! :nod: :] :nod:
 
Liebe Rengschburger,
obwohl Simone zum Aufbruch Richtung Schlafzimmer mahnt, noch schnell dies: Mit den Zitaten haben wir wieder zu kämpfen gehabt, Sachen machen die manchmal 8O.
Ja, das Problem haben wir auch ab und an ... vgl. auch hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_64/ungewollte_verkuerzung_von_zitaten-10316/

Und auch hier aktuell ist wieder einiges verschwunden ... was eine gewisse Verkürzung unserer Antwort bewirkt, weil Gauki uns nicht die Zeit lässt, dem jetzt jeweils im Einzelnen nachzuspüren:


Dafür, mein kleiner Freund, hast du jetzt aber gefuddelt - nämlich im Zitat ein r unterschlagen! :twisted:

Hallo, Gauki,

über Dein "gefuddelt" haben wir nicht schlecht gestaunt, lebten wir doch bisher in der Überzeugung, das sei ein Ur-Bockfelsener Ausdruck :nod:!

Tja, so kann man sich täuschen :p ... also dieses Wort ist bei uns vollkommen gängig (allerdings natürlich nur in der Umgangssprache, nicht in der Schriftsprache) - jedoch hatten natürlich umgekehrt wir nicht geahnt, dass es auch dem Bockfelsen-Idiom angehört. :eek: :idea:​





Handypfotos aus diesen Tagen:


Diese kleinen Akrobaten hat Simone schon am Montag in einem grossen Einkaufszentrum getroffen.​


Diese sitzen im Schaufenster des Optikers, bei dem Simone am Donnerstag eine neue Brille bestellt hat.​
Danke, liebe Kumpels, für diese wirklich schönen Pfotos :thumbup: :thumbup: :thumbup: - sie gefallen uns alle sehr gut, aber die sechs Akrobaten noch am allermeisten! :nod: :nod: :thumbup:​

Natürlich gibt es auch derzeit sehr viele Bärenkollegen in Schaufenstern zu sehen :nod: - und wir sind unserer Chefin ein klein wenig gram, dass sie kein Handy mit Pfoto-Funktion hat bzw. es nicht mitnähme selbst wenn sie es hätte ... und uns auf diese Weise viele weitere schöne Pfotos entgehen, welche in diesen Wochen zu machen wären. :( :? :roll:​
 
Schließlich und endlich, liebe Kumpels in Lutetia, gefällt auch uns euer neuestes Pfoto sehr, sehr gut. :nod: :thumbup: :thumbup:


Ihr seht, wir amüsieren uns köstlich.
Ja, das sehen wir! :nod: :] :]
Nur, dass ihr das mit dem Einloggen zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl noch (?) nicht hingekriegt hattet - denn ihr seid ja offenbar im Gast-Status mit Werbe-Einblendung. Oder habt ihr das extra so gemacht, weil euch das flotte Mädel gefällt?!? :eek: :blush: :roll:

Den Fragen der Bockfelsenbande fügen wir noch eine hinzu: Ist das Bärchen mit der gelben Schleife eigentlich immer noch namenlos?

Okay, ich weiß, wir sollten so was vielleicht nicht fragen :blush: :~ ... leben doch in unserer Höhle seit Jahrzehnten nun schon das gelbe Bärchen und das braune Bärchen ... :~ :~ :~
 
Hallo Kumpels,

wir geben zu: das Photo haben wir schon gleich Samstagabend machen lassen und da waren wir nicht eingeloggt. Wir haben uns erstmal so umgeschaut. Das Pass-Word kennen wir nämlich nicht und Aina hatte gerade keine Zeit.

Aber es war nicht das flotte Mädchen, was uns angesprochen hat... Was denkt ihr den von uns:?::?::?::?::blush::blush::blush::blush:

Liebe Grüsse,

Felix, Victor und Seine Lordschaft
 
Photo haben wir schon gleich Samstagabend machen lassen und da waren wir nicht eingeloggt. Wir haben uns erstmal so umgeschaut. Das Pass-Word kennen wir nämlich nicht und Aina hatte gerade keine Zeit.
Ja, so ungefähr dachten wir uns das ... :~ :~ ;) ;) ;)




Aber es war nicht das flotte Mädchen, was uns angesprochen hat ... Was denkt ihr denn von uns:?::?::?::?::blush::blush::blush::blush:


:~ :~ :~ :~ 8)​
 
Ja, die kleinen Racker hier flirten nicht ungern :D :roll: :D ... allerdings bislang stets nur mit realen Zweibeinerinnen, nicht mit virtuellen.
 
Bärenpost aus downunder

Liebe Freunde, nachdem, wie wir ja hier lasen, Karten von Leo angekommen sind in den Höhlen am Bodensee, an der Donau und in Unna, hat sich auch unsere zuversichtliche Erwartung heute Morgen erfüllt:
(...) gehen wir zuversichtlich davon aus, dass auch wir am Montag Bärenpost vorfinden werden in unserem Archivbären-Postfach. :D :thumbup:
So war es denn auch! :nod: :thumbup: :thumbup: Nur, dass uns leider derzeit keine Kamera zur Verfügung gestellt wird für ein Beweispfoto. :( Das müssen wir also dieser Tage noch nachholen. :nod:

In erster Linie und sofort aber schon mal an Leo ein herzliches

 
Velasquez schrieb:
Felix schrieb:

Ihr seht, wir amüsieren uns köstlich.
Ja, das sehen wir! :nod: :] :]
Nur, dass ihr das mit dem Einloggen zum Zeitpunkt der Aufnahme wohl noch (?) nicht hingekriegt hattet - denn ihr seid ja offenbar im Gast-Status mit Werbe-Einblendung. Oder habt ihr das extra so gemacht, weil euch das flotte Mädel gefällt?!? :eek: :blush: :roll:

Amüsiert Euch nur weiter - wir haben derzeit nicht viel zu lachen. aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Wir hoffen nur, dass Ihr Euch auch gut um Aina kümmert, bis der Schnupfen wieder weg ist! Und dann gibt es sicher auch noch weitere Pfotos!

Bis dann

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm -
das mit der Zitiererei können wir hier immer noch nicht richtig. Wir wollten ja nur den Teil mit dem Pfoto vom Varusvorabend ...

Bis dann
S.
 
Amüsiert Euch nur weiter - wir haben derzeit nicht viel zu lachen. aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Wir hoffen nur, dass Ihr Euch auch gut um Aina kümmert, bis der Schnupfen wieder weg ist! Und dann gibt es sicher auch noch weitere Pfotos!

Bis dann

S.

Das wollte ich heute auch noch schreiben... Ja, amüsiert euch nur weiter!!!

Wir werden hier gut gebraucht! Aina hat gut zu tun und ist dazu ziemlich verschnupft! Aber keine Angst, es ist nicht das Schwein...Sie hat nur Angst, dass sie die Mikroben wohlmöglich auch an Claude abgegeben haben könnte. Unter Freunden teilt man ja gerne.

Euch allen eine Gute Nacht

Aina
 
Hmmmm -
das mit der Zitiererei können wir hier immer noch nicht richtig. Wir wollten ja nur den Teil mit dem Pfoto vom Varusvorabend ...

Bis dann
S.

Liebe Claude,
Simone hat das Zitat mit dem Pfoto repariert und hofft, dass Du Ihr den Eingriff in Dein posting nicht übelnimmst!
Das Pfoto wurde allerdings nicht (wie von Dir angenommen) am Vorabend des Varusausfluges aufgenommen, damals hatten wir doch in der Weihbischofsecke Kaffee aber keinen Prosecco! Den haben Gauki und Simone schon beim FT 2008 getrunken :nod:

Vielleicht findet Velasquez ja noch das Bild, das Dir vorschwebte!
LG, die Trabanten aus L.
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich bin J.C.​

Lieber J.C.,
dieses romantische Bild von dir ist je noch viel hübscher! Herzlich willkommen hier bei uns,
brummen freundlich,
die Bockfelsener

(...) Mit den Zitaten haben wir wieder zu kämpfen gehabt, Sachen machen die manchmal 8O.
Ja, das Problem haben wir auch ab und an ... vgl. auch hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_64/ungewollte_verkuerzung_von_zitaten-10316/

Und auch hier aktuell ist wieder einiges verschwunden ... was eine gewisse Verkürzung unserer Antwort bewirkt, weil Gauki uns nicht die Zeit lässt, dem jetzt jeweils im Einzelnen nachzuspüren

Wir haben von Euren Zitierproblemen gelesen, das haben wir bei uns allerdings noch nie bemerkt 8O :?!

Liebe Freunde, nachdem, wie wir ja hier lasen, Karten von Leo angekommen sind in den Höhlen am Bodensee, an der Donau und in Unna, hat sich auch unsere zuversichtliche Erwartung heute Morgen erfüllt

Auch wir waren sehr froh, als wir heute eine tolle

Postkarte von Leo und den anderen Trabanten

im Briefkasten fanden!

Grazie mille


und noch einen tollen Abschluss Eurer Reise nach Downunder im schönen Sydney!

Leider sind wir aufgrund der Renovierungsarbeiten momentan unseres Lieblingssesels beraubt und so seht ihr uns hier auf dem Beweispfoto in unserem Ausweichquartier :D

LG, die Bockfelsener Trabanten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wünschen euch allen einen schönen Dienstag und damit auch gleich einen schönen 1. Dezember:!::!::!:

Hier in Lutetia scheint heute sogar das Wetter schön zu werden. Obwohl die Kumpels in Süddeutschland ja diesem Jahr einen herrlichen November gehabt haben. Das war auf jedem Fall im Voralpenland der Fall. :~:~

Liebe Grüsse,

Felix, Victor und Lord mit Aina
 
Habt ihr Kumpels denn auch schon ein Törchen aufgemacht:?::?::?: Wir sind erst am 4. Dezember dran. Heute c'était le tour - von Ainas jüngsten Schwester.


Liebe Grüsse,

Felix, Victor und Lord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben