Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[
Ich bin übrigens bis zum 19. Dezember hier alleine mit der Chefin. Theo hat heute Morgen ausnahmsweise einen dreiwöchigen Aufenthalt im Voralpenland genehmigt bekommen. Er muss auf Ainas Grossmutter ganz doll aufpassen und Gesellschaft leisten, und da war er genau der Richtige. Ich bin da noch zu tollpatschig.

Ganz liebe Grüsse,

Felix, der jetzt die grosse Verantwortung in der hiesigen Höhle hat.

Lieber Felix,

das ist aber ganz lieb von Felix! Auf den kann man sich genauso verlassen, wie auf Dich. Falls es Dir allein zu einsam wird, könnte ja einer von uns zu Dir zu Besuch kommen. Wir möchten Dich lieber nicht einladen, denn wir glauben, dass Deine Chefin jetzt so ein weiches Bärenfellchen gut brauchen kann.

Halt mal die Stange!

A +

S., Victor und Seine Lordschaft

Lieber S. und Co,

ja Aina braucht mich... wir kommen dann mal alle zusammen zu euch, wenn wir dürfen..; aber ihr könnt uns gerne einen von euch schicken... aber nicht über Ainas Schwester, sondern eventuell am Samstag, wenn Aina Chauffeur spielt. Dann sieht sie Claude endlich mal wieder, wenigstens kurz.

Bis dann, Felix, der sehr stolz auf seine Aufgabe ist.
 
Wir haben uns im Eifer des Gefechts vertan - wir meinten natürlich, dass es ganz lieb ist von Theo, wenn er als Gesellschafter vor Ort geblieben ist.

Welchen Genossen hättest Du denn gerne bei Dir?
Dann überreden wir die Chefin, dass sie ihn am Samstag ins Auto packt.

S.
 
Wir haben uns im Eifer des Gefechts vertan - wir meinten natürlich, dass es ganz lieb ist von Theo, wenn er als Gesellschafter vor Ort geblieben ist.

Welchen Genossen hättest Du denn gerne bei Dir?
Dann überreden wir die Chefin, dass sie ihn am Samstag ins Auto packt.

S.


Den besten Tröster!!!

Felix
 
... :? :? - denn wir sind alle voll im Krankenpflege-Einsatz:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/105173

Aber wir melden uns baldmöglichst wieder! :nod:

Hallo lieber Velasquez, auch Dir ganz schnell noch einen Gruß und Durchhalten :thumbup::thumbup::!: Euere Zweibeinerin braucht Euch jetzt - plüschige Nähe tut gut :nod: und wärmt das angekratzte Immunsystem ...
Paßt alle auf Euch und die Zweibeiner auf damit Ihr bald wieder froh und munter hier aufkreuzen könnt:nod::!:
Vielen herzlichen Dank - wir haben Gauki gerade mal für ein Weilchen an den PC gelassen, holen sie aber jetzt gleich zurück auf's Sofa. :nod:

Einmal, dass wir die PC-Zeit bestimmen ... sonst ist das ja immer umgekehrt. :p :proud: :D :~

Es geht ihr aber schon besser, das immerhin. :thumbup:

Unser besten Wünsche gehen auch an Felix, Theo und Aina :nod: :nod: ... nur leider haben wir im Moment keine Gelegenheit, mehr dazu zu schreiben. :(
 
Emil und Anton schreiben Velasquez und Heng


Also Hengs Vorschlag lautet wie folgt: ob er wohl zwischen dem Wendling-BT und dem Rom-BT Urlaub in der alten Heimat machen dürfte, und im Gegenzug käme für die gleiche Zeit Emil noch einmal in unsere Höhle zurück, gemeinsam mit Anton ... wie ihr Bockfelsener darüber wohl dächtet?
smilie_denk_08.gif


Natürlich könnte man die beiden Vorschlagsteile auch entkoppeln, d.h. nur den einen oder den anderen realisieren.​

Lieber Velasquez, lieber Heng,

in unserer Höhle herrscht momentan ein ziemliches Chaos und Zeitnot gleich noch dazu, daher bekommen wir eben erst wieder ein bisschen PC-Zeit zugestanden!

Mitgelesen haben wir aber immer :nod: und so ist die Stimmung bei uns Bären prächtig!

Lieber Heng, du wirst uns ein lieber und willkommener Gast sein! Das wird bärenstark wenn du wieder an den Bockfelsen kommst :nod:. Da Armand und Doudou ja in ihre angestammten Höhlen zurückkehren werden, wird hier eine grosse Lücke klaffen, wir dürfen gar nicht daran denken, wie leer es ohne die beiden allerliebsten Bärenbrüder hier wird .... Super, dass du dann kommst. Wir sind schon gespannt, wie es inzwischen um deine Sprachkenntnisse bestellt ist ;) und planen bereits neue Abenteuer mit dir! Wenn deine Zwiebeiner einverstanden sind, bist du in deiner alten Heimat hochwillkommen!


Emil (links) und Anton (rechts) tanzen vor Freude und bedanken sich 1000x für das spitzenmässige Angebot als Austauschbären zu euch zu kommen. Emil platzt fast vor Stolz, Anton die Honnefer Höhle zu zeigen und alle Brüder dort vorzustellen. Er erzählt die ganze Zeit von Jirschi, Amadeus und allen anderen! Anton (Emil natürlich sowieso) freut sich auch sehr auf das Zusammensein mit Gauki und dem grossen Zweibeiner in eurer Höhle, der so viele tolle Ideen im Umgang mit uns hat :nod:!

Das sind Aussichten :thumbup: :thumbup:
Und nach der gemeinsamen Zeit bei euch dann auch noch bella Roma .... :proud: 8)

Mit Bärengebrumm grüssen euch,
Emil, Anton und alle Bockfelsener

Schön, dass ich davon auch schon erfahre ... :roll: :twisted:


... aber von mir aus wäre es okay. :nod:​

Hallo Gaukler, hier spricht Simone,

meinen Segen hat die Bande auch, von Herzen gerne!
Vielen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf Heng :nod:.

Na, das ist doch schon mal was :D - also warten wir ab, was die Bockfelsenbande dazu sagen wird.

Sie hat gesprochen ;). Das geht klar Jungs :thumbup:

Weitere Antworten hier von uns später am Abend :nod:
 
Ja - wir können uns denken, wo ihr gern hingegangen wäret. Aber das ist dann doch in der Tat etwas kostspielig.

Schade, denn wir hätten sonst ein musikalisches BT veranstalten können.

Bis dann
S.

Ja, wirklich sehr schade! :(
Das wäre wirklich toll gewesen! ;)
 
Gauki lässt euch allen herzlich danken - und vielleicht bekommt sie ja hinterher auch selbst noch ein wenig PC-Zeit von uns zugestanden :twisted: :p 8) ... aber nur, wenn sie vorher brav ist und ihren derzeit stimmlosen Hals schont. :nod:


Was ich aber eigentlich sagen wollte ... also falls dies hier fehlschlagen sollte:
Man möge dem TO das OT verzeihen!

Lieber Leo, für den Fall aller Fälle rette ich mal deinen Beitrag samt Annex hier herüber zu uns (= ich zitiere das mal, damit es nicht verlorengeht ... :~:~):


Ich warte darauf, dass der Papst mal alle Rom-Internetseitenbetreiber in die Sistina einlädt ... ;)
... und alle Hardcore-User von roma-antiqua :~:~:~:~:~
meint Friedrich
Das wäre ein Ding. :nod:
Die roma-antiqua-Vertreter in der ersten Reihe, und Papstteddy kommt mit. :lol:

:lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol:

8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Post ist daaaa aus dem fernen Australien;););) *freuuu*

vielen lieben Dank Leo, Friedrich




Viele Grüsse von den Bodenseefelchen und bis bald !!!!!!!
 
... und alle Hardcore-User von roma-antiqua :~:~:~:~:~
meint Friedrich
Das wäre ein Ding. :nod:
Die roma-antiqua-Vertreter in der ersten Reihe, und Papstteddy kommt mit. :lol:

:lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol:

8)​



Wir von der Bodenseehöle wollen aber auch mit, wir könnten ja dem Papst ein fangfrisches Felchen mitbringen :lol:

saluti

Lucca
 
Das wäre ein Ding. :nod:
Die roma-antiqua-Vertreter in der ersten Reihe, und Papstteddy kommt mit. :lol:

:lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol::lol:​

8)​
Wir von der Bodenseehöhle wollen aber auch mit, wir könnten ja dem Papst ein fangfrisches Felchen mitbringen. :lol:
Eine supergute Idee, lieber Lucca! :nod: :thumbup: :D :thumbup:
 
So, nachdem wir nun gerade - wieder einmal - Gauki verproviantiert haben mit heißer Milch mit Honig, finden wir wohl endlich Zeit, hier mal ein wenig nachzu"arbeiten":



Hallo lieber Velasquez,
Dein Link
...die Wendling-Fenster (hier verlinkt nur ein Beispiel) in St. Maria im Kapital :twisted: :roll: :twisted: :~
hat mich neugierig gemacht :blush: - ganz konkret erinnern kann ich mich nicht mehr, ob wir diese besonderen Fenster bei unserer Köln-Tour gesehen haben, aber nachdem ich mir extra notiert habe: schöne Fenster in Maria im Kapitol :thumbup:, gehe ich davon aus, dass wir sie auch bewundert haben. Ich habe mich hier Romanische Kirchen in Köln gleich wieder festgelesen. :nod:
Es handelt sich um die (modernen, natürlich) Fenster im Obergaden des Dreikonchenchors. Kunsthistorisch bedeutsamer sind natürlich die Fenster des nördlichen Seitenschiffs aus dem frühen 16. Jh.; die hast du ja dann ganz sicher auch gesehen. :)




Ich bin bis zum 19. Dezember hier alleine mit der Chefin. Theo hat heute Morgen ausnahmsweise einen dreiwöchigen Aufenthalt im Voralpenland genehmigt bekommen. Er muss auf Ainas Grossmutter ganz doll aufpassen und Gesellschaft leisten, und da war er genau der Richtige. Ich bin da noch zu tollpatschig.

Ganz liebe Grüsse von
Felix, der jetzt die grosse Verantwortung in der hiesigen Höhle hat.
Lieber Felix, das hört sich ja wirklich nach einer großen Verantwortung für dich an ... aber auch für Theo in der weiten Ferne: Wir drücken euch sämtliche Pfoten, dass alles gut gelingen möge! :nod: :nod: :nod: :thumbup:


 



Hurra, hurra, die Post war da! ;) :D


Lieber Leo,

vielen Dank, für Deine Postkarte aus DOWNUNDER! Wir, Zotti & Asta, haben sofort unsere unsere Freunde zusammengetrommelt und uns die Greets fom downunder von Susannah vorlesen lassen. :nod:





Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, war die Freude bei uns allen riesengroß! ;) :D :thumbup: Unsere erste Karten aus Australien. 8) :smug:

Wir grüßen Leo, Ruth, Kangoo, Koarl und Friedrich ganz herzlich zurück und auch Susannah lässt ganz liebe Grüße an Euch ausrichten.

Ciao, bis zum baldigen Wiedersehen,
Zotti, Asta & Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut uns wirklich sehr für euch wie auch für die Bodenseefellchen :nod: :nod: :thumbup: ... und auch eure beiden zugehörigen Pfotos sind prima! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Außerdem gehen wir aufgrund dessen zuversichtlich davon aus, dass auch wir am Montag Bärenpost vorfinden werden in unserem Archivbären-Postfach. :D :thumbup:
 
Ferner nun endlich auch eine Antwort (wobei wir nach dem ersten Zitat euren gesamten Text zunächst in die Standardversion gebracht haben :blush: :~ :~ ... es war einfacher so für die restlichen Zitate :idea: :nod:) auf den einfach gigantischen

Rom-Pfoto-Bär
smilie_tier_66.gif
icht

der Rengschburger!


Eines eurer Pfoto-Rätsel :thumbup: (S. Pietro in Montorio) hatten wir ja vor etlichen Tagen schon auf Anhieb gelöst. Fangen wir nun hier mal mit dem Ende an - nicht gewusst :blush: :~, aber mit Leichtigkeit ergoogelt:
Ausflug zur Villa Torlonia
Wie heißt dieses nette Häuschen?
La casina delle civette = die Eulenhütte. :D




Wir hatten in Rom eine tolle Höhle, wo wir fast 10 Tage sein durften.
Man konnte super klettern in dieser Höhle:


Kletterferien in Rom - das bringt's doch! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Wobei wir immer wieder staunen, dass Frédéric offenbar mit Leichtigkeit alle Höhen erklimmt, ohne dabei jemals seine Geige aus den Pfoten zu legen :eek: ... andere Leute würden sich für manches dieser Abenteuer mit Klettergeschirr und Magnesia-Säckchen ausrüsten. :D :twisted: :~​






Tivoli






Da gab es tolle Schluchten, Höhlen, verschlungene Wege ...






Pfotos aus der Villa Gregoriana

Daran beeindruckt uns nicht zuletzt der Pfotograph! :D






Villa Adriana:




Ebenfalls sehr schön ... aber trägt euer großer Zweibeiner auf dem ersten dieser drei Pfotos einen Zylinderhut :eek: :lol: - oder was sonst ist das für ein merkwürdiger Schatten? :D :twisted:​





Wer weiß, wo wir hier sind ... vor welcher Kirche? ;)





Das, ehrlich gesagt, erschließt sich uns so auf Anhieb nicht :blush: :~ - aber macht nix; denn die Bockfelsenbande muss hier ja schließlich auch noch etwas zu tun bzw. zu raten kriegen! :p :twisted: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter im Text:

Übrigens haben unsere Zweibeiner die letzten Tage verrückte Gedankenspielchen gespielt hinsichtlich einer nur noch kurz dauernden Ausstellung in Paris! 8O :~

Allerdings ohne Erfolg:
Zu teuer und zu wenig Zeit! :thumbdown

Naja, man muss nicht alles haben! :twisted: :lol:
Ja - wir können uns denken, wo ihr gern hingegangen wäret. Aber das ist dann doch in der Tat etwas kostspielig.

Schade, denn wir hätten sonst ein musikalisches BT veranstalten können.
Das wär's doch noch gewesen - wir Bären lieben Musik! :nod: :nod: :nod:

floeter_smilie_123.gif
 
Lieber Heng, du wirst uns ein lieber und willkommener Gast sein! Das wird bärenstark, wenn du wieder an den Bockfelsen kommst :nod:. Da Armand und Doudou ja in ihre angestammten Höhlen zurückkehren werden, wird hier eine grosse Lücke klaffen, wir dürfen gar nicht daran denken, wie leer es ohne die beiden allerliebsten Bärenbrüder hier wird .... Super, dass du dann kommst. Wir sind schon gespannt, wie es inzwischen um deine Sprachkenntnisse bestellt ist ;) und planen bereits neue Abenteuer mit dir! Wenn deine Zweibeiner einverstanden sind, bist du in deiner alten Heimat hochwillkommen!


Emil (links) und Anton (rechts) tanzen vor Freude und bedanken sich 1000x für das spitzenmässige Angebot, als Austauschbären zu euch zu kommen. Emil platzt fast vor Stolz, Anton die Honnefer Höhle zu zeigen und alle Brüder dort vorzustellen. Er erzählt die ganze Zeit von Jirschi, Amadeus und allen anderen!
Das sind Aussichten! :thumbup: :thumbup:
Und nach der gemeinsamen Zeit bei euch dann auch noch bella Roma .... :proud: 8)
Na dann, liebe Bärenbrüder, sieht doch alles bestens aus ... und bärigen Dank für so viele nette Worte von euch! Und wir freuen uns dann also unsererseits schon auf das Wiedersehen mit den Zwillingen im Januar hier bei uns. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben