OT aus: Gratulatio!

Susannah

Dictator
Stammrömer
Abgebogen von: Gratulatio!

Angela schrieb:
Hast Du die wunderschönen Hortensien im Garten?
Die bewundere ich immer sehr! :thumbup:

In unserem Vorgarten stehen zwar zwei Hortensiensträucher, die in jedem Jahr in tollen Blautönen erblühen, aber die Hortensien, die ich hier als Fotos hochgeladen habe, gehören leider dem Papst. ;) :D Bis auf diese hier ...




... die habe ich während einer Stadtführung durch unsere Altstadt, in dem Garten eines Küstlers fotografiert. Er besitzt einen kleinen, aber wunderschönen Garten, den er mit vielen schönen Details liebevoll gestaltet hat. :nod:





 
Das ist ja wunderschön, Susannah!

Und dass der Papst die schönsten Hortensien hat hätte man sich ja denken können! :twisted:

Vielen Dank für die tollen Fotos! :thumbup:
 
Och, es sieht doch ganz nett aus ;) :D, mal abgesehen von der Tiara, die etwas fehl am Platze ist! :twisted: :~ :~ :~
 
Solange sich der Papst nicht beschwert, sollten wir es doch auch nicht tun. Oder doch? :twisted: ;) :D

Könnte es gar sein, dass ihm dieses Missgeschick noch gar nicht aufgefallen ist? 8O
 
Das wäre gar nicht mal ausgeschlossen :nod: ... scometto che salga sulla cupola piuttosto raramente :D ... und von genau dort aus fällt es ja wohl am meisten ins Auge. :idea:

Sorry, aber der Satz kam eben genau so in dieser Form über mich :blush: :blush: ... also: Ich wette, dass er eher selten auf die Kuppel steigt. :D

Was einem so alles entgeht, wenn man erst einmal Papst ist ... :eek: :?
 
Wobei ich die Besteigung der Kuppel, noch nicht mal als größte Entbehrung ansehen würde, die sein Amt mit sich bringt. :roll:

Bei uns kann der Gärtner, der päpstlichen Flora, allerdings nicht viel falsch machen. Wir haben keine Tiara und auch keine Mitra in unserem Wappen ;) :D, sondern nur zwei sich kreuzende Proseccogläser ...

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

... und unseren Wahlspruch:

In dubio pro secco

Das wird er ja wohl noch fehlerfrei hinbekommen! :roll: ;) :D :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_denk_19.gif


:idea: :idea: :idea:​


Wussten wir's doch: Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts unter der römischen Sonne, dem wir hier im Rom-Forum nicht über kurz oder lang auf die Spur kämen! :proud: :proud: :smug:
 
smilie_denk_19.gif


:idea: :idea: :idea:​


Wussten wir's doch: Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts unter der römischen Sonne, dem wir hier im Rom-Forum nicht über kurz oder lang auf die Spur kämen! :proud: :proud: :smug:


Oh ja!

:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:
 
Das wäre gar nicht mal ausgeschlossen :nod: ... scometto che salga sulla cupola piuttosto raramente :D ... und von genau dort aus fällt es ja wohl am meisten ins Auge. :idea:
Mittlerweile habe ich euer Bild vom letzten Jahr wiedergefunden, welches recht gut illustriert, wie ich das meine: Wenn man sich auf derselben Ebene mit dem Wappen befindet, fällt der Fehler kaum auf. :idea:

tre grazie e un patta schrieb:
 
Zurück
Oben