Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Velasquez,

mit diesem hier:


Schau' doch mal, Frédéric:
Ja, diese Nachrichten haben mich natürlich besonders interessiert! :nod: :thumbup:
Na, ich kenn' dich doch! ;)
Übrigens hilft in einem solchen Fall (s. oben) natürlich längst kein Neschenband mehr. :?

... hast Du natürlich vollkommen Recht, das würde ich auch so sehen! :twisted:

Und wenn Du diese Antwort:

Hier für Dich ein Röschen aus Rom
(Nein, Du musst nicht raten, wo mein BEVA das Foto gemacht hat! ;))​

Das würde er auch eh' nicht 'rauskriegen - er nicht und auch sonst keiner hier; höchstens Simone. :D
So, so ... aber ich könnte doch immerhin mal das Raten versuchen: Villa Torlonia?

... hier gegeben hättest, lägest Du auch da vollkommen richtig! ;)


Hallo, lieber Freund Velasquez,

ich gratuliere ganz herzlich zu



Beiträgen!


und sende Dir hiermit mit besonderen Grüßen mein römisches Lieblingsbild:​




Liebe Grüße​


Dein Freund Frédéric​
Lieber Frédéric und natürlich auch lieber Poldi,
allerherzlichsten Dank für den Glückwunsch mit diesem echt tollen Pfoto!

Ist es schlimm, wenn ich nicht erraten kann, wo es aufgenommen ist? :blush: :~ :lol: :~

In diesem Sinne:

Passt scho!!! :lol:


Dein Frédéric
 
Grüß Dich Velasquez,

auch aus der Höhle in Lutetia herzliche Glückwünsche und auf die nächsten 2000 Beiträge!

S. und Victor
 
Luja, sog i!

Endlich ist es geschafft
! ;) :D


Lieber Velasquez,

zu Deiner Beförderung gratuliere ich Dir ganz herzlich! Zur Feier des Tages habe für Dich und Deine Gäste einen kleinen Brunch vorbereitet. :nod:






Der obligatorische Schokoladenkuchen, darf selbstverständlich auch nicht fehlen! ;) :D




Viel Spaß und Freude in Deinem neuen Amt! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Wow, was für ein opulentes Buffet! :eek: :eek: :] :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Dafür ein ganz herzliches



Und mit soooo vielen leckeren Sachen, die ich ganz toll gern mag!
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_194.gif
smilie_essen_195.gif


Nicht zuletzt auch den Tintenfisch ... ja, Susannah weiß das: Sie und ich (und übrigens auch Gauki) essen sehr gern frutti di mare! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das lese, dann werde ich mich - namentlich von den frutti di mare - mal lieber sofort reichlich bedienen ... denn sonst ist wahrscheinlich im Handumdrehen nix mehr da, angesichts von Velasquez' Begeisterung für diesen tollen Brunch! :D :roll: :D
 
Na, hör mal :!: :eek: ... als ob ich meine Gäste hungern ließe bzw. ihnen alles selber wegfressen würde. 8O 8O :?

Also bitte - greift nur alle reichlich zu! :nod: :D 8)
 
Insbesondere auch alle Kumpels aus Lutetia ...
Grüß Dich, Velasquez,

auch aus der Höhle in Lutetia herzliche Glückwünsche und auf die nächsten 2000 Beiträge!
... und herzlichen Dank auch für euren Glückwunsch! :nod: :) :nod:​



So, und jetzt noch zu dir, Frédéric:

Hallo Velasquez,
wenn Du diese Antwort:
... hier gegeben hättest, lägest Du auch da vollkommen richtig! ;)

Aaaaah ja! :idea: :idea: :idea:




In diesem Sinne:

Passt scho!!! :lol:
Na, dann bin ich ja beruhigt - nur heißt das nicht vielmehr: "Basst scho"?!?​

[amazon]3939112429[/amazon]​

Aber das mag ein Unterschied zwischen den diversen bairischen :!: Idiomen sein ... mit den Feinheiten kenn' ich mich da nämlich ganz und gar nicht aus! :blush: :~ :~
 
In diesem Sinne:

Basst scho!!! :lol:
Na, dann bin ich ja beruhigt - nur heißt das nicht vielmehr: "Basst scho"?!?​

[amazon]3939112429[/amazon]​

Aber das mag ein Unterschied zwischen den diversen bairischen :!: Idiomen sein ... mit den Feinheiten kenn' ich mich da nämlich ganz und gar nicht aus! :blush: :~ :~

Ja, wenn das der Herr Zehetner schreibt, dann muss es stimmen - und ich als Nicht-Bayer gebe klein bei! :twisted:
 
Un nun noch eine Antwort nach Lutetia:
Doch - auch ich muß gestehen, dass ich noch nie in der Engelsburg war.
Aber vielleicht kann dem anläßlich des BT abgeholfen werden ;)
Nun, da die Planungshoheit ;) :D für ein BT selbstverständlich und ganz klar bei uns Arktoi liegt, können wir diesem Antrag jetzt bereits stattgeben. :proud: :smug:


Zumal Simone auch nicht dort war und Gauki sehr gerne jederzeit wieder hingeht. :nod:
 
Nicht zuletzt auch den Tintenfisch ... ja, Susannah weiß das: Sie und ich (und übrigens auch Gauki) essen sehr gern frutti di mare! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :D

Wir haben auch mal zugegriffen - aber nicht unbedingt beim pulpo (die Konsistenz ist nicht unbedingt unser Ding: dann lieber Austern).

Vielen Dank :thumbup::nod:

S.
 
Hallo Velasquez,
das freut uns ungemein! Dann werden wir auch an Tosca denken
Geht klar, Leute ... die Engelsburg ist nämlich echt bärenstark!
:nod: :thumbup: :thumbup:


Na klar wird das bärenstark! Wenn wir alle miteinander dort versammelt sind.

Heute war die Chefin den ganzen Tag am Schaffen, d.h. unterwegs. Ansonsten hat sie Nägel mit Köpfen gemacht. Im Janmuar geht es in die Oper, heute wurden die Karten bestellt. Das sie schon im August mit der Freundin verabredet ... und ab heute konnte man die Karten online buchen. Ob allerdings eine vorwitzige Bärenpfote mitdarf, wagen wr zu bezweifeln. Besagte Freundin ist nur begrenzt arktophil.

Viele Grüße
S.
 
Besagte Freundin ist nur begrenzt arktophil.
Ja, auch solchen Zweibeiner begegnet man zuweilen ... und vielleicht (darüber liegen uns aber keine gesicherten Erkenntnissse vor; und wir haben auch nicht eigens gefragt) zählt auch jener Eisenbahnfreund unseres Chefs dazu, mit dem er am vergangenen Samstag unterwegs war ... jedenfalls konnte Heng leider kein einziges Pfoto davon mitbringen. :(


Trotzdem jedoch hat ihm auch dieser Ausflug aus verschiedenen Gründen sehr, sehr gut gefallen ... und wenn ihr meinen übernächsten Beitrag lest, dann werdet ihr auch verstehen, wieso. :D
 
Hengs Heimattripp

Und hiermit wird nun das Geheimnis gelüftet:

Hengs (Modell-)Eisenbahnausflug führte ihn ... in seine alte Heimat! :D :thumbup: :thumbup:

Wenngleich nicht in die Stadt, sondern "nur" ins Großherzogtum Luxemburg; und zwar nach Walferdingen (bzw. Walferdange). Die dortigen Eisenbahnfreunde boten eine zwar eher kleine, aber sehr feine Ausstellung (derzeit noch angezeigt ganz oben auf der hier verlinkten Seite) an - und ein paar ausgewählte Photos davon zeigt Heng euch jetzt hier. :)









Stellt euch nur vor: So ziemlich alles auf den hier gezeigten Anlagen (teilweise sogar die Figuren) ist nicht etwa "von der Stange" gekauft, sondern reiner Eigenbau. :eek: Toll, nicht? :thumbup:​

Außerdem gab es ein Buffet mit vielen, vielen leckeren Sachen
smilie_essen_195.gif
... insomma, Heng hat dieser Heimatbesuch auch ohne Pfotos bestens gefallen. :nod: :nod: :thumbup:​
 
Hallo lieber Heng,

da hast Du ja einen ganz tollen Ausflug in Deine Heimat unternommen, Simone und alle Kumpels vom Bockfelsen werden sich sehr freuen über die tollen Fotos - auch wenn es keine Pfotos sind! (Das kennen wir hier sehr gut! :twisted:)

Und dass die ganzen Sachen alle Marke Eigenbau sind gefällt uns ganz besonders! :thumbup:

So, aber nun zu etwas ganz anderem:

Ihr habt ja gemerkt, dass wir aus verschiedenen Gründen sehr wenig PC-Zeit hatten in letzter Zeit, deshalb endlich heute einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns so schöne Karten geschickt haben:

Als wir nämlich aus Rom zurückkamen (da folgt übrigens speziell für Euch auch noch ein kleines Rätsel! ;)) fanden wir als Erstes eine schöne Romkarte von Velasquez vor:





Und ebenso eine aus Lutetia:




Etwas später noch einmal eine aus Madrid, die meinen Freund Velasquez besonders interessieren wird:






Wir haben uns sehr gefreut und danken allen fleißigen Schreibern!






Viele Grüße

Euer Frédéric und Poldi




 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben derzeit auch nur wenig PC-Zeit ... :cry:
Aber die chefin ist sehr eingespannt.

Morgen ist hier zwar Feiertag, aber die Chefin ist auf die Ehrentribüne eingeladen, wo sich auch Angela Merkel bei Herrn Sarkozy einfinden wird (ich denke mal: da gibt es sicher kein Pfoto: das ist nun echt zu offiziell ... 8O).

Aber es wird wieder ein langer Tag ...

Viele Grüße
S.

Es freut uns, dass die diversen Grüße alle angekommen sind - selbstverständlich ist das nicht. Wir hatten Aina einen Urlaubsgruß nach Wien geschickt und der kam erst diese Woche an: bei unserer Chefin, die den Absender draufgeschrieben hatte ;). Dann konnte die Chefin die Urlaubsgrüße persönlich überbringen :thumbdown und das mit Verspätung :!:

Bis dann
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben