Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das sind sie - auf alle Fälle! :nod: Und die beiden sind auch schon ganz aufgeregt :D ... vor allem Piepmatz, für den es seine erste Reise nach Jahrzehnten :!: ist. Unser großer Zweibeiner sagte so etwas vorhin auch schon: dass es ewig lange her sei, dass er Piepmatz irgendwohin mitgenommen habe ... also es wird wirklich mal wieder Zeit! :nod:
 
Ach so, und fast hätte ich was Wichtiges vergessen:
Haargenau diese beiden werden in den kommenden Tagen verreisen - ohne Gauki; "nur" mit unserem großen Zweibeiner. :eek: :nod: :thumbup:

Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder! ;)

Beweis hier (in Tivoli! ;))


:lol: :lol: :lol:


(Das auch als kleinen Vorgeschmack, ich hoffe, man lässt mich bald mal wieder länger hier sein!)

Viele Grüße

Frédéric
 
Haargenau diese beiden werden in den kommenden Tagen verreisen - ohne Gauki; "nur" mit unserem großen Zweibeiner. :eek: :nod: :thumbup:

Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D
Manchmal geschehen Zeichen und Wunder! ;)

Beweis hier (in Tivoli! ;))


:lol: :lol: :lol:​



(Das auch als kleinen Vorgeschmack, ich hoffe, man lässt mich bald mal wieder länger hier sein!)​
Lieber Frédéric, das ist wirklich ein sehr guter Vorgeschmack - der Appetit macht auf mehr! :nod: :thumbup: :thumbup: Und auch der Ausdruck "Zeichen und Wunder" erscheint uns dafür in der Tat sehr passend gewählt. :D

Wenn du dich ein wenig geduldest (bzw. wenn du das nächste Mal hier hereinschaust), dann könnte ich vielleicht sogar schon mit einem weiteren ganz kleinen "Zeichen" aufwarten ... mal schauen. ;)

Jedenfalls an dich und alle anderen herzlichen Dank für die guten Reisewünsche, vor allem natürlich im Namen von Piepmatz und Heng. :nod:
 
Wenn du dich ein wenig geduldest (bzw. wenn du das nächste Mal hier hereinschaust), dann könnte ich vielleicht sogar schon mit einem weiteren ganz kleinen "Zeichen" aufwarten ... ;)
Nämlich mit diesem hier:​


Dieses Pfoto (das als solches nix Dolles ist; aber immerhin besser als keins) hat unser großer Zweibeiner gemacht - in aller Eile ganz kurz vor der Abfahrt, auf Hengs Bitte hin, nachdem er und Piepmatz gerade ins Seitenfach der Reisetasche geklettert waren. - Sie fahren übrigens mit unserem Auto, nicht mit der Bahn oder so. :idea: - Also vielleicht wird's hier tatsächlich noch einige weitere Pfotos zu sehen geben, wenn sie am Freitagabend zurückkommen. :)


Ein weiteres übrigens hat Gauki kurz vorher gemacht - während unsere zwei Reisebären die Tasche packen:

 
Tolle Pfotos, lieber Velasquez!

Da Angela leider auch sehr in Eile ist, muss jetzt der PC geräumt werden! :twisted:

Einen schönen Tag Euch allen!

Frédéric
 
Hah - toll! Frédéric war tatsächlich noch hier und hat unsere Pfotos also sogar sofort gesehen! :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum guten Ende - denn auch hier ist jetzt Eile angesagt, und der PC wird darum gleich abgeschaltet - etwas, was ich ganz vergessen hatte: wohin die drei denn nun eigentlich gefahren sind.

Antwort: ins Kloster Eibingen zu einem Weiterbildungsseminar für Archivare (man betreibt im Kloster eine Werkstatt für Papierrestaurierung und ist auch sonst sehr kompetent in Sachen "Bestandserhaltung"). :idea:

Eibingen kennt auch Gauki gut: Dort ist es sehr schön :nod: :thumbup: - und es könnten, sofern das Wetter dazu taugt und unser großer Zweibeiner Zeit findet, dort durchaus einige sehr schöne Photos wie auch Pfotos entstehen. 8)

Nun, wir werden es erleben - oder eben auch nicht. :roll:
 
Liebe Bärenfreunde,

leider ist unsere PC-Zeit knapp und wir wissen nicht, ob wir jetzt alles schaffen, was wir euch sagen wollten. Aber fangen wir mal hiermit an:

Ach so, ganz rasch aber doch noch etwas ganz Anderes:
Armand & Doudou schrieb:
Eines Tages wird es hoffentlich auch ein BT mit Ausflug zum Fond-de-Gras geben! 8)
Wir basteln daran, dass sich das im Rahmen des nächstjährigen Clubausfluges der EMFS ergeben könnte - die Chancen stehen gut! :nod: :thumbup: :nod:

Das wäre ganz grosse Klasse, ihr denkt ja daran, dass Besichtigungen dort erst wieder ab Mai und nur am Wochenende möglich sind!? Dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns!

Wir Bären kämen dann natürlich schon mindestens einen Tag früher - denn der Clubausflug ist traditionell ("nur") eine Tagestour (meist samstags); nun, wir werden sehen.

Klingt bärenstark :nod:!

Diese Serie erfreulicher Ereignisse können (auch) wir fortsetzen:


Bärenpost von den Bodenseefellchen, welche offenbar in Südtirol waren, sowie aus Spanien! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Auch die Bockfelsener danken für gleich 4 tolle Postkarten und freuen sich sehr dass man an sie denkt! Die Sammlung wächst und wächst und ist ihr ganzer Stolz :nod:!


Es freut uns sehr zu lesen, dass die Bodenseefellchen mit Campagnola auf grosser Fart waren nachdem sie sich den ganzen langen Sommer über als tüchtige Helfer erwiesen haben ;)!​

Zu unserer Postkarte von den Kumpels aus Lutetia und ihren Chefinnen, erzählen wir euch später noch mehr! Simone sagt die Zeit ist jetzt leider zu knapp :(!​

Qualitätskontrolle für ein Geburtstags-Frühstück. :nod: :thumbup: 8)


Liebe Archivbären und lieber Konstantin,
das war ja wieder ein ganz tolles kleines Fest bei euch! Schön, dass wir virtuell dabei sein dürfen. Simone sagt, sie glaubt den guten Kaffee riechen zu können :nod:.

wir haben die vergnüglicheren Seiten vorgezogen und sind auch immer wieder dort vorbeigegangen:


Liebe Lutetier,
leider hatten wir noch keine Zeit für den Bericht aus Madrid, freuen uns aber mächtig, dass dieser grosse Bär den Weg in unser Arktonet gefunden hat! Vielen Dank für dieses tolle Pfoto! Vielleicht gibt es ja sogar noch eines mit euch unterm Erdbärbaum :?:. Aber ungeduldig erscheinen wollen wir nicht :blush:!​


Heng und Piepmatz

Lieber Heng,
gross war hier die Freude dich hier in Grossaufnahme und mit einem so lieben kleinen Kumpel zu entdecken!​

Haargenau diese beiden werden in den kommenden Tagen verreisen - ohne Gauki; "nur" mit unserem großen Zweibeiner. :eek: :nod: :thumbup:

Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D

Lieber Piepmatz, lieber Heng,

das sind ja wunderbare Nachrichten und so wie wir euren grossen Zweibeiner kennen, könnte durchaus eine bleibende Erinnerung an eure Reise entstehen, wir sind da recht zuversichtlch!
Sicher seid ihr inzwischen schon aufgebrochen, aber wir winken euch noch schnell hinterher!​

Sooooo, liebe Freunde, jetzt haben wir die Hauptsache zwar immer noch nicht geschafft und deshalb sind Diego, Emil und Anton ein bisschen beleidigt aber sie verstehen auch, dass Simone den PC jetzt abschaltet, schliesslich wartet der Termin um 10 Uhr nicht 8O!
Viele brüderliche Brummgrüsse vom Bockfelsen und verbringt einen schönen Tag.
Ciaooooo,
die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Armand & Doudou schrieb:
Eines Tages wird es hoffentlich auch ein BT mit Ausflug zum Fond-de-Gras geben! 8)
Wir basteln daran, dass sich das im Rahmen des nächstjährigen Clubausfluges der EMFS ergeben könnte - die Chancen stehen gut! :nod: :thumbup: :nod:
Das wäre ganz grosse Klasse, ihr denkt ja daran, dass Besichtigungen dort erst wieder ab Mai und nur am Wochenende möglich sind!? Dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns!
Danke im Voraus :nod: ... und diese Termine wären kein Problem: Normalerweise findet der Clubausflug statt an einem Samstag in den Monaten August bis Oktober. :idea:




Auch die Bockfelsener danken für gleich 4 tolle Postkarten und freuen sich sehr, dass man an sie denkt! Die Sammlung wächst und wächst und ist ihr ganzer Stolz :nod:!


Es freut uns sehr zu lesen, dass die Bodenseefellchen mit Campagnola auf grosser Fart waren, nachdem sie sich den ganzen langen Sommer über als tüchtige Helfer erwiesen haben ;)!​
Ja, da habt ihr recht: Diesen Urlaub hatten sie sich alle miteinander wirklich verdient! :nod: Und auch wir hier sind sehr stolz auf unsere umfangreiche Sammlung ... zumal dank Leo ja auch noch die Aussicht auf eine Karte von "Down under" gegeben ist. :thumbup:​





Lieber Heng, gross war hier die Freude, dich hier in Grossaufnahme und mit einem so lieben kleinen Kumpel zu entdecken!
Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D

Lieber Piepmatz, lieber Heng,

das sind ja wunderbare Nachrichten und so wie wir euren grossen Zweibeiner kennen, könnte durchaus eine bleibende Erinnerung an eure Reise entstehen, wir sind da recht zuversichtlich!​





Sicher seid ihr inzwischen schon aufgebrochen, aber wir winken euch noch schnell hinterher!​

Im Namen unserer Reisebären (gegen 8.30 h sind sie losgefahren) winken wir euch herzlich zurück! :D



smilie_winke_007.gif
smilie_winke_008.gif
smilie_winke_011.gif
smilie_winke_017.gif








Sooooo, liebe Freunde, jetzt haben wir die Hauptsache zwar immer noch nicht geschafft und deshalb sind Diego, Emil und Anton ein bisschen beleidigt - aber sie verstehen auch, dass Simone den PC jetzt ausmacht, schliesslich wartet der Termin um 10 Uhr nicht! 8O​
Liebe Freunde Diego, Emil und Anton: Macht euch nichts draus - und wir warten auch diesmal (wie immer) auf
in aller Bärengeduld! :nod: :nod: 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt waren wir schon wieder mal 'ne ganze Weile lang vom PC verscheucht, haben uns aber rasch noch einmal dorthin zurück gestohlen :p - weil wir nämlich noch fragen wollten (in dem Zusammenhang, dass unsere Chefinnen immer so arg viel beschäftigt sind):

Lieber Frédéric, könntest du denn nicht Angela wenigstens ab und an von ihrer Hochschultätigkeit ein wenig entlasten? Nämlich in dem Sinne, wie wir das dieser Tage schon mal geschrieben hatten (das war aber kurz nach eurer Rückkehr, wo auch hier so viel für euch anlag, dass ihr ganz offenbar diesen Beitrag noch nicht beantworten konntet):
Leider wird es hier - wie auch mit dem Bericht unserer Chefin - noch etwas dauern: Sie hat soooo viel zu tun, ständig redet sie von Konzerten, Proben und Schülern ... 8O
Ja, klar, gar keine Frage ... auf unsere sprichwörtliche Bärengeduld ist Verlass! :D
Darum auch nur mal so als konstruktiver Vorschlag (ganz unverbindlich, versteht sich) bzgl. der zahlreichen Schüler eurer Chefin eine Idee :idea: von uns:
Frédéric, könntest denn nicht vielleicht du Angela dabei ein wenig unterstützen? - Warte mal ... unser großer Teddy Ferdinand brummt da gerade noch was vom Sofa aus herüber ... Moment ... Ferdi, WAS sagtest du:?:

Hhhhmmm ... ich fürchte, er hat da was nicht so ganz richtig verstanden :blush: :roll: ... also er brummte gerade:
Ferdi schrieb:
So ein bisschen Korruption könnte Frédéric doch sicherlich auch unterrichten. :nod:

:roll: :roll: :roll:​
Okay, ich gebe zu, dass Ferdis Wortwahl ein wenig eigenartig ist :roll: :lol: :lol: - und außerdem müsstest du dazu natürlich zeitweise deine geliebte Geige aus der Pfote legen :? und dich statt dessen ans Klavier setzen. :eek: Aber wir sind sicher: So ein Vollblut-Musiker wie du hat auch das drauf! :nod: :nod: :] :nod: Zumal einer mit deinem Vornamen ... :~ :~ :D :~
 
So, jetzt waren wir schon wieder mal 'ne ganze Weile lang vom PC verscheucht, haben uns aber rasch noch einmal dorthin zurück gestohlen :p - weil wir nämlich noch fragen wollten (in dem Zusammenhang, dass unsere Chefinnen immer so arg viel beschäftigt sind):

Lieber Frédéric, könntest du denn nicht Angela wenigstens ab und an von ihrer Hochschultätigkeit ein wenig entlasten? Nämlich in dem Sinne, wie wir das dieser Tage schon mal geschrieben hatten (das war aber kurz nach eurer Rückkehr, wo auch hier so viel für euch anlag, dass ihr ganz offenbar diesen Beitrag noch nicht beantworten konntet):
Leider wird es hier - wie auch mit dem Bericht unserer Chefin - noch etwas dauern: Sie hat soooo viel zu tun, ständig redet sie von Konzerten, Proben und Schülern ... 8O
Ja, klar, gar keine Frage ... auf unsere sprichwörtliche Bärengeduld ist Verlass! :D
Darum auch nur mal so als konstruktiver Vorschlag (ganz unverbindlich, versteht sich) bzgl. der zahlreichen Schüler eurer Chefin eine Idee :idea: von uns:
Frédéric, könntest denn nicht vielleicht du Angela dabei ein wenig unterstützen? - Warte mal ... unser großer Teddy Ferdinand brummt da gerade noch was vom Sofa aus herüber ... Moment ... Ferdi, WAS sagtest du:?:

Hhhhmmm ... ich fürchte, er hat da was nicht so ganz richtig verstanden :blush: :roll: ... also er brummte gerade:
Ferdi schrieb:
So ein bisschen Korruption könnte Frédéric doch sicherlich auch unterrichten. :nod:

:roll: :roll: :roll:​
Okay, ich gebe zu, dass Ferdis Wortwahl ein wenig eigenartig ist :roll: :lol: :lol: - und außerdem müsstest du dazu natürlich zeitweise deine geliebte Geige aus der Pfote legen :? und dich statt dessen ans Klavier setzen. :eek: Aber wir sind sicher: So ein Vollblut-Musiker wie du hat auch das drauf! :nod: :nod: :] :nod: Zumal einer mit deinem Vornamen ... :~ :~ :D :~

Hallo lieber Velasquez,

ja, es tut mir wirklich sehr leid, aber ich hatte echt noch keine Gelegenheit, darauf zu antworten, obwohl ich mir Deinen Vorschlag sehr wohl habe durch den Kopf gehen lassen! :nod:

Bestechend wäre die Idee schon, und wegen des Namens - also das ginge schon in Ordnung! :twisted: :~ :lol:

Das Problem ist eher, dass meine Chefin zwar auch an der Hochschule unterrichtet, aber erst in zweiter Linie, hauptsächlich hat sie es mit - teilweise viel - Jüngeren zu tun und ist wohl der Meinung, dass da meine pädagogischen Fähigkeiten nicht ausgeprägt genug sind! :twisted: 8O

Aber mal sehen, was sich tun lässt! ;)

Ich bin dann mal wieder weg!

Gruß Frédéric
 
Liebe Kumpels,

inzwischen ist Simone wieder da und sagt, sie hätte besser daran getan, es sich mit einem guten Buch zuhause gemütlich zu machen! Das tut sie auch gleich, aber nicht bevor wir euch gezeigt haben, wie wir den Tag verbracht haben, nämlich lesend!

Die Postkarte der Lutetier aus Madrid hat unser Interesse und unsere Neugier mächtig angekurbelt. Ein Bild von Velasquez, die Gärten der Villa Medici in Rom zeigend! Und die Honnefer und Kölner Freunde haben das "pendant"erhalten! Das war ein Thema, so richtig nach unserem Geschmack, hier musste mehr Information her :nod:!

Mal sehen, was Simones Bücherregale so hergeben! Unsere Fundstücke schleppten wir mit vereinten Kräften ins Büro und machten es uns auf unserem Lieblingsteppich gemütlich.


Auf dem Pfoto links sieht man hoffentlich, welches Kapitel aus dem Buch "Rom. Ein sentimentaler Reiseführer" von Peter Gayer wir gerade studieren: Velasquez in der Villa Medici und das Bild von Innozenz X.

Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen euch Diego, Emil und Anton (der grösste Lesebär in unserer Höhle)!
 
Na - dann haben wir Euch ja passend mit Recherchen beschäftigt.

Es freut uns, wenn die Karte Euren Bildungshunger angekurbelt hat. Velasquez hat, als er in Rom war, auch einige Antiken erstanden, die heute im Prado zu sehen sind.

Viele Grüße
die Bande aus Lutetia
 
Ferdi schrieb:
So ein bisschen Korruption könnte Frédéric doch sicherlich auch unterrichten. :nod:
:roll: :roll: :roll:​
Okay, ich gebe zu, dass Ferdis Wortwahl ein wenig eigenartig ist :roll: :lol: :lol: - und außerdem müsstest du dazu natürlich zeitweise deine geliebte Geige aus der Pfote legen :? und dich statt dessen ans Klavier setzen. :eek: Aber wir sind sicher: So ein Vollblut-Musiker wie du hat auch das drauf! :nod: :nod: :] :nod: Zumal einer mit deinem Vornamen ... :~ :~ :D :~
Deinen Vorschlag habe ich mir sehr wohl durch den Kopf gehen lassen! :nod:
Bestechend wäre die Idee schon, und wegen des Namens - also das ginge schon in Ordnung! :twisted: :~ :lol:

Das Problem ist eher, dass meine Chefin zwar auch an der Hochschule unterrichtet, aber erst in zweiter Linie, hauptsächlich hat sie es mit - teilweise viel - Jüngeren zu tun und ist wohl der Meinung, dass da meine pädagogischen Fähigkeiten nicht ausgeprägt genug sind! :twisted: 8O
:eek::eek::eek::eek:

Na, da fragen wir uns denn aber doch: Wer, um alles in der Welt, wäre denn dann überhaupt noch pädagogisch befähigt - wenn nicht ein Plüschbär?!? :D ;) :D
 
Die Postkarte der Lutetier aus Madrid hat unser Interesse und unsere Neugier mächtig angekurbelt. Ein Bild von Velasquez, die Gärten der Villa Medici in Rom zeigend! Und die Honnefer und Kölner Freunde haben das "pendant" erhalten! Das war ein Thema, so richtig nach unserem Geschmack, hier musste mehr Information her :nod:!

Mal sehen, was Simones Bücherregale so hergeben! Unsere Fundstücke schleppten wir mit vereinten Kräften ins Büro und machten es uns auf unserem Lieblingsteppich gemütlich.


Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen euch Diego, Emil und Anton (der grösste Lesebär in unserer Höhle)!
Na - dann haben wir Euch ja passend mit Recherchen beschäftigt.
Es freut uns, wenn die Karte Euren Bildungshunger angekurbelt hat.
Ja, wir sind auch ganz überrascht :eek: :nod: von diesen eindrucksvollen Pfotos: Die drei gehen der Sache ja wirklich auf den Grund! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und zwar bestimmt unter Federführung des ganz großen Lesebären Anton :nod: - der ja seinerzeit seinen ersten Rombesuch ebenso gründlich durch Reiselektüre vorbereitet hat. :D
 
Gerade eben erst sah ich dies hier im Q.C.:

In Trier werde ich wohl heute nur ein bisschen durch die Geschäfte bummeln und mit meinem Neffen Kaffee trinken! Kultur steht heute nicht auf dem Programm :D! Ich kann diesen Ort aber grüssen ;)!

Nachdem ich jetzt ein paarmal aus dem Internet geflogen bin wenn ich die Seite des Landesmuseums Trier aufrief, verzichte ich auf das Verlinken der HP.
Ich könnte natürlich auch schon mal ein Restaurant testen ... :lol:
Uuuunnnd ... hast du ...?
smilie_essen_029.gif






So jetzt muss ich aber wirklich nach nebenan, sonst ist Velasquez ganz betrübt, wenn ich mein Versprechen nicht einhalte!
Das war aber echt nett von dir! :eek: :nod: :thumbup:
smilie_love_025.gif
 
Wetter für Heng und Piepmatz auf Reisen

Durchwachsen ... :|

Wetter für Rüdesheim am Rhein
7 °C
Aktuell: Bedeckt
Wind: S mit 11 km/h
Feuchtigkeit: 89 %

Do.
chance_of_rain.gif

9 °C | 5 °C
Fr.
cloudy.gif

10 °C | 2 °C​



Zitat von den Bockfelsenern
Lieber Heng, gross war hier die Freude, dich hier in Grossaufnahme und mit einem so lieben kleinen Kumpel zu entdecken!
anfuehrung.gif

Zitat von Velasquez

Okay, sie machen sich kaum Hoffnung auf Pfotos unter diesen Umständen; aber immerhin ... und vielleicht wird es das eine oder andere Bild für unser Arktonet ja trotzdem geben. :D


Lieber Piepmatz, lieber Heng,

das sind ja wunderbare Nachrichten und so wie wir euren grossen Zweibeiner kennen, könnte durchaus eine bleibende Erinnerung an eure Reise entstehen, wir sind da recht zuversichtlich!

Ja, aber der Wetterbericht (s. oben) ... also selbst wenn unser großer Zweibeiner guten Willens wäre, wird es wohl manches schöne Pfoto geben, das es nicht geben wird :? ... aber trotzdem geben wir natürlich die Hoffnung noch nicht auf. ;)
 
Wir könnten schon losfahren - und haben schon mal probeweise platz genommen


Cheffe fängt jetzt langsam an, alles wichtige zusammenzusuchen: Reiseunterlagen, Geschenke, Medikamente, Steckeradapter, Pfotogerödel, Adressliste (da stehen bisher erst 3 Bärenhöhlen drin - wenn Ihr also Post haben wollt, her mit der Adresse - am besten an Cheffe, der ist sowieso mehr im Netz als ich :evil:) - wie der das alles zusammen mit seinen Klamotten im Rahmen des Freigepäcks mitkriegen will :~:~:~:~ Na, Hauptsache, er kommt nicht auf die Idee, einen von uns nicht mitnehmen zu wollen :uhoh::uhoh::uhoh:

So - jetzt scheucht er mich schon wieder weg !

Gruß


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben