Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Übrigen erfahre ich gerade von Gauki, dass es das durchaus nicht nur in Musicals gibt:
Irgendwann Anfang der 90-er, sagt sie, hätten sie in unserer Pfarrei einen Kaplan gehabt (der inzwischen was Besseres geworden ist, in Köln ... und vielleicht wird er eines Tages sogar Kurienkardinal :~), den sie gerne mal auf den Arm genommen hätten ... halb im Scherz und halb im Ernst. Und mit dem waren sie mal auf einer Firmfahrt ... und haben ihn am letzten Morgen in aller Herrgottsfrühe mit genau diesem Lied aufgeweckt: Gauki mit der Gitarre und ein paar Jungs und Mädels aus ihrer Gruppe im Schlepptau ... he was not amused. :roll: :twisted: :twisted: :~
Tja, es soll doch tatsächlich Menschen geben, die keinen Spaß verstehen! ;) :lol: :~ :~ :~
Aber im Allgemeinen sind auch genau die es, die dann was Besseres werden. :twisted: :roll: :twisted:




Ach sooo :idea: ... na, da bin ich aber mal froh, dass du offenbar bei kleinen Bären :~ :~ nicht so strenge Erziehungsprinzipien anwendest wie bei kleinen Hunden! 8O
Was sein muss, muss sein! ;) :D Mal abgesehen davon, dass Menschennahrung total ungesund für Hunde ist. :nod: Du siehst, ich handele nur zu ihrem Besten! ;) :D Ansonsten, so muss ich eingestehen, werden sie nach Strich und Faden verwöhnt! :blush:
Das tröstet mich :) ... auch, weil für uns kleine Arktoi leckere Menschennahrung sich durchaus und langjährig als sehr schmackhaft und bekömmlich erwiesen hat! :D




So, Gauki sagt, jetzt hätte sie aber für's Erste definitiv genug :roll: von meinen losen Sprüchen :~ ;) :~ ... also tschööchen, bis später mal wieder! :D
Gut, dass du es einsiehst! :D
... und wie ich sehe, herrscht bei Euch auch ein strenges Regiment! ;) :lol: :~ :~ :~
Pssssttt ... das hätte Gauki gern! :twisted: :p :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Velasquez schrieb:
So, Gauki sagt, jetzt hätte sie aber für's Erste definitiv genug :roll: von meinen losen Sprüchen :~ ;) :~ ... also tschööchen, bis später mal wieder! :D

Gaukler schrieb:
Gut, dass du es einsiehst! :D

Susannah schrieb:
... und wie ich sehe, herrscht bei Euch auch ein strenges Regiment! ;) :lol: :~ :~ :~

Velasquez schrieb:
Pssssttt ... das hätte Gauki gern! :twisted: :p :~ :~ :~

Kleiner Tipp von Hund zu Bär! Besuche doch mal eine Hundeschule und erlerne den Hundeblick. :nod: Er funktioniert! Nicht immer :roll:, aber immer öfter! ;) :D
 
Gauki sagt gerade noch, demselben Kaplan hätten sie auch zu seiner Verabschiedung (das muss ca. 1995 gewesen sein) auf dem großen Fest, das die Pfarrei ihm ausgerichtet hat, mit einigen Maltesern ein Ständchen gebracht ... weil ... also es war so, dass die damalige Pfarrhaushälterin sehr gut kochte und besagter Kaplan sehr gerne bei ihr aß :~ ... und er war immerhin 4 Jahre lang in Honnef :~ :~ ... also kurzum, sie haben ihm zu seiner Verabschiedung Folgendes dargebracht (aus "Cats" ... womit wir übrigens wieder bei Musicals wären ;)):
... und wie er (d.h. Bustopher Jones :!: :~) sich das im Laufe der Jahre angefuttert hat; also das erfährt man ja in dem Lied. :idea: :twisted: :~:~

Übrigens sind sie dafür damals von der Gemeinde echt wie wild beklatscht worden :nod: - damals hatten sie nämlich nicht noch nur einige echt tolle Stimmen in der Malteser-Jugend, sondern auch einen, der prima Klavier spielte (und auch heute noch spielt; nur wohnt er mittlerweile schon längst nicht mehr in Honnef); und der Organist einer Nachbarpfarrei hatte ihnen die Sache als dreistimmigen Satz gesetzt ... das muss schon echt klasse gewesen sein, bzw. hatte echt Stil. :nod: :thumbup: 8)

Aber nun ja: tempi passati ... :~
 
Velasquez schrieb:
Gaukler schrieb:
... und wie ich sehe, herrscht bei Euch auch ein strenges Regiment! ;) :lol: :~ :~ :~
Pssssttt ... das hätte Gauki gern! :twisted: :p :~ :~ :~
Kleiner Tipp von Hund zu Bär! Besuche doch mal eine Hundeschule und erlerne den Hundeblick. :nod: Er funktioniert! Nicht immer :roll:, aber immer öfter! ;) :D
Danke, gute Idee :idea: :idea: ... und zusätzlich hab' ich dann ja immer noch meinen charmanten Augenaufschlag speziell für Simone. ;) 8)

Wie z.B., wo ich sie auf dem Varus-Tripp gefragt habe, ob Konstantin für ein paar Monate mit zu mir kommen dürfte ... :D :nod: :thumbup: 8)
 
Apropos "Simone": Gerade eben sah ich auch die Bockfelsener hier aufschlagen :thumbup: ... nachdem Susannah und ich uns so lange und nett :nod: :thumbup: :thumbup: verplaudert hatten ... :~
 
Und du meinst, die müssten jetzt deine ganzen Schmonzetten hier nachlesen ... :roll: :roll:

... wenn du dich da mal nicht vertust! :twisted:
 
Ich ahnte doch, dass Du es drauf hast! ;) :lol: :thumbup:

Und, ist Dein charmanter Augenaufschlag auch so erfolgreich bei Gauki? ;) :D
 
zusätzlich hab' ich dann ja immer noch meinen charmanten Augenaufschlag speziell für Simone. ;) 8)

Wie z.B., wo ich sie auf dem Varus-Tripp gefragt habe, ob Konstantin für ein paar Monate mit zu mir kommen dürfte ... :D :nod: :thumbup: 8)

Hi Velasquez,
leider, leider kommen wir
1) zu spät um den Kumpels aus Lutetia und ihren Chefinnen noch einmal einen wunderbärigen Urlaub zu wünschen! Es freut uns aber riesig, dass die Wetteraussichten für die Erdbärbaumstadt ganz toll sind: sonnig und über 20 Grad Celsius :thumbup: :thumbup:
Wir winken einfach doch noch einmal hinterher .
2) zu spät um uns an der netten Unterhaltung mit Susannah zu beteiligen :cry:

Apropos "Simone": Gerade eben sah ich auch die Bockfelsener hier aufschlagen :thumbup: ... nachdem Susannah und ich uns so lange und nett :nod: :thumbup: :thumbup: verplaudert hatten ... :~

Ja, da sind wir :)!

Und du meinst, die müssten jetzt deine ganzen Schmonzetten hier nachlesen ... :roll: :roll:

... wenn du dich da mal nicht vertust! :twisted:

Hallo Gaukler,

Du wirst lachen, aber Simone hat die sogenannten Schmonzetten nachgelesen, kann sie doch Velasquez wirklich nur schwer widerstehen und warum sollte sie auch :?: :D :lol:. Die Absicht der kleinen Plaudertasche hat sie sowieso durchschaut, gell du zukünftiger kleiner Princeps-Kollege :idea: :D!

Einen erholsamen Samstag wünschen Euch die Bockfelsener mit Simone

PS: habt ihr schon die tollen Nasoni-Karten gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone-Clio schrieb:
Und du meinst, die müssten jetzt deine ganzen Schmonzetten hier nachlesen ... :roll: :roll:

... wenn du dich da mal nicht vertust! :twisted:

Hallo Gaukler,

Du wirst lachen, aber Simone hat die sogenannten Schmonzetten nachgelesen, kann sie doch Velasquez wirklich nur schwer widerstehen und warum sollte sie auch :?: :D :lol:. Die Absicht der kleinen Plaudertasche hat sie sowieso durchschaut, gell du zukünftiger kleiner Princeps-Kollege :idea: :D!

Hallo Simone!

Ach, nee! Das führt der kleine Schelm also im Schilde! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ach, nee! Das führt der kleine Schelm also im Schilde! ;) :D

Hallo Susannah,

ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen! Ich würde mich über einen bärigen Amtskollegen sehr freuen!

Leider muss ich jetzt tschüss und ciao sagen, der Abwasch macht sich nicht von alleine x( und danach ist noch Teppichkauf angesagt!

Bis bald, liebe Grüsse,
Simone
 
zusätzlich hab' ich dann ja immer noch meinen charmanten Augenaufschlag speziell für Simone. ;) 8)
Wie z.B., wo ich sie auf dem Varus-Tripp gefragt habe, ob Konstantin für ein paar Monate mit zu mir kommen dürfte ... :D :nod: :thumbup: 8)
Hi Velasquez,
leider, leider kommen wir
1) zu spät um den Kumpels aus Lutetia und ihren Chefinnen noch einmal einen wunderbärigen Urlaub zu wünschen! Es freut uns aber riesig, dass die Wetteraussichten für die Erdbärbaumstadt ganz toll sind: sonnig und über 20 Grad Celsius :thumbup: :thumbup:
Wir winken einfach doch noch einmal hinterher
Auch mit Augenaufschlag? :D :~ :D




2) zu spät um uns an der netten Unterhaltung mit Susannah zu beteiligen :cry:
Apropos "Simone": Gerade eben sah ich auch die Bockfelsener hier aufschlagen :thumbup: ... nachdem Susannah und ich uns so lange und nett :nod: :thumbup: :thumbup: verplaudert hatten ... :~
Und du meinst, die müssten jetzt deine ganzen Schmonzetten hier nachlesen ... :roll: :roll:
... wenn du dich da mal nicht vertust! :twisted:
Hallo Gaukler,
Du wirst lachen, aber Simone hat die sogenannten Schmonzetten nachgelesen, kann sie doch Velasquez wirklich nur schwer widerstehen - und warum sollte sie auch :?: :D :lol:. Die Absicht der kleinen Plaudertasche hat sie sowieso durchschaut, gell, du zukünftiger kleiner Princeps-Kollege :idea: :D!
@Gauki: Siehste ... :D :p :D :proud: 8)
@Simone: Pssst ... :uhoh:
 
Ja, leider muss ich jetzt auch sagen. :?

Wünsche Euch allen noch einen bärenstarken und gemütlichen Samstag! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
den Bockfelsenern schrieb:
PS: Habt ihr schon die tollen Nasoni-Karten gesehen?
P.S.: Ja, haben wir gesehen! :nod: Ist für das Rom-Forum hier sicherlich eine prima Ergänzung :thumbup: - namentlich für die vielen Leser, die sich in Rom noch nicht so auskennen. :nod: Wir selbst allerdings fühlen uns gerade durch die Karten in unserer Auffassung bestärkt: Man braucht im Grunde nicht vorher nachzuschauen, wo Nasoni stehen - denn man findet sie praktisch überall; über kurz oder lang stößt man wieder auf einen ... :D



... und wird dann von Gauki nass gemacht! :roll:​
 
Ach, nee! Das führt der kleine Schelm also im Schilde! ;) :D
Hallo Susannah,
ich könnte es mir auf jeden Fall vorstellen!
:~ :blush: :~ :~ :~ :D





Ich würde mich über einen bärigen Amtskollegen sehr freuen!
Das hört sich doch gut an! :) :thumbup:





Leider muss ich jetzt tschüss und ciao sagen, der Abwasch macht sich nicht von alleine x( und danach ist noch Teppichkauf angesagt!
Aber doch wohl hoffentlich nicht im Tausch gegen den altvertrauten Bären-Teppich aus deinem Arbeitszimmer, der so viel Flair atmet - unter anderem das unseres Consilium magnum ... oder? :eek:
 
Immerhin trägt seit damals Lennie den Fahrtennamen "Bustopher Jones". Der wird aber nur höchst selten benutzt; es gibt halt erfahrungsgemäß immer mal wieder Fahrtennamen, die nicht so recht an ihrem Träger kleben bleiben. ;)

Ganz anders dagegen bei unserem Paulchen! :nod:


Was nämlich auch "nur" sein Fahrtenname ist :idea: - geschenkt wurde er seinerzeit als "George" ... aber so hat ihn kaum jemals einer genannt; immer nur "Paulchen" halt. :nod: :p :D
 
Leider muss ich jetzt tschüss und ciao sagen, der Abwasch macht sich nicht von alleine x( und danach ist noch Teppichkauf angesagt!
Aber doch wohl hoffentlich nicht im Tausch gegen den altvertrauten Bären-Teppich aus deinem Arbeitszimmer, der so viel Flair atmet - unter anderem das unseres Consilium magnum ... oder? :eek:

Nein, um Himmels willen, das würde einen Aufstand geben!
Der Bärenteppich,


In diesem Zusammenhang senden wir mal ganz liebe Grüsse an Justav (vorne), dessen Besuch hier in allerbester Erinnerung ist :nod:

wie du so schön sagst ist noch ziemlich neu und wirklich eine heissgeliebte Spielwiese der Bockfelsener! Wenn Simone mal den Sessel beansprucht, dann lesen und spielen sie gerne dort! Sie sind in letzter Zeit schon ziemlich verängstigt, weil der Teppichboden darunter weg soll und durch Laminat, das wie hübsche, breite Holzdielen aussieht ersetzt werden soll :uhoh:. Sie hoffen, dass es dann immer noch gemütlich im Arbeitszimmer sein wird! Ich muss gestehen, auch mir graut ein wenig vor der Renovierung von 2 Zimmern!

Wir haben übrigens einen sehr hübschen Teppich gefunden und sogar 35% gespart. :thumbup:

Ganz anders dagegen bei unserem Paulchen! :nod:


Was nämlich auch "nur" sein Fahrtenname ist :idea: - geschenkt wurde er seinerzeit als "George" ... aber so hat ihn kaum jemals einer genannt; immer nur "Paulchen" halt. :nod: :p :D

Hallo Paulchen,
schön dich raren Gast hier auch mal wiederzusehen :nod:
Liebe Grüsse von Simone und den Kumpels vom Bockfelsen
 
Teppichkauf angesagt!
Aber doch wohl hoffentlich nicht im Tausch gegen den altvertrauten Bärenteppich aus deinem Arbeitszimmer, der so viel Flair atmet - unter anderem das unseres Consilium magnum ... oder? :eek:
Nein, um Himmels willen, das würde einen Aufstand geben!
Dacht' ich's mir doch ... und dieser Aufstand wäre dann auch durchaus berechtigt! :nod:
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_013.gif





Der Bärenteppich, wie du so schön sagst, ist noch ziemlich neu und wirklich eine heissgeliebte Spielwiese der Bockfelsener!


In diesem Zusammenhang senden wir mal ganz liebe Grüsse an Justav, dessen Besuch hier in allerbester Erinnerung ist :nod:
Ja, euer Bärenteppich ist echt prima :nod: :thumbup: :nod: - nächst euch Bockfelsenern selbst wissen ja wohl die Türnicher und wir das am allerbesten!

Justav bedankt sich und grüßt herzlich zurück :nod: - euch alle; aber ganz besonders doch seinen Bärliner Kumpel Emil, mit dem er seinerzeit auf die erste große Bockfelsen-Tour (mit Umweg über Ratisbona ;)) gehen durfte.
Übrigens wurde justament am Tag vor dem Aufbruch der beiden dieses Pfoto von Paulchen gemacht ... :idea:


... und auch er dankt herzlichst für eure Grüße!​

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben