Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


... wenn es nicht zuuuuu viel Mühe macht - gerne :!:​
Aber gar kein Problem ... okay, dann also im Laufe der kommenden Woche. :nod:


Wir freuen uns :!:

Wir wünschen Asterixinchen und Pasquetta viel Spass beim Betrachten der Varus-DVD


Ja, wir freuen uns :!: schon jetzt darauf :!:
 
Ihr Bären habt mich ganz schön in Zugzwang gebracht. Matt von den vielen Aktivitäten der letzten Tage reichte die Kraft noch, um für Euch eine kleine Auswahl meiner Zoofotos vom letzten Sonntag hochzuladen.
Auf vielfachen Bärenwunsch stelle ich Euch jetzt eine tierische Geschichte vor:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Könnt Ihr auch auf einem Bein stehend schlafen?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wer von Euch ist so alt und weise, wie diese Dame aussieht?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Bären gelten ja als etwas tapsig, im Gegensatz zu diesen quirligen Geschöpfen, oder?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Diese Geste ist die Steigerung einer gezeigten kalten Schulter.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Das ist das schallende Gelächter als ich behaupte Bären seien elegante Schwimmer.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wie sieht es bei Euch mit der Zahnhygiene aus?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Vorsicht vor diesem Jäger. Fragt Euren Bruder Balu.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Ist das Affenliebe?

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Auf den Hund gekommen oder Hunde "auf den Arm genommen".

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für überlegte Antwort wünscht
Ludovico
 
Gereon schreibt eine wohl überlegte (?) Antwort

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für überlegte Antwort wünscht
Ludovico
Bär, Bär, Bär :eek: ... also an einer solchen Stelle empfinde ich schon ziemlich deutlich die große Verantwortung bzgl. der Aufgabe, die mir unser kleiner Velasquez für diese Tage übertragen hat. :? :~



Ihr Bären habt mich ganz schön in Zugzwang gebracht. Matt von den vielen Aktivitäten der letzten Tage reichte die Kraft noch, um für Euch eine kleine Auswahl meiner Zoofotos vom letzten Sonntag hochzuladen.
Darüber freuen wir uns natürlich - und auch, dass du deine vielen Aktivitäten gut überstanden hast :thumbup: (das lasen wir andernorts hier im Forum). Aber das mit dem "Zugzwang" war natürlich nicht unsere Absicht - bzw. da hast wohl ganz einfach du die jederzeit aufnahmebereite Gastfreundschaft unseres Arktonet leicht unterschätzt. ;) :~ ;)

Aber wir bedanken uns jedenfalls herzlich für die schönen Photos (bzw. teils ja auch Pfotos). :nod: ;) :thumbup:



Auf vielfachen Bärenwunsch stelle ich Euch jetzt eine tierische Geschichte vor:

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Könnt Ihr auch auf einem Bein stehend schlafen?
Also ich jedenfalls kann auf einem Bein stehend nahezu überhaupt nichts :blush: :~ - und schon gleich gar nicht schlafen.
smilie_tra_029.gif
x(



[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Wer von Euch ist so alt und weise, wie diese Dame aussieht?
Da würde ich mal tippen: Uschi I, Uschi II und Böööörnt! :D :thumbup:






Bären gelten ja als etwas tapsig, im Gegensatz zu diesen quirligen Geschöpfen, oder?
Das mag durchaus sein :nod: - aber dafür haben wir halt die


Bärenruhe


weg. ;) :idea: :thumbup:​




Diese Geste ist die Steigerung einer gezeigten kalten Schulter.
Das ist fein beobachtet :nod: - jedoch: Etwas derart Unfeines :blush: kannst du hier bei uns im Arktonet aber lange suchen! :D :p :D





Das ist das schallende Gelächter, als ich behaupte, Bären seien elegante Schwimmer.
Schon :blush: :~ ... aber dafür können wir anderes besser! :p :proud: :smug:

smilie_water_005.gif
smilie_water_036.gif
smilie_water_037.gif





Wie sieht es bei Euch mit der Zahnhygiene aus?
Über derartige Intimitäten schweigt des Sängers Höflichkeit! :twisted:





Vorsicht vor diesem Jäger. Fragt Euren Bruder Balu.
Das ist zwar korrekt 8O :? 8O - aber zum Glück haben wir hier es nur mit unserem Rettungstiger Lennie zu tun :) ... und der ist ganz brav. :nod: :thumbup:



Mit Affen und Hunden haben wir in der Tat nicht so recht was im Sinn :~ ... und darum überlassen wir den Kommentar dazu getrost anderen Arktoi. Immerhin haben wir im Sinne von Ludovicos hier eingangs zitierter Bemerkung doch schon mal ganz gut vorgelegt, oder? ;) :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​

Wie sieht es bei Euch mit der Zahnhygiene aus?
Über derartige Intimitäten schweigt des Sängers Höflichkeit! :twisted:
Dafür aber kann ich zur Aufklärung :idea: beitragen: Unser großer Teddy Ferdi beißt mich gelegentlich spielerisch-mahnend in den Arm, wenn bzgl. der von ihm angeordneten Mahlzeiten in seinen Augen etwas nicht rechtzeitig und/oder nicht in ausreichender Menge bereitgestellt wird - na, und von daher kann ich sagen:
Wo absolut nichts ist, da erübrigt sich auch jede Frage nach der Hygiene desselben! :twisted:
 
Gereon entrüstet sich:

Musstest du diese Geschichte nun wirklich hier wieder ans Licht zerren - zumal, wo Velasquez derzeit nicht hier sein kann?!? :frown: :roll: :twisted:
 
Die beiden sind ja echte STEIFF ! ;)



Uschi I und Uschi II auch - und bei Böööörnt bin ich mir auch fast sicher

;) ;) ;)
... alle 3 ähneln doch sehr meinem "Teddchen", der mich schon in relativ jungen Jahren verlassen mußte (ich hoffe, er hat bei meiner ehemaligen Freundin - bzw. deren Kindern ein liebevolles Zuhause gefunden ;)) - der dürfte dann heute auch in etwa so aussehen wie der "Backbordbär", der sicher gern und häufig mit seinem/er "Chef/in" gekuschelt hat :~:~:~:~

(was meint Ihr wohl, warum Brummi seine grüne Hose anhat ?)
Gruß

Friedrich
 
Cheffe hat uns tatsächlich den Film ansehen lassen:


Sehr interessant, wie unsereiner entsteht - also nix mit sowas - aber auf dem letzten bild ist sogar ein großer Bruder von mir zu sehen !

Gruß
 
Gereon antwortet:

Lieber Leo, lieber Brummi, das freut uns für euch! :nod: :nod: :thumbup:

Bei uns dagegen musste unbedingt der Tatort geguckt werden. :roll:

Umso schöner, dass wir hier nun nachträglich euch bei dieser interessanten Fernsehsendung ein wenig über die Schulter blicken dürfen! :thumbup: :nod: :thumbup:


Noch eine andere gute Nachricht habe ich für euch - nämlich von Velasquez, dass er wohl heute noch selbst hier was schreiben wird aus seiner derzeitigen Gasthöhle. :D
 
Hier jedoch schreibt immer noch Gereon:

Die beiden sind ja echte STEIFF! ;)



Uschi I und Uschi II auch - und bei Böööörnt sind wir uns auch fast sicher​

;) ;) ;)
... alle 3 ähneln doch sehr meinem "Teddchen", der mich schon in relativ jungen Jahren verlassen mußte (ich hoffe, er hat bei meiner ehemaligen Freundin - bzw. deren Kindern ein liebevolles Zuhause gefunden ;)) - der dürfte dann heute auch in etwa so aussehen wie der "Backbordbär", der sicher gern und häufig mit seinem/er "Chef/in" gekuschelt hat :~:~:~:~

(Was meint Ihr wohl, warum Brummi seine grüne Hose anhat?)

Auf genau diese "Klammer-Frage" (wir wollten sie nicht aus ihrem Kontext reißen) will uns die Antwort - von der Friedrich offenbar meint, sie sei naheliegend - nicht so recht einfallen: Etwa darum, weil er rundherum dermaßen "abgeknuddelt" ist und ohne die Hose heftig frieren müsste?
smilie_denk_08.gif



"Teddchen" ist übrigens ein sehr netter Namen; gefällt uns bestens! :nod: :thumbup: :thumbup: Und natürlich hoffen wir für ihn, dass es ihm gut geht - auch, wenn wir ihn hier wohl nie kennenlernen werden. :?

Aber was hat es mit dem "Backbordbären" auf sich? Ach so ... vielleicht fällt da gerade bei uns doch noch der Groschen! :idea: Also wäre es möglich, dass das eine andere Bezeichnung für Teddchen wäre, der demgemäß eine rote Hose trüge - und darum trüge Brummi seine grüne?!?
smilie_denk_09.gif
 
Hi, Gereon,

eben kam ein kurzes Mail von Theo und der hatte gute Nachrichten: ich glaube, wir dürfen hier bald einen neuen Kumpel aus Vindobona begrüßen ... Die beiden haben die Chefin weichgeklopft (na ja - lang genug hat es gedauert, so daß wir uns bis dieser Tage gedulden müssen, bevor wir ein Pfoto sehen).Mal sehen, wie der Wiener sich in Lutetia einlebt.

Bis dann
Felix

Hallo Felix,
sorry, aber diese tolle Nachricht hatten wir wohl übersehen und erst heute gefunden! Wir freuen uns schon sehr auf die Verstärkung aus Wien hier im Arktonet und natürlich auf die Rückkehr von Aina :nod:!

Auf vielfachen Bärenwunsch stelle ich Euch jetzt eine tierische Geschichte vor:

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

Vielen Dank, Ludovico für die tollen Zoo-Bilder mit Geschichte. Wir haben uns sehr darüber gefreut, hatten aber leider keine Zeit für eine überlegte Antwort. Ein nächstes Mal gerne :nod:!

Ein schönes Wochenende mit viel Zeit für überlegte Antwort wünscht
Ludovico
Bär, Bär, Bär :eek: ... also an einer solchen Stelle empfinde ich schon ziemlich deutlich die große Verantwortung bzgl. der Aufgabe, die mir unser kleiner Velasquez für diese Tage übertragen hat. :? :~

Lieber Gereon,
das hast Du aber ganz prima gemacht, wir haben uns prächtig über Deine Schlagfertigkeit amüsiert :D!


Lieber Brummi, lieber Leo,

klasse, dass ihr den Film schon gesehen habt un dass es euch gefallen hat! Simone hat die Sendung für uns aufgezeichnet, wir werden sie sicher bald anschauen! Besonders gut gefallen uns auch diese Bilder von euch, wieder sieht man zwei wahre Freunde in trauter Zweisamkeit :thumbup:!

Noch eine andere gute Nachricht habe ich für euch - nämlich von Velasquez, dass er wohl heute noch selbst hier was schreiben wird aus seiner derzeitigen Gasthöhle. :D

Wow, das sind ja tolle Perspektiven :nod: 8)! Wir freuen uns schon sehr darauf!
Leider müssen wir jetzt ganz eilig "Ciao" und bis später sagen!
Mit freundlichem Bärengebrumm,
die Bockfelsener
 
... alle 3 ähneln doch sehr meinem "Teddchen", der mich schon in relativ jungen Jahren verlassen mußte (ich hoffe, er hat bei meiner ehemaligen Freundin - bzw. deren Kindern ein liebevolles Zuhause gefunden ;)) - der dürfte dann heute auch in etwa so aussehen wie der "Backbordbär", der sicher gern und häufig mit seinem/er "Chef/in" gekuschelt hat :~:~:~:~

(Was meint Ihr wohl, warum Brummi seine grüne Hose anhat?)
Auf genau diese "Klammer-Frage" (wir wollten sie nicht aus ihrem Kontext reißen) will uns die Antwort - von der Friedrich offenbar meint, sie sei naheliegend - nicht so recht einfallen: Etwa darum, weil er rundherum dermaßen "abgeknuddelt" ist und ohne die Hose heftig frieren müsste?
smilie_denk_08.gif



"Teddchen" ist übrigens ein sehr netter Namen; gefällt uns bestens! :nod: :thumbup: :thumbup: Und natürlich hoffen wir für ihn, dass es ihm gut geht - auch, wenn wir ihn hier wohl nie kennenlernen werden. :?

Aber was hat es mit dem "Backbordbären" auf sich? Ach so ... vielleicht fällt da gerade bei uns doch noch der Groschen! :idea: Also wäre es möglich, dass das eine andere Bezeichnung für Teddchen wäre, der demgemäß eine rote Hose trüge - und darum trüge Brummi seine grüne?!?
smilie_denk_09.gif
:~:~:~ war vielleicht ein wenig "norddeutsch" um die Ecke gedacht gedacht ....:~:~:~ "backbord" heißt: In Fahrtrichtung (hier wohl eher Blickrichtung ;)) links (und DER Junge wurde offensichtlich besonders heiß geliebt ;)) - und Eure Vermutung ansonsten ging genau in die richtige Richtung (wenn auch die GRÜNE Hose eher Zufall war - Cheffes Mutter hatte wohl gerade den Stoff zur Hand, als Brummi vor gut 36 Jahren zur Hochzeit von Cheffe und meiner Cheffin eingekleidet wurde (im Tornister war damals übrigens ein Büchlein mit Cheffes "Heldentaten" - aber das ist später irgendwie verlorengegangen !)) - die Hose verdeckt diverse kahle Stellen !
 
Gereon hat's jetzt geschnallt:

Aaaah ja :idea: :idea: ... ja, dann herzlichen Dank für diesen echt interessanten Ausflug in eure Vergangenheit! :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben