Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Honnefer und Kölner Bärenbrüder,

eure vielen schönen postings der letzten Tage können wir nur etappenweise beantworten, möchten aber nun endlich mal den Anfang machen!

Leider mussten wir den Katalog sehr bald wieder abgeben: Er traf heute Morgen im Archiv ein (welches zu den Leihgebern der Ausstellung zählt; unser großer Zweibeiner als Bearbeiter dieses Nachlasses steht explizit drin :nod: :proud:) und sollte sofort unserer Dienstbibliothek eingegliedert werden. Aber mit ein bisschen Betteln :D haben wir es geschafft, dass wir vorher schon mal hineinschauen durften:


Denn besonders der Part über die Luxemburger Fenster hat uns natürlich sehr interessiert! :nod:

Klasse, dass ihr den Katalog als Allererste, wenn auch nur kurz, studieren durftet 8). Die Bilder von euch bei der Lektüre gefallen uns prima und die Ausstellung werden wir uns gerne im neuen Jahr mit euch anschauen. Simone wird Gauki noch diesbezüglich schreiben aber wir sind sicher: das schaffen wir :nod:!
Was die zerstörten Echternacher Fenster anbelangt, so versuchen wir etwas herauszufinden, aber das kann dauern ...

Auf alle Fälle aber können wir unserem Gastbären Konstantin einen kleinen Ausflug anbieten am kommenden Mittwoch, nämlich zur Herbsttagung des Historischen Vereins für den Niederrhein.


Lieber Konstantin,
dass du mit nach Jülich darfst freut uns wirklich riesig! Vielleicht erinnert sich sogar der eine oder andere Zweibeiner noch an dich ;). Du wirst natürlich alle Teilnehmer am Varus-Ausflug erkennen :D! Schade, dass Simone nicht dabei sein kann aber du erzählst dann hoffentlich ein bisschen, was du erlebt hast!

Zeig doch Gauki zum Dank diese beiden Bilder, die Simone in ihrem Handy gefunden hat. Weisst du noch, wo das war? Bestimmt :nod:!​


Denn nicht nur ist heute der erste Jahrestag des ersten BT in Luxemburg und Hengs Geburtstag - sondern heute ist auch ein ganz besonderer Tag für unseren lieben Bärenbruder Armand :? :| :uhoh: ... ein Glück nur, dass trotzdem am Ende alles gut ausgegangen ist! :eek: :) :thumbup:

Hier spricht Armand,
ja, alles ist gut ausgegangen und heute bin ich einer der glücklichsten kleinen Bären unter dieser Sonne! Bald darf ich auch wieder einen Bericht mit Doudou und einem weiteren Bärenbruder schreiben, schliesslich hatten wir ja schon mal angedeutet, dass einige von uns am Samstag, 19.September bei einem erneuten tollen Ausflug dabei sein durften :nod:!

Eure Glückwünsche und dass ihr in der alten Heimat an mich denkt haben mich echt wahnsinnig gefreut! :nod::nod::nod:



smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif


Wobei natürlich der leckere Kuchen, die Kerze und dass Bernie und die Zwillinge wieder so toll für mich gebastelt haben, mir ganz besonders gefallen haben! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Hier seht ihr mich, wie ich gerade eure schöne Geburtstagspost lese - wobei ich auch die Dekoration mit den beiden Länderfähnchen sehr gelungen finde! :thumbup::thumbup::thumbup:​



Außerdem haben wir zur Feier des Tages :idea: noch dieses Pfoto hier gemacht, von dem wir alle denken, dass ihr Bockfelsener es richtig zu lesen vermögen werdet :nod: :idea: :thumbup: - aber vermutlich auch nur ihr allein. :D :p :D :D


Lieber Heng,
schön, dass du dich so über unsere kleine Gabe freuen konntest und das wir an dich denken ist doch wohl sonnenklar! Gut bist du getroffen auf den neuen Bildern! Bei der Pantomime mit deinem grossen Zweibeiner wären wir echt gerne dabei gewesen, das war sicher sehr lustig! Dass du alles richtig gemacht hast, können wir nur bestätigen! Ein Glück für uns alle :nod:. Klasse auch das Pfoto mit Jirschi, Amadeus, Felix ... Wir müssen endlich mal wieder das Pendant aus L. knipsen und auch mal Kassensturz machen :nod:! Heute sind wieder 2x2 Euro dazugekommen :proud:!​

Kennt jemand von euch das Buch ... bzw. überhaupt die Klufti-Reihe? Wir finden sie prima und besitzen alle 5 Bände (den letzten gerade mal seit heute; und noch nicht gelesen natürlich).

[AMAZON]3548280757[/AMAZON]​
Nein, Klufti kennen wir nicht, wir lesen und schauen nicht gerne Krimis, aber wenn man uns einen besonders guten empfiehlt sind wir nicht abgeneigt mal den einen oder anderen zu lesen!
Neulich hätte Simone in Trier fast diesen Hundekrimi aus Piemont gekauft! Es gibt noch mehr davon!​

Dazu nochmals ein Bild von mir - auch, weil ich weiß: In der alten Heimat wird man sich darüber freuen. :nod: :D
Es zeigt mich heute ... nee: jetzt ja schon gestern :eek: Abend beim Fernsehen.​


Allerdings gefiel uns allen miteinander der Film (s. oben: Erntedank) nicht so wahnsinnig dolle, bzw. fanden wir leider unsere vorhergehende Skepsis bestätigt :? und sogar noch übertroffen.​

Ja, lieber Heng, in der alten Heimat hat man sich darüber gefreut! Schade nur, dass der Film nicht besser war :thumbdown aber Simone sagt auch oft bei Buchverfilmungen, man hätte sie den Film machen lassen sollen, lief er doch sowieso während der Lektüre schon vor ihrem inneren Auge :D!​

Leider müssen wir jetzt eine PC-Pause machen. Bis bald, eure Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Honnefer und Kölner Bärenbrüder,
eure vielen schönen postings der letzten Tage können wir nur etappenweise beantworten, möchten aber nun endlich mal den Anfang machen!
Macht nix, wir haben Geduld - wie immer; und umgekehrt musstet ja leider auch ihr neulich sehr lange warten, bis wir euch antworten konnten auf euren schönen Eisenbahnbericht. ;)





Die Bilder von euch bei der Lektüre gefallen uns prima und die Ausstellung werden wir uns gerne im neuen Jahr mit euch anschauen. (...) Wir sind sicher: Das schaffen wir! :nod:
Voll cool! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)





Lieber Konstantin,
dass du mit nach Jülich darfst, freut uns wirklich riesig! Vielleicht erinnert sich sogar der eine oder andere Zweibeiner noch an dich ;). Du wirst natürlich alle Teilnehmer am Varus-Ausflug erkennen!:D

"Na klar doch", brummt Konstantin ... es sind, so weit wir das jetzt auswendig sagen können, 7 Varus-Ausflügler auch in Jülich mit von der Partie. Und natürlich werden wieder wir die Namensanstecker verteilen. :proud:​




Weisst du noch, wo das war? Bestimmt! :nod:​


Na klaro - aber hundert pro! :] :nod: :smug: :nod:


Das war toll ... wir hatten uns soooo seeeehr ein leckeres Eis gewünscht; und dann wurde an der Autobahntankstelle gehalten, und wir haben es bekommen! :proud: :thumbup: 8)​






Alles ist gut ausgegangen und heute bin ich einer der glücklichsten kleinen Bären unter dieser Sonne! Bald darf ich auch wieder einen Bericht mit Doudou und einem weiteren Bärenbruder schreiben, schliesslich hatten wir ja schon mal angedeutet, dass einige von uns am Samstag, 19. September bei einem erneuten tollen Ausflug dabei sein durften! :nod:
Das freut uns natürlich auch ... allerdings: Hast du denn wenigstens an die bzw. hinter der Autoscheibe geklopft und gewinkt, als Simone den Fehler mit dem Tanken eingefädelt hat - und sie hat es nicht gemerkt? Oder wie ist das verlaufen, aus deiner Sicht? :?​






Lieber Heng,


gut bist du getroffen auf den neuen Bildern! Bei der Pantomime mit deinem grossen Zweibeiner wären wir echt gerne dabei gewesen, das war sicher sehr lustig! :D
Au ja, das war es :thumbup: :D - denn unser großer Zweibeiner ist ein absoluter Experte in solchen Dingen! :nod: :nod: :thumbup:

Ganz im Gegensatz zu, wie wir fürchten, der Chef von S., Victor und den anderen Kumpels in L. :roll:




Klasse auch das Pfoto mit Jirschi, Amadeus, Felix ... Wir müssen endlich mal wieder das Pendant aus L. knipsen und auch mal Kassensturz machen! :nod: Heute sind wieder 2x2 Euro dazugekommen! :proud:​

Na, das sieht doch dann schon mal alles sehr verheißungsvoll aus! :thumbup: 8)​
 
Liebe Bärenbrüder,

es ist uns gelungen ein bisschen PC-Zeit zu bekommen um auch auf eure vielen weiteren netten postings einzugehen!

Unser großer Zweibeiner hat Armand und Doudou für ihre Fähigkeiten als Photographen und Bildregisseure sehr gelobt! :nod:

Nur an einigen wenigen Stellen, da hatte er dann doch noch einen kleinen Verbesserungs-Tipp für sie: Wenn Fahrzeuge photographieren, dann niemals angeschnitten :idea: (also nicht so, dass z.B. die Kupplungsstangen nicht oder nicht ganz zu sehen sind) - es sei denn natürlich, man will gezielt eine Detail-Aufnahme machen ... wovon es ja auch etliche schöne hier gibt. :nod: :thumbup: :nod:​
(...)
Nun, ihr werdet lachen - Anna ist auch uns hier bekannt! :nod: Sogar unsere Chefin erinnerte sich noch gut daran - denn vor vielen Jahren, so um 1980 herum etwa, hatten unser Zweibeiner zusammen mit einem damaligen Freund Anna besucht an ihrem früheren Wohnort, nämlich in Alsdorf (nicht allzu weit von Aachen).​
(...)
das sagt auch unser Chef - und weiter, dass in seinen Augen (und Gauki schloss sich dem an) dieses euer allerbestes Bild sei; im Rom-Forum käme es jetzt sofort in die Galerie der Lieblingsphotos, als technisch und atmosphärisch perfekt; sehr dicht, mit Tiefgang und einem ganz besonderen Flair:


star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png

Was nun eure anderen Bilder selbstverständlich nicht abwerten soll; ihr habt sehr viele schöne gemacht :nod: - aber dieses hier erhält bei uns den Hauptpreis. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Wir, Doudou und Armand, haben uns ganz toll über das Lob aus eurer Bärenhöhle gefreut! Natürlich werden wir den Tipp eures grossen Zweibeiners beherzigen und uns weiterhin, sollte sich noch eine Möglichkeit bieten, bemühen unsere Eisenbahnaufnahmen zu optimieren :nod:!

... haben wir was Wichtiges vergessen. :blush: :~

Eines Tages wird es hoffentlich auch ein BT mit Ausflug zum Fond-de-Gras geben! 8)
Unser großer Zweibeiner hat schon "Ja" gesagt. :nod: :thumbup: Die Frage ist halt nur - wie immer - die nach einem passenden Termin ... :roll:
... und ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr :( - das sagte er ja bereits an anderer Stelle.

Ein BT mit Ausflug zum Fond-de-Gras wird 2010 erst wieder vom 1.Mai an möglich sein und dann auch nur an Sonntagen oder Feiertagen, wie Nationalfeiertag (23.Juni), möglich sein!

Vergleiche dazu:


Velasquez schrieb:
Von dieser Ausbeute haben großzügigerweise ja auch wir etwas abbekommen ... und heute hat Krabat unsere erste Spielerunde damit organisiert. :thumbup:


Auf dem Wohnzimmertisch ist viel Platz - weil heute unser großer Zweibeiner nicht zu Haus ist. :~

Zunächst mal hat Krabat allen Mitspielern erklärt, wie so ein Eisenbahnquartett überhaupt funktioniert:​






Danach hat er die Karten verteilt, und dann ging's los.​


Was zum Knabbern gab's auch :thumbup:
smilie_essen_157.gif
:thumbup:; und zumeist spielte man paarweise oder zu dritt zusammen:​


z.B. Jirschi mit Amadeus und Leonidas mit Heng.​


Unsere kleinen Ehrenbären hatten u.a. die kleine Rote bekommen, die wir alle sehr mögen :nod: - nur: Ihre Werte im Quartett sind natürlich nicht eben gigantisch. :~ :roll: :?​


hier noch rasch der Ausgang unseres Eisenbahnquartetts ...


... nachgetragen. :nod:​

And the winner is:


Jirschi und Amadeus, unsere beiden k&k-Bären. 8)

Sie bekamen dafür das letzte Schokistückchen von unseren Knabbereien. :D

Lieber Krabat und alle Mitspieler,​

diese Bilder sind ganz reizend! Wir haben uns sehr darüber gefreut und man sieht euch an, dass ihr jede Menge Spass hattet! Die leckere Schokolade, mit der Gauki euch versorgt hat, könnte uns auch schmecken ;) :D! Herzlichen Glückwunsch den stolzen Gewinnern Jirschi und Amadeus :thumbup: :thumbup:!​

Plüschi schrieb:
Liebe Luxemburger Bärenfreunde,
das sind aber ganz tolle Eisenbahn-Fotos aus Fond-de-Gras, die Ihr da gemacht habt! :nod: :thumbup: :thumbup: Am besten gefallen haben uns natürlich die aus den Polstern der ersten Klasse – wohin nämlich Bären selbstverständlich auch gehören, wenn sie denn mal mit der Eisenbahn reisen. :proud: :thumbup: 8)
(...)
Unser großer Zweibeiner hat sich auch über das Wiedersehen mit Anna 9 gefreut, die er noch von früher her kannte. "Anna" (+ Nummer) hießen nämlich alle Grubenlokomotiven auf Grube Anna I und Anna II in Alsdorf, die dem EBV (Eschweiler Bergwerks-Verein) gehörten und wo er als Student mal gearbeitet hat. Und dass der EBV zur luxemburgischen ARBED gehört(e), erklärt sich wohl auch, warum Anna 9 später nach Luxemburg verschenkt worden ist.
Aber auch die anderen Loks sind prima, und die alten Waggons erst recht – da müssen wir eigentlich auch mal hin, und natürlich auch mitfahren.
Unser Zweibeiner hat übrigens einen Film über die Grubenbahnen im Aachener Revier, insbesondere natürlich die Annas, allerdings auf Videoband. Sollen wir mal probieren, ob wir den auch auf DVD kopieren können?
(...)
Ganz viele Bärengrüße, und für die Fotos nochmals vielen Dank!
Euer Plüschi mit Douglas, dem Lachbären, Nikolai, Mecki und allen anderen

smilie_hops_006.gif

Lieber Plüschi,

über deine Zeilen haben wir uns ganz besonders gefreut, war uns doch die Zeit ohne Nachrichten aus eurer Höhle schon lang geworden :nod:! Umsomehr freuen wir uns aber über euer reges Interesse an unserem Eisenbahnausflug. Wir würden uns riesig freuen einmal mit euch zusammen den Fond-de-Gras unsicher zu machen :D! Auch gibt es dort in unmittelbarer Nähe noch viel Interessantes zu sehen: eine alte Grubenbahn, den Titelberg, ein interessantes Oppidum der Treverer, das ehemalige Bergarbeiterdorf Lasauvage ...​

Eine Anna-DVD würden wir uns natürlich gerne anschauen, aber macht euch bitte deswegen keinen Stress!
Dass eure grossen Zweibeiner und der kleine Lachbär an den Bodensee gefahren sind haben wir mit Vergnügen gelesen, dahin möchten wir auch schon lange!​

Und außerdem - was sehe ich! :eek: - hast du dich sogar getraut ... :~
Lieber Velasquez,
dein Mut soll mit einem ganz grossen "Dankeschön" von uns belohnt werden, aber wer sollte dir das schon übelnehmen!? Also wir sehen da keinen!​

Köbes und Moses:​
Jetzt waren wir so sparsam ... und haben den türkischen Honig so gut eingeteilt ... und ihn eigens in der verschlossenen Dose aufbewahrt, damit er sich besser hielt ... und trotzdem ist er jetzt schon fast alle. :(


Lieber Köbes, lieber Moses,
kein Wunder, dass euer Vorrat zur Neige geht, es war ja nur gaaaaanz wenig Provence-Nougat in der Tüte drin. Vielleicht können wir euch bei Gelegenheit mal wenigstens virtuell aushelfen ;) :D
Und in Simones Reisebericht (wenn sie denn mal wieder dazu kommen soll ...) wird sie euch noch zeigen, wo die Leckerei herkam :nod:! Man kann auch Nachschub ordern :thumbup:!​

Hast du denn wenigstens an die bzw. hinter der Autoscheibe geklopft und gewinkt, als Simone den Fehler mit dem Tanken eingefädelt hat - und sie hat es nicht gemerkt? Oder wie ist das verlaufen, aus deiner Sicht? :?​

Darauf antwortet der angesprochenene Armand:
beim Ausflug, der mit dem Fehler beim Tanken endete, war ich überhaupt nicht dabei, das war ein bärenloser Ausflug :x. Hätte Simone uns mal gut mitgenommen, wäre das sicher nicht passiert :idea:. Der Ausflug, den wir meinen fand bereits am Samstag zuvor statt!
Bevor wir uns wieder verabschieden müssen, sagen wir noch einmal vielen Dank für die zahreichen, wohlwollenden Worte und die Neuigkeiten aus diversen Bärenhöhlen!​


Fatzi lässt seinen ganz speziellen Freund Mecki besonders herzlich grüssen und freut sich auf ein Wiedersehen ... irgendwann wird es sicher wieder klappen :nod:. Darauf freuen sich,​

die Bockfelsener mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Velasquez, Köbes und Moses und Bärenbrüder,

hier kommt der versprochen virtuelle Nachschub an virtuellem türkischen Honig. Wir hatten unserer Packung noch gar nicht göffnet. Es ist die dunkle Sorte und etwas härter als der weisse, aber sehr lecker, wie wir inzwischen festgestellt haben :nod:​


Anschliessend an die Verteilung der wenigen Stücke haben wir dann noch sozusagen vor "laufender Kamera" unsere Gelato-Kasse für Bella Roma überprüft. Ausbeute an italienischen Euros bisher, sage und schreibe 39, sagen Emil und Anton! Wir sparen natürlich fleissig weiter :nod:!


Da Simone heute ins Theater geht verabschieden wir uns für heute und wünschen euch einen gemütlichen Abend.
Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen euch alle,
eure Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gereon schreibt auf Velasquez' Account

Liebe Bärenbrüder in Nah und Fern, ihr habt es beim obigen Posting natürlich noch gar nicht gemerkt - dafür aber jetzt:
An Velasquez' Stelle bzw. auf seinem Account schreiben hier für's Erste mein jüngerer Bruder Bruno und ich. :nod:

Wieso das?!? :eek:

Nun, ihr wisst ja, dass Velasquez zusammen mit unserem Gastbären Konstantin heute an der Herbsttagung des Historischen Vereins für den Niederrhein teilgenommen hat, in Jülich: Einige wenige Pfotos (denn unsere Chefin war dort heute quasi auf sich allein gestellt ... hatte zwar ad hoc immer wieder freundliche Helfer; aber eben deutlich weniger Zeit für Pfotos als sonst) folgen hier voraussichtlich morgen oder übermorgen. :nod:

Was ihr aber noch nicht wisst: Beim abschließenden Kaffeetrinken am Nachmittag erhielten Velasquez und Konstantin einen Anschlussauftrag ... nein, so heißt das natürlich nur im Rettungsdienst (Gauki sollte doch bitte mal ihre Pfoten :idea: :lol: aus unserem Account nehmen :twisted:) - sondern vielmehr war es so:
Beim Nachmittagskaffee erhielten Velasquez und Konstantin aus dem Kreis der Tagungsteilnehmer eine total nette Einladung :!: :!: für eine ganze Woche; und sie werden dort, d.h. bei ihrer Gastgeberin, einige nette Nilpferde kennenlernen sowie vielleicht auch Herbärt. Na, und was sie sonst noch kennenlernen werden (mit etwas Glück :)), das wird Velasquez euch selbst berichten - früher oder später! :nod: ;)

Für die Zwischenzeit hat er Bruno und mich mit der Verwaltung seines Accounts hier im Romforum betraut. :proud:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gereon schreibt weiter:

Hallo Velasquez, Köbes, Moses und Bärenbrüder, hier kommt der versprochene virtuelle Nachschub an virtuellem türkischen Honig.

Danke - das ist total lieb von euch! :nod: :thumbup:






Sozusagen vor "laufender Kamera" unsere Gelato-Kasse für Bella Roma überprüft. Ausbeute an italienischen Euros bisher sage und schreibe 39,-!

Das ist schön für euch :nod: - allerdings: Ihr habt's gut! Das alles "nur" ;) für gelato ... also wir müssen aus unserer Kasse auch das Zimmer bezahlen. :~

Aber na ja - wird schon werden. :nod: :thumbup:
 
Guten Morgen ... wiederum von Gereon

Gestern Morgen (unmittelbar vor dem Aufbruch zur Herbsttagung in Jülich) haben wir von unseren lieben Kleinen folgendes Pfoto gemacht, welches schon mal ein gewisses Maß an Erleuchtung :idea: ;) :idea: bringen dürfte in die Bärenhöhlen von Frédéric, S. und Victor, Theo und Papsttedy (sowie deren jeweiligen Kumpels):







Ja, und ziemlich genau 24 Stunden später nun sitzen Bruno und ich hier auf unserem Archivbären-Kommandostand fürderhand alleine. :? ;) :?


 
Gestern Morgen (unmittelbar vor dem Aufbruch zur Herbsttagung in Jülich) haben wir von unseren lieben Kleinen folgendes Pfoto gemacht, welches schon mal ein gewisses Maß an Erleuchtung :idea: ;) :idea: bringen dürfte in die Bärenhöhlen von Frédéric, S. und Victor, Theo und Papsttedy (sowie deren jeweiligen Kumpels):



Ja, das hat es getan - wenn auch wie gesagt nur in gewissem Umfang! :D
Die Spannung bleibt und heute wird sicher der Briefkasten nicht vergessen werden ...

Dafür sorgen

Frédéric & Co. :nod: :thumbup:
 
Sempre io, Gereon ...

Ciao, Frédéric,
danke, das ist gut! - Wobei an euch natürlich kein Luftpostbrief zu 1,25 zu senden war ... also um der Wahrheit die Ehre zu geben: Eurer ist mir gestern beim Aufnehmen dieses Pfotos sozusagen rechts aus dem Bild gerutscht :blush: :~ :blush: ... er lag aber bei den abgelichteten anderen und ist zusammen mit diesen gestern Morgen noch von hier abgegangen. :nod:

Inhaltlich ist es im Grunde kaum was Neues; aber wir denken, ihr freut euch trotzdem ... weil nämlich unsere Kumpels in den anderen Höhlen es (als Teilnehmer nämlich) auch bekommen.

Ferner bekommt ihr - voraussichtlich nächste Woche - noch einmal Post von uns. Denn Velasquez und Konstantin haben gestern in Jülich auch an euch gedacht ... und zwar schwerpunktmäßig an euren Chef, der ja nun in seinem neu eingerichteten und neu sortierten Arbeitszimmer wieder mehr Platz hat im Bücherregal. :thumbup: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frédéric antwortet

Ferner bekommt ihr - voraussichtlich nächste Woche - noch einmal Post von uns. Denn Velasquez und Konstantin haben gestern in Jülich auch an euch gedacht ... und zwar schwerpunktmäßig an euren Chef, der ja nun in seinem neu eingerichteten und neu sortierten Arbeitszimmer wieder mehr Platz hat im Bücherregal. :thumbup: ;)

Hoffentlich ist das wiederum kein Trugschluss! :twisted: :lol: :~
Denn noch ist nicht alles ausgepackt und die Regale dennoch alles andere als leer! 8O
Aber trotzdem freut er sich ebenso wie die Chefin immer über jegliche private Post! :nod:
 
Da Simone heute ins Theater geht​




;) ;) ;) ;) ;)

---> Macht nicht zuuuuuu viel "Blödsinn" wenn Ihr allein seid​

... raten die Norddeutschen​

Liebe Norddeutsche,

keine Sorge, wir waren viel zu müde um Blödsinn zu machen! Allerdings haben wir den PC noch einmal hochgefahren und die Sache mit dem kleinen Amphitheater im Hafen Portus bei Fiumicino entdeckt! Das fanden wir dann so spannend, dass wir ein wenig im Internet recherchiert haben und so konnte Simone eben auf die gespeicherten Links zurückgreifen ;) :D :proud:!

Nun, ihr wisst ja, dass Velasquez zusammen mit unserem Gastbären Konstantin heute an der Herbsttagung des Historischen Vereins für den Niederrhein teilgenommen hat, in Jülich: Einige wenige Pfotos (denn unsere Chefin war dort heute quasi auf sich allein gestellt ... hatte zwar ad hoc immer wieder freundliche Helfer; aber eben deutlich weniger Zeit für Pfotos als sonst) folgen hier voraussichtlich morgen oder übermorgen. :nod:

Was ihr aber noch nicht wisst: Beim abschließenden Kaffeetrinken am Nachmittag erhielten Velasquez und Konstantin einen Anschlussauftrag ... nein, so heißt das natürlich nur im Rettungsdienst (Gauki sollte doch bitte mal ihre Pfoten :idea: :lol: aus unserem Account nehmen :twisted:) - sondern vielmehr war es so:
Beim Nachmittagskaffee erhielten Velasquez und Konstantin aus dem Kreis der Tagungsteilnehmer eine total nette Einladung :!: :!: für eine ganze Woche; und sie werden dort, d.h. bei ihrer Gastgeberin, einige nette Nilpferde kennenlernen sowie vielleicht auch Herbärt. Na, und was sie sonst noch kennenlernen werden (mit etwas Glück :)), das wird Velasquez euch selbst berichten - früher oder später! :nod: ;)

Lieber Bruno, lieber Gereon,

wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir eure Nachricht gelesen haben, dass Velasquez und Konstantin noch eine Woche Urlaub an den Jülich-Ausflug angehängt haben 8O 8O! Das wird sicher lustig und bestimmt haben sie es gut in der Nilpferd-Höhle :lol: und bei den dortigen Chefs! Das klingt alles sehr spannend und wir warten jetzt schon, voller Unruhe und Neugier, auf die Rückkehr der beiden und ihre Erzählungen :nod:!

Klasse, dass man in dieser Zeit mehr von euch beiden lesen wird :thumbup:, prima macht ihr das, schliesslich seid ihr alte Hasen :lol:!


Vielen Dank für das nette Pfoto! Wir freuen uns schon sehr auf die angekündigte Post und hoffen, dass sie morgen, noch vor dem Wochenende, am Bockfelsen eintrudeln wird!

Liebe Grüsse von uns allen! Leider müssen wir uns bis zum späten Nachmittag verabschieden und wünschen euch einen schönen Tag. Wir blättern jetzt noch unseren Teddybärenkalender um und dann sind wir weg :cry:!
 
Gereon präzisiert:

(auf Frédérics Antwort hin)

Denn noch ist nicht alles ausgepackt und die Regale dennoch alles andere als leer! 8O
Aber trotzdem freut er sich ebenso wie die Chefin immer über jegliche private Post! :nod:

Es ist natürlich auch kein Buch, sondern nur eine kleine Broschüre:
[amazon]3795414822[/amazon]

Sie ist nach unserer übereinstimmenden Überzeugung (d.h. recht viele unserer Tagungsteilnehmer haben sie gestern erworben) sehr gut gemacht: informativ, aber nicht zu ausführlich; und gut bebildert - tja, und da dachten Velasquez und Konstantin halt, dass das bei deinem halben Kunsthistoriker auf Interesse stoßen könnte. ;)
 
(auf Frédérics Antwort hin)

Denn noch ist nicht alles ausgepackt und die Regale dennoch alles andere als leer! 8O
Aber trotzdem freut er sich ebenso wie die Chefin immer über jegliche private Post! :nod:

Es ist natürlich auch kein Buch, sondern nur eine kleine Broschüre:
[amazon]3795414822[/amazon]

Sie ist nach unserer übereinstimmenden Überzeugung (d.h. recht viele unserer Tagungsteilnehmer haben sie gestern erworben) sehr gut gemacht: informativ, aber nicht zu ausführlich; und gut bebildert - tja, und da dachten Velasquez und Konstantin halt, dass das bei deinem halben Kunsthistoriker auf Interesse stoßen könnte. ;)

Das ist aber wirklich sehr nett von Euch, an unseren großen Zweibeiner zu denken! :thumbup: :blush: :nod:
Er wird sich sicher sehr freuen! (und das mit dem Bücherregal war ja auch nur ein kleiner Seitenhieb, weil wir uns wundern, dass das immer noch nicht fertig eingeräumt ist!) 8O:twisted:

Aber nun müssen wir auch ganz schnell weg hier, Angela muss noch einiges erledigen - außer Haus!
 
Gereon sortiert:

Das ist jetzt eben ein wenig überkreuz gegangen; d.h. wir haben leider den Bockfelsen-Beitrag etwas zu spät gesehen. :eek: :blush:

Aber unsere Antwort läuft euch ja bis heute Nachmittag nicht weg. ;)


Beim Nachmittagskaffee erhielten Velasquez und Konstantin aus dem Kreis der Tagungsteilnehmer eine total nette Einladung :!: :!: für eine ganze Woche.
Lieber Bruno, lieber Gereon,

wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir eure Nachricht gelesen haben, dass Velasquez und Konstantin noch eine Woche Urlaub an den Jülich-Ausflug angehängt haben 8O 8O! Das wird sicher lustig und bestimmt haben sie es gut in der Nilpferd-Höhle :lol: und bei den dortigen Chefs!
Aber ja - ganz bestimmt! :nod: :thumbup: Wobei es sich hier nicht um "Chefs" handelt, sondern "nur" um den Singular: eine sehr nette Kollegin :nod: :thumbup: aus dem Kölner Stadtarchiv. So dass unsere beiden Reisenden wohl auch mal einen Einblick in das derzeitige dortige Provisorium erhalten werden ... wenigstens an ihrem letzten Besuchstag (heute in einer Woche). Denn dann werden sie von dort aus zu uns zurückgebracht, weil ihre Gastgeberin am Donnerstagnachmittag ohnehin in die Diözesanbibliothek muss, also ins Maternushaus; und dass das wirklich nicht weit ist von uns, das wisst ihr ja aus eigener Erfahrung. :D
 
Gereon sortiert nochmals ...

... weil es sich auch hier jetzt wieder gekreuzt hat:
nur eine kleine Broschüre:
[amazon]3795414822[/amazon]
Das ist aber wirklich sehr nett von Euch, an unseren großen Zweibeiner zu denken! :thumbup: :blush: :nod:
Er wird sich sicher sehr freuen! (Und das mit dem Bücherregal war ja auch nur ein kleiner Seitenhieb, weil wir uns wundern, dass das immer noch nicht fertig eingeräumt ist!) 8O:twisted:
Bitte schön - das haben unsere zwei doch gerne getan! :nod:


Und was das Bücherregal betrifft, so versucht es doch einmal (d.h. um euren Chef zum weiteren Einräumen zu motivieren :twisted: :~ :twisted:) mit der Methode, welche unsere Bärenbrüder in Honnef seit Jahren sehr erfolgreich :thumbup: :nod: anwenden:
Jeglicher Platz im Regal, der nicht durch Bücher belegt ist, wird sofort von Bären (und Ehrenbären) okkupiert! :p :thumbup: 8)
 
VELASQUEZ (!) schreibt:

Ja, ihr lest richtig - normalerweise müsste ich ja auf meinem eigenen Account nicht erläutern, dass ich es bin, der schreibt :roll: ... aber gegenwärtig ist ja alles anders.

Zunächst einmal herzlichen Dank an dich, lieber Gereon, dass du alle diese neuen Nachrichten von Konstantin und mir so gewissenhaft 'rübergebracht hast hier in unserem Arktonet. :thumbup:

Ja, es geht uns wirklich ganz prima :thumbup: :nod: :thumbup: bei unserer netten Gastgeberin (das war eine supergute Idee gestern von ihr! :thumbup:) und ihren Nilfpferden. Und hier könnt ihr sogar Bilder von unseren neuen Plüsch-Kumpels sehen. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben