Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier wäre nun also ich: HENG

... im Hintergrund witzelt gerade jemand: "Kastanien-Heng" :roll: - aber das tut nichts zur Sache :D und ist natürlich auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)

Liebe Brüder (und liebe Simone) am Bockfelsen, heute ausnahmsweise mal ein Fast-Vollzitat:

Lieber Heng,

nach der roten Rose von Velasquez möchten wir Dir mit ein paar Pfotos und einem Stück Torte auch sehr herzlich zum 1. Geburtstag gratulieren!

HAPPY BIRTHDAY DEAR HENG




Alles Liebe und Gute von deinen fast gleichaltrigen Brüdern am Bockfelsen mit Simone und allen anderen Brüdern!​

Eure Glückwünsche und dass ihr in der alten Heimat an mich denkt haben mich echt wahnsinnig gefreut! :nod::nod::nod:

smilie_hops_109.gif
smilie_hops_109.gif






Wobei natürlich der leckere Kuchen, die Kerze und dass Bernie und die Zwillinge wieder so toll für mich gebastelt haben, mir ganz besonders gefallen haben! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Hier seht ihr mich, wie ich gerade eure schöne Geburtstagspost lese - wobei ich auch die Dekoration mit den beiden Länderfähnchen sehr gelungen finde! :thumbup::thumbup::thumbup:





Außerdem haben wir zur Feier des Tages :idea: noch dieses Pfoto hier gemacht, von dem wir alle denken, dass ihr Bockfelsener es richtig zu lesen vermögen werdet :nod: :idea: :thumbup: - aber vermutlich auch nur ihr allein. :D :p :D :D



Die ganze Bande hier hat mir sehr herzlich gratuliert; auch unsere beiden Zweibeiner; und unser Chef hat mich auf den Schoß genommen und mit mir eine schöne Pantomime gespielt: wie das war vor einem Jahr in Luxemburg ... wie Gauki und Simone zunächst an mir vorbeigegangen waren, ohne mich überhaupt zu sehen :( ... und wie ich ihnen dann halb resigniert :? und halb noch hoffend hinterhergewunken habe ... und wie sie sich daraufhin (also ganz ohne dass ich gerufen hätte oder so ... das genaue "Warum" wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben) doch noch herumgedreht haben :thumbup: ... und mich winken sahen ... und sofort im Laufschritt zurückgekommen sind :D :thumbup: :thumbup: ... und wie ich dann auf die Ladentheke geklettert bin und energisch klargestellt habe, dass ich nunmehr unverzüglich von dort fortzugehen wünschte :nod: ... und wie dann mein neues Leben angefangen hat, mit vielen netten neuen Freunden :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... und darum habe ich mich an meinem ersten Geburtstag entspannt in unserem Schaukelstuhl zurückgelehnt und zufrieden zu mir selbst gesagt:

smilie_sonst_102.gif


Ich habe alles richtig gemacht! :nod: :] :thumbup: :thumbup:


Herzlichst grüßt euer Freund
Heng :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das alles können wir bestätigen: Heng hat sich echt ganz toll über seine Geburtstagspost gefreut! :nod: :thumbup: :nod:

Und wir sind auch sehr froh, dass er hierher zu uns gekommen ist! :nod: Er ist ja normalerweise eher still und zurückhaltend; aber auf ihn ist Verlass; und er ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht; völlig ohne große Worte: ganz wie sein alter ego im Archiv, unser früherer Magaziner, dem er so ähnlich sieht. :D


:D :D :D
 
Nur, dass wir mit alledem uns nun ein wenig verzettelt 8O bzw. verplaudert :roll: haben - denn jetzt ist leider schon wieder keine Zeit mehr für die Eisenbahn-Antwort (aber morgen: gaaanz bestimmt! :nod:), weil wir jetzt alle miteinander die erste Kluftinger-Verfilmung im BR gucken wollen: Erntedank.

Kennt jemand von euch das Buch ... bzw. überhaupt die Klufti-Reihe? Wir finden sie prima und besitzen alle 5 Bände (den letzten gerade mal seit heute; und noch nicht gelesen natürlich). Allerdings sind wir nach der Ankündigung in der Programmzeitschrift ("Adaption" :roll:) ein wenig skeptisch, ob der Film den Inhalt des Buches auch nur halbwegs adäquat 'rüberbringen wird ... nun, man wird sehen! :]


Tante Edith sagt gerade noch: Apropos "BR" - allein das ist natürlich auch schon eine sehr gute Nachricht: Ja, wir haben endlich unser geliebtes Bayerisches Fernsehen wieder :thumbup: :thumbup: ... aufgrund einer Umstrukturierung der Programme vor ein paar Wochen. :D
 
Heng sagt danke schön!

Liebe Norddeutsche, auch an euch herzlichen Dank für eure Glückwünsche zu meinem ersten Geburtstag! :nod:




Dazu nochmals ein Bild von mir - auch, weil ich weiß: In der alten Heimat wird man sich darüber freuen. :nod: :D
Es zeigt mich heute ... nee: jetzt ja schon gestern :eek: Abend beim Fernsehen.


Allerdings gefiel uns allen miteinander der Film (s. oben: Erntedank) nicht so wahnsinnig dolle, bzw. fanden wir leider unsere vorhergehende Skepsis bestätigt :? und sogar noch übertroffen:
(...) sind wir nach der Ankündigung in der Programmzeitschrift ("Adaption" :roll:) ein wenig skeptisch, ob der Film den Inhalt des Buches auch nur halbwegs adäquat 'rüberbringen wird ...
Zwar ist uns schon klar, dass sich ein Buch mit so vielfältigen Handlungsebenen bzw. verzweigten Handlungssträngen wohl kaum oder gar nicht "eins zu eins" verfilmen lässt. Aber wenn dergestalt wirklich nahezu alle Elemente (gemeint: diejenigen, die überhaupt aus dem Buch den Weg in den Film gefunden hatten) verändert und/oder in eine andere Beziehung zueinander gesetzt werden als in der Vorlage, dann macht die Sache keine rechte Freude mehr. :? :thumbdown x( Noch dazu, wenn dann auch noch der Handlung des Buches völlig fremde Elemente hineingemengt werden: teils frei erfundene und teils aus anderen Bänden der Klufti-Reihe importierte. :roll:

Darum unser Urteil: Als Film allein vielleicht ganz nett - aber als Verfilmung dieses Buches eine Enttäuschung. :( Wobei das Schlimmste daran war: Die Magie blieb auf der Strecke. :thumbdown :evil: x(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem wir Entsprechendes nun auch an den BR geschrieben haben :nod: :twisted:, sollten wir uns jetzt vielleicht doch endlich in die Kissen verziehen und schlafen! :)

 
Gerade sehen wir unsere Freunde aus Lutetia hier im Forum :idea: ... also nicht unbedingt schon im Arktonet (das kann man ja seit einigen Monaten leider nicht mehr sehen :( :roll:), aber immerhin im Forum - und freuen uns darüber, denn wir hatten sie hier schon vermisst! :nod:

smilie_hops_006.gif
 
Nun aber endlich!

Lieber Armand, lieber Doudou, da habt ihr wirklich einen ganz tollen hier schon gepostet.

smilie_new_013.gif
Ein Jahr erstes BT am Bockfelsen
smilie_new_018.gif


Zur Feier des Tages möchten die Bockfelsener und besonders die lieben Ehren-Bockfelsener Armand und Dodou euch zu einem Ausflug etwas südlich vom Bockfelsen einladen! Auf zum​


Fond-de-Gras
smilie_car_127.gif

Armand und Doudou durften an diesem Morgen die TTT :thumbup: :thumbup: :thumbup: besteigen und knöpften Simone noch vor der Abfahrt das Versprechen ab, für alle Interessierten, besonders aber für den grossen Zweibeiner von Velasquez (der natürlich auch der grosse Zweibeiner von Armand ist), einen Bericht schreiben zu dürfen!


:D Das ist übrigens die TTT :D

Ja, das ist sie :nod: ... und wir werden auch nie vergessen, wann und wo sie dazu wurde - hier eine der allerersten Aufnahmen, 29.8.08 in Köln am Römerbrunnen:​


:] :thumbup: 8)​


Apropos "Aufnahmen": Unser großer Zweibeiner hat Armand und Doudou für ihre Fähigkeiten als Photographen und Bildregisseure sehr gelobt! :nod:​

Nur an einigen wenigen Stellen, da hatte er dann doch noch einen kleinen Verbesserungs-Tipp für sie: Wenn Fahrzeuge photographieren, dann niemals angeschnitten :idea: (also nicht so, dass z.B. die Kupplungsstangen nicht oder nicht ganz zu sehen sind) - es sei denn natürlich, man will gezielt eine Detail-Aufnahme machen ... wovon es ja auch etliche schöne hier gibt. :nod: :thumbup: :nod:​




Gut gefiel uns auf den ersten Blick diese "Draisine", die wollten wir uns gleich mal näher ansehen:​


Gerne hätten wir damit eine Runde gedreht!​

Ja, bestätigte unser Chef, das ist auch ein ganz besonderes Schätzchen! :nod: :thumbup:​



Ferner sagte er eine ganze Reihe ganz furchtbar kluger Sachen :eek: :roll: - davon konnten wir uns schon nur ganz wenig merken. :blush: :~ Aber doch zum Beispiel dies: dass diese Lok hier ...​


... eine Heusinger-Steuerung mit Kuhn'scher Schleife (das ist das Dings oben im Bild) besitze; die kleine Rote dagegen ...​


... eine Heusinger-Steuerung mit Hängeeisen (wird ebenfalls unter dem Link mit der Kuhn'schen Schleife erklärt). :idea:​

Aha. :eek: :| :roll:​

Na ja, und die genauen Bezeichnungen sämtlicher Fahrzeuge wusste er sowieso - mit sämtlichen Vor- und Zunamen sozusagen. :nod: :~​






Mit Begeisterung bemerkten wir plötzlich die Ankunft von "Anna", die wir schon von einer früheren Veranstaltung her kannten. Damals hatte sie aber nur im Hauptbahnhof von Luxemburg rangieren dürfen. Da war so eine coole Fahrt durch den sonnigen Morgen und den frühherbstlichen Wald doch etwas gaaaanz Anderes :thumbup:.​

Toll ... und: Nun, ihr werdet lachen - Anna ist auch uns hier bekannt! :nod: Sogar unsere Chefin erinnerte sich noch gut daran - denn vor vielen Jahren, so um 1980 herum etwa, hatten unser Zweibeiner zusammen mit einem damaligen Freund Anna besucht an ihrem früheren Wohnort, nämlich in Alsdorf (nicht allzu weit von Aachen).​






Dann setzten wir unseren Rundgang noch ein bisschen fort und entdeckten einen "Westwaggon", derselbe, mit dem wir nach Diekirch gefahren waren???​

Auf alle Fälle ein äußerst elegantes Fahrzeug, das sagt auch unser Chef - und weiter, dass in seinen Augen (und Gauki schloss sich dem an) dieses euer allerbestes Bild sei; im Rom-Forum käme es jetzt sofort in die Galerie der Lieblingsphotos, als technisch und atmosphärisch perfekt; sehr dicht, mit Tiefgang und einem ganz besonderen Flair:



star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png
star.png

Was nun eure anderen Bilder selbstverständlich nicht abwerten soll; ihr habt sehr viele schöne gemacht :nod: - aber dieses hier erhält bei uns den Hauptpreis. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Nun war der Zug mit den grünen Waggons abfahrbereit, wir stiegen ein und dann ging es erster Klasse, gezogen von Anna, zurück nach Pétange:​

Nicht zuletzt um diese erstklassige :idea: Rückfahrt haben wir alle euch natürlich beneidet :~ - und unser großer Zweibeiner sagte, man sähe auf diesen Pfotos ganz besonders, wie gut euch dieser Ausflug gefallen hätte. :nod: :thumbup: :nod:

Ein echt toller Tripp; und so viele super gute Photos und Pfotos: ein wirklich würdiges Anniversarium! Chapeau!


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.:

Wir hätten übrigens euer preisgekröntes Bild ...
Im Rom-Forum käme es jetzt sofort in die Galerie der Lieblingsphotos, als technisch und atmosphärisch perfekt; sehr dicht, mit Tiefgang und einem ganz besonderen Flair:

... hier sehr gerne so verlinkt wie im Thread "Lieblingsfotos", also mittelgroß mit Link zur Galerie - aber wir haben in eurer Galerie gesucht und gesucht und gesucht und konnten es nicht finden. :( Ob ihr uns das also wohl dort noch zeigen könntet (am besten vielleicht den Link - nicht vergessen: Es ist der mittlere von den dreien unter jedem Bild :idea: - per PN senden), damit wir das ändern können? Das wäre nett! :nod: :thumbup:
 
Gerade sehen wir unsere Freunde aus Lutetia hier im Forum :idea: ... also nicht unbedingt schon im Arktonet (das kann man ja seit einigen Monaten leider nicht mehr sehen :( :roll:), aber immerhin im Forum - und freuen uns darüber, denn wir hatten sie hier schon vermisst! :nod:

smilie_hops_006.gif
Nur, dass sie halt leider hier im Arktonet wirklich nicht mehr aufgeschlagen sind vorhin ... schade. :( :? :(
 
Ach so, und wisst ihr, was Gauki vorhin sagte vorhin während unseres Antwortpostings :?::!::?: ... das soll doch hier nicht verschwiegen werden:
Armand und Doudou (...) knöpften Simone (...) das Versprechen ab, für alle Interessierten einen Bericht schreiben zu dürfen, besonders aber für den grossen Zweibeiner von Velasquez (der natürlich auch der grosse Zweibeiner von Armand ist)!
Gauki schrieb:
Was ist das nun jetzt: Job-Sharing ... oder Bear-Sharing? :twisted: ;) :D
:D :D :thumbup: :nod: :D 8)​
 
(...) was Gauki sagte vorhin während unseres Antwortpostings :?::!::?: ... das soll doch hier nicht verschwiegen werden:
Ähem :frown: :roll: ... ich kann und darf hier schon durchaus für mich selber sprechen :twisted: ... oder auch eben nicht sprechen, wenn mir das besser gefällt! :frown: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben uns irgendwann zwischendurch (d.h. während wir hier keine Antwortzeit kriegten :?) die Bockfelsener noch etwas sehr Interessantes bzw. Positives gemailt; und da ja nichts Geheimes daran ist, antworten wir darauf nun hier:
Falls die Bockfelsener a) Lust hätten und b) es schaffen täten, vor dem 21. Februar noch mal nach Köln zu kommen, dann könnten wir alle zusammen hierhin weiterfahren. :thumbup:

Klar kommen wir zur Ausstellung, alles Weitere bald!
Dies haben wir gestern entdeckt, ist das nicht ein Glück!!!?
Ja, das ist es :eek: - ganz toll, alles beides! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das sind ja mal wieder allerbeste Aussichten für uns :thumbup: - auch in Sachen BT-Neuauflage(n), versteht sich! 8)
 
Und immer noch ...

... haben wir was Wichtiges vergessen. :blush: :~

Eines Tages wird es hoffentlich auch ein BT mit Ausflug zum Fond-de-Gras geben! 8)
Unser großer Zweibeiner hat schon "Ja" gesagt. :nod: :thumbup: Die Frage ist halt nur - wie immer - die nach einem passenden Termin ... :roll:
... und ganz bestimmt nicht mehr dieses Jahr :( - das sagte er ja bereits an anderer Stelle.




Hier seht ihr uns mit unseren Souvenirs (in der Stofftasche) kurz vor dem Abschied von diesem tollen Ort:​


Auf den letzten Pfotos seht ihr uns noch einmal mit unserer Ausbeute des Tages.​
Von dieser Ausbeute haben großzügigerweise ja auch wir etwas abbekommen ... und heute hat Krabat unsere erste Spielerunde damit organisiert. :thumbup:


Auf dem Wohnzimmertisch ist viel Platz - weil heute unser großer Zweibeiner nicht zu Haus ist. :~

Zunächst mal hat Krabat allen Mitspielern erklärt, wie so ein Eisenbahnquartett überhaupt funktioniert:




Danach hat er die Karten verteilt, und dann ging's los.


Was zum Knabbern gab's auch :thumbup:
smilie_essen_157.gif
:thumbup:; und zumeist spielte man paarweise oder zu dritt zusammen:


z.B. Jirschi mit Amadeus und Leonidas mit Heng.​


Unsere kleinen Ehrenbären hatten u.a. die kleine Rote bekommen, die wir alle sehr mögen :nod: - nur: Ihre Werte im Quartett sind natürlich nicht eben gigantisch. :~ :roll: :?

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade sehen wir unsere Freunde aus Lutetia hier im Forum :idea: ... also nicht unbedingt schon im Arktonet (das kann man ja seit einigen Monaten leider nicht mehr sehen :( :roll:), aber immerhin im Forum - und freuen uns darüber, denn wir hatten sie hier schon vermisst! :nod:

smilie_hops_006.gif

Es ist total lieb, dass ihr uns vermißt. Wir lesen zumindest öfter mal nach, was hier so passiert. Aber hier ist es im Moment weniger lustig, jedenfalls gibt es nicht viel Lustiges zu berichten und wir haben alle Mühe, die Chefin aufzumuntern.

Zugleich fürchten wir, dass sie einen technischen Fehler gemacht hat, was eine e-mail an Gauki angeht ...

Viele Grüße aus Lutetia
S., Victor und Felix
 
Hier ist es im Moment weniger lustig, jedenfalls gibt es nicht viel Lustiges zu berichten und wir haben alle Mühe, die Chefin aufzumuntern.
Trotzdem schön, euch wieder mal hier zu sehen :nod: :thumbup: ... allerdings können wir uns auch recht gut denken, wieso es bei euch derzeit weniger lustig ist als bei uns. :? :( Wir hatten nur bislang noch gehofft, es sei anders ... :uhoh:



Zugleich fürchten wir, dass sie einen technischen Fehler gemacht hat, was eine e-mail an Gauki angeht ...
Ja, das wird dann wohl so sein :? - weil wir nämlich genau wissen, dass Gauki sich gewundert hat, eine Mail bestimmten (na ja, so ungefähr) Inhalts von euch noch nicht erhalten zu haben; und seit Ende der Kurswoche (vorher hat sie eh' an nichts anderes gedacht) schon mehrfach überlegt hatte, per Mail bei euch nachzufragen ... nur eben, dass sie auf der anderen Seite auch nicht drängeln bzw. nicht diesen Eindruck machen wollte. :idea:


Also wir hören wieder mal von euch, ja? Und natürlich drücken wir alle die Daumen bzw. die Pfoten. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Antwort aus T.

Zum guten Ende für heute (denn wir wundern uns eh' schon gewaltig, dass uns dermaßen viel PC-Zeit konzediert wurde :eek: :thumbup:) noch die Mail-Antwort unserer Kumpels aus T., verfasst (wie ja beinahe immer) von Schriftführer Plüschi:


Plüschi schrieb:
Liebe Luxemburger Bärenfreunde,

das sind aber ganz tolle Eisenbahn-Fotos aus Fond-de-Gras, die Ihr da gemacht habt! :nod: :thumbup: :thumbup: Am besten gefallen haben uns natürlich die aus den Polstern der ersten Klasse – wohin nämlich Bären selbstverständlich auch gehören, wenn sie denn mal mit der Eisenbahn reisen. :proud: :thumbup: 8)

Unser großer Zweibeiner hat sich auch über das Wiedersehen mit Anna 9 gefreut, die er noch von früher her kannte. "Anna" (+ Nummer) hießen nämlich alle Grubenlokomotiven auf Grube Anna I und Anna II in Alsdorf, die dem EBV (Eschweiler Bergwerks-Verein) gehörten und wo er als Student mal gearbeitet hat. Und dass der EBV zur luxemburgischen ARBED gehört(e), erklärt sich wohl auch, warum Anna 9 später nach Luxemburg verschenkt worden ist. :idea:
Ja :nod: ... diese Tatsache hatten ja auch Armand & Doudou im Bild festgehalten:

Armand & Doudou schrieb:





Plüschi schrieb:
Aber auch die anderen Loks sind prima, und die alten Waggons erst recht – da müssen wir eigentlich auch mal hin, und natürlich auch mitfahren.
Seht ihr, liebe Freunde - darüber sind wir uns jetzt schon wieder ganz und gar einig! :nod: :thumbup: :smug:




Plüschi schrieb:
Unser Zweibeiner hat übrigens einen Film über die Grubenbahnen im Aachener Revier, insbesondere natürlich die Annas, allerdings auf Videoband. Sollen wir mal probieren, ob wir den auch auf DVD kopieren können?

Die beiden waren übrigens für ein paar Tage am Bodensee und haben da außer sehr schönen Kirchen auch die St. Gallener Stiftsbibliothek besichtigt, sehr eingehend und unter Führung des Herrn Stiftsbibliothekars Dr. Schmucki – woher haben die Schweizer eigentlich immer diese schönen Namen? :D :D
Organisiert hatte das die Kölnische Bibliotheksgesellschaft, und für Kollegen tut man natürlich auch etwas – ebenso in der Badischen Landesbibliothek in Karlsruhe, wo wir auch die durch Herrn Oettinger "geretteten" Handschriften zu Gesicht bekamen. Kommentar der Bibliothekarin: "Als Bibliothekarin freue ich mich natürlich, dass wir sie behalten konnten. Aber als Steuerzahlerin ärgere ich mich gewaltig über die unnötig gezahlten Millionen!" :frown: :twisted:

Leider durfte nur der kleine Lachbär :D mit, wegen des beschränkten Raums im Koffer.

Ganz viele Bärengrüße, und für die Fotos nochmals vielen Dank!

Euer Plüschi mit Douglas, dem Lachbären, Nikolai, Mecki und allen anderen

smilie_hops_006.gif


Das freut uns aber echt für den Lachbären :nod: :thumbup: :nod: - und euch beiden ein herzliches


für einen wieder mal sehr informativen und auch humorvollen Bericht! :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben